Fage an Marokkaner?

3 Antworten

Hallo

Das kann ich dir als eine Person mit algerischen Wurzeln (aus der Vergangenheit) auch sehr gut erklären 😉

Viele Menschen erleben, trotz des geringen Abstandes zu Europa, einen sagenhaften Kulturschock wenn sie hierher kommen. Andere Länder, andere Sitten. Gewisse Menschen vergessen dann eben wo sie kulturell herkommen und versuchen sich an den ''in Europa vorhandenen Optionen''.

Da sie sich nicht massregeln können führt das dann meist ins Negative (in puncto Alkoholismus und Drogen.....).

Aggressivität und Aufdringlichkeit hat mit der Nationalität nicht viel zu tun. Das hängt viel eher mit der Erziehung und der genossenen Bildung der Personen zusammen.

Das gilt (in meinen Augen und gemäss meinen Erfahrungen mit Menschen) nicht nur für Marokkaner, sondern auch für andere Menschen mit anderen Nationalitäten.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

PutnDiener 
Fragesteller
 08.07.2023, 21:43

Ist das richtig, dass sich Tunesier und Marokkaner nicht leiden können?

0

Das ist ein allgemeines Problem der Menschheit und hängt vom Bildungsstand ab und vom persönlichen Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Das wäre mir zu pauschal. Es gibt jede Menge "Flüchtlinge" aus vielen Ländern, die sich hier nicht benehmen. Vorrangig welche aus arabischen/muslimischen Ländern.

Sich hier auf die aus Marokko zu konzentrieren, hieße, die Sachlage stramm zu verkennen.

Es gibt jede Menge komische Gestalten aus Eritrea, Syrien, Irak, Afghanistan etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PutnDiener 
Fragesteller
 08.07.2023, 20:26

Ich habe nicht verallgemeinert. Ich habe aus meiner eigenen Erfahrung berichtet. Natürlich gibt es überall gute und böse Menschen. Aber selbst die hier geborene Marokkaner, regen sich über diese Leute auf...

0
JasminBruehl  08.07.2023, 21:21

Seit wann haben Menschen aus Eritrea etwas mit ''arabisch/muslimisch'' zu tun?

0
JasminBruehl  08.07.2023, 21:30
@Celebrimborius

''McFly'' bemerkt, dass du diese Staatsangehörigen neben den dominant muslimisch konnotierten Ländern aufgelistet hast. Ein Zufall?! Oder ist das unserem Oberprofessor entgangen?? 😉

0
Celebrimborius  08.07.2023, 21:40
@JasminBruehl

Na ja, du siehst eine Auflistung von Ländern und schlussfolgerst, nachdem Du die vorherrschenden Ethnien und/oder die vorherrschende Zugehörigkeit zu einer Religion identifiziert haben möchtest, dass die Auflistung nach ethnischen und/oder religiösen Gesichtspunkten zusammengestellt wurde. Weder steht das aber irgendwo, noch war es gemeint, ganz abgesehen davon, dass die Zahlen der Muslime in Eritrea sehr schwankend sind, je nach Quelle. Das heisst, Du bist hier eindeutig das Opfer Deiner subjektiven Eindrücke.

0