Sind 5 Bier ok?

12 Antworten

Wenn Du nicht mehr so leicht betrunken wirst ist das ein Zeichen das sich Dein Körper immer mehr an den Alkohol gewöhnt,das hat zur Folge das Du immer mehr trinken wirst was der beste Weg in eine Alkoholabhängikeit ist,so hat das bei allen alkoholkranken angefangen,somit ist das nicht in ordnung,da solltest Du jetzt langsam die Notbremse ziehen!

Nikeboy1238 
Fragesteller
 26.10.2016, 19:03

Hast glaub ich recht

fühle mich nur mit alcohol wohl

Ich freue mich auf alcohol so krass wie damals auf gras

0
amdros  26.10.2016, 19:06
@Nikeboy1238

Würdest aber sicher gern noch einige Jahre leben wollen...oder?

4
andie61  26.10.2016, 19:08
@Nikeboy1238

Dann tue etwas dagegen bevor es zu spät ist,noch kannst Du rechtzeitig handeln bevor Du Dir die Zukunft versaust.Jetzt ist alles was Du tust für Deine Zukunft entscheidend,entweder in die eine Richtung keine Zukunft da ständig dicht weil alkoholkrank und Hartz4,,oder in die andere, eine gute Ausbildung und eine positive Zukunftsperspektive!

3
Nikeboy1238 
Fragesteller
 26.10.2016, 19:08

ja klar :/ naja

0
amdros  26.10.2016, 19:12
@Nikeboy1238

Nicht..naja..wenn dir dein Leben lieb ist.

Habe eben mal in deinen Fragen nachgeschaut und mußte feststellen, deine Reaktion auf meine Antwort in einer deiner Fragen..das spricht schon für sich..aber nicht in positiver Hinsicht. Mein dringender Rat an dich..vergiß den Alkohol..sonst....meinen Gedanken mag ich nicht laut weiter spinnen!!

2

Offiziell dürftest du lediglich Bier trinken im Moment, allerdings wird da auch ein gewisses Maß voraus gesetzt in diesem Alter.

Ich denke ja auch das du deine Antwort bereits kennst. Die Frage ist was wirst du in Zukunft tun um keine Karriere als Alkoholiker zu machen.

Nikeboy1238 
Fragesteller
 26.10.2016, 19:07

will kein alki werden

aba ich fühle mich so fremd seitdem ich saufe

0
Parnassus  26.10.2016, 19:14
@Nikeboy1238

Alkohol ist ein starkes Zellgift, mit 16 Jahren kann er Schäden anrichten die dein ganzes Leben Schritt für Schritt kaputt machen können. Versuche etwas anderes zu finden was dich interessiert, ablenkt, irgendwie weiter bringt. Sicher gibt es einige Probleme in deinem Leben die du so versuchst zu verdrängen, keine Ahnung,aber alles Gute!

0

Also was du mal testen solltest. Ich habe das früher gemerkt. Hab als ich noch Schüler war ab und an in den Ferien ordentlich gesoffen. Fing so Mittwoch an bis Samstag. Halt jeden Tag ne andere Party Geburtstag usw. Gerade die Woche vor den Ferien. Abiparty 10er Party usw. Was mir auffiel und gefährlich ist. Wenn du danach erstmal "Pause" machst. Also 1 bis 2 Wochen nichts trinkst. Und dann irgendwann nach nem längeren Zeitraum von diesen 2 bis 3 Wochen nur 1 Bier trinkst. Dann fühlte ich mich schon nach ner halben Flasche stark angetrunken. Und das ist die größte Gefahr. Das bedeutet dein "Belohnungszentrum" hat sich auf Alkohol "sensibilisiert" bei Alkoholikern reicht dann ein mon Cherie um rückfällig zu werden und das Gefühl des stark angetrunken zu sein herzustellen. Und darauf sollte jeder mal achten. Mittlerweile 10 Jahre später trinke ich im Monat vielleicht 5 Bier. Ich habe das Genußtrinken und kontrollierte Trinken erlernt und es bockt mich auch nicht mehr viel zu trinken. Ich wünsche euch allen viel Erfolg auch diesen Weg zu finden und zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr schlecht in deinem Alter und kann zu einer Alkoholabhängigkeit führen. Du solltest dir eine ganz klare Obergrenze setzen.

Das könnte z.B. sein drei oder vier Tage die Woche nichts trinken und wenn dann nicht mehr als 2 Bier.

Da das aber vielleicht nicht die Wirkung hat, die du suchst, würde ich an deiner Stelle mit dem Alltagstrinken ganz aufhören und dir nur ein paar Ausnahmen zu gönnen. 

Nein das ist nicht OK! 

Das hört mich für mich so an als hättest du schon ein Alkohol-Problem! Du brauchst den Alkohol und das ist gefährlich. Gerade unter der Woche solltest du auf Alkohol ganz verzichten. 

Du bist erst 16...wenn du jetzt schon mehr brauchst wo soll es enden? Also besser früh handeln bevor es zu spät ist.