Freundin auf einer Geburtstag Feier gehen lassen?
hallo zusammen, bitte diese frage richtig durchlesen!
sagen wir mal es gibt eine Geburtstagsfeier und eure Freundin möchte unbedingt dort hin aber der Partner leider nicht da er arbeiten muss..
auf diese Feier gibt's aber viel Alkohol und auch viele Männer, und natürlich macht man sich in so ein fall sorgen..
würdet ihr sie alleine gehen lassen? natürlich kann sie alles selbst entscheiden aber in manchen Beziehung hatte man vorher abgesprochen das beide mit alles einverstanden sein Müssen bevor man irgendwas macht.
weil es könnte gut sein das sie betrunken ist und niemand hat der sie beschützt
17 Antworten
das beide mit alles einverstanden sein Müssen bevor man irgendwas macht.
Hi, das klingt schon nach einer Beziehung, in der beide sich NICHT vertrauen. Wenn man schon wegen einer Party Angstschweißausbrüche bekommt, was ist dass für eine Basis? Sie soll isoliert sein von Freunden, weil ich keine Zeit habe? Nein.
Wäre mir zu krampfhaft. Da liegt das Problem dann schon im Vertrauensmangel, nicht bei ihr! Entweder ich vertraue, oder die Beziehung an sich ist problematisch. Und wenn jemand sich unter Alkoholeinfluss oft daneben benimmt und dennoch trinkt, ist da das Problem zu suchen. Da sollte man dann überlegen, ob nicht eine Abhängigkeit vorliegt oder Missbrauch. Und das muss man angehen. Verbote aber haben so etwas besitzergreifendes, und Eigentumsansprüche an Menschen finde ich gefährlich.
Lass sie gehen, es sieht nicht so aus als ob sie doch betrügen möchte oder so.
Da sind ja auch ihre Freunde ( Wenn’s Geburtstagsfeier ist, sicher kennt sie da schon jemanden) ich glaube nicht, dass sie im Stich gelassen wird.
Und sie braucht auch Vertrauen, ich meine, davon besteht auch die ganze Beziehung.
Wenn sie dich betrügen will braucht man dafür keine Party.
Es ist auch unwahrscheinlicher bei sowas als ein Fremdflirt und das ohne Alkohol.
Also entweder vertraue ihr oder eben nicht
Wenn sie dich betrügen will braucht man dafür keine Party.
So sieht es aus.
nein, auf keinen fall: den heutigen menschen ist nicht zu trauen. sie würden alles wegschmeißen für etwas erfrischende aufmersamkeit usw.
diese frage zeugt einerseits von schwäche und fehlendem vertrauen, andererseits stellt die formulierung der problematik diese freundin/person ein wenig als degenerierte persönlichkeit da, da du ihr dinge zutraust, die die heiligkeit eurer beziehung aufs spiel setzen tun.
ich kenne von twitter einen fall, wo ein (etwas rechter) user seine freundin im freizügigen lederaufzug auf eine techno party in berlin "ließ", er hat sich anschließend von ihr getrennt, wobei ich vermute, dass deren bindung nicht so stark war.
...also: auf jeden fall kannst du sie in einem gespräch darum bitten, nicht auf diese party zu gehen oder "vorsichtig" zu sein und sie auf jeden fall darauf aufmerksam machen, dass du dich unwohl fühlst. das was du tust und sagst hängt außerdem davon ab, wie ihr euch gegenseitig betrachtet und einschätzt und wie stark eure beziehung; bzw. worauf sie aufgebaut ist und was für no-gos etc. definiert sind.
...ich würde das "risiko" dieser party nochmal abwägen, vielleicht gehen da ja nur lutscher hin.
...kannst du dich nicht einfach krankmelden oder beurlauben lassen, damit du deine perle dahin begleiten kannst?
...weil man auch auf der arbeit und beim sport alkohol trinkt und empfänglicher wird? ich glaube deine frage ist außerhalb des scopes.
ich weiß ja nicht genau, was du mit deiner aussage bzgl angst vor anderen männern meinst - der fragesteller hat eher angst davor, dass seine freundin sich auf andere typen einlässt.
Alkohol macht dich nicht willenlos und die meisten Affären beginnen nicht unter Alkohol Einfluss.
Eine Party ist keine besondere Situation. Und Alkohol entnehmt macht einen Aber nicht zum Sex Monster. Das steckte dann schon in einem drinnen
"In geringen Mengen wirkt Alkohol entspannend, angstlösend und stimulierend. Außerdem kann er kurzfristig die Stimmungslage verbessern, hilft bei der Überwindung von Unsicherheit sowie Angst und distanziert von negativen Gefühlen. Ein weiterer Beweggrund, Alkohol zu trinken, sind soziale Einflüsse."https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/wissen/risikofaktor-alkohol/hintergrund#:~:text=In%20geringen%20Mengen%20wirkt%20Alkohol,zu%20trinken%2C%20sind%20soziale%20Einfl%C3%BCsse.
-hmmm, was sagt diese textpassage wohl über die wirkung von alkohol...
...es geht hier nur darum, dass eine person unter alkoholeinfluss "leichter auf gedankensprünge kommt" und sich evtl. anderen personen nähert, wohlmöglich gefallen findet, von "sex auf dem ersten blick" oder wie du es nennst "zum sex monster werden" war nie die rede.
Genau leichter aber wie erzeugt sie nicht.
Bedeutet die Person hat sowieso die Tendenz dazu.
Alkohol macht dich nicht zum Betrüger. Sondern macht es nur leichter und ist eine willkommende Ausrede.
Du vergisst auch den sozialen Druck auf der Party. Leute die einen kennen und den Partner Kennen. Man ist nicht im anonymen Club Sondern mitten in Freundeskreis.
Daher wer Angst hat das auf einer Party was passiert muss Ständig Angst haben das was passiert. Weil die Arbeit oder das Internet wesentlich leichter und wahrscheinlicher sind.
Es braucht Vertrauen. Wenn sie nicht loyal ist, dann ist sie nicht die Richtige für dich. Also ich würde sie gehen lassen
Und wie soll das auf der Arbeit, beim Sport oder generelle Freizeit aussehen?
Nur ein Lutscher hat Angst vor anderen Männer