Extreme Durchschlafprobleme?

2 Antworten

Ohne jetzt zu klugscheißen, aber Alkohol ist wohl eines der dümmsten Methoden, dich zum Einschlafen zu bringen. Es bringt dir auch nicht die Lösung, die du suchst, sondern überklebt das Problem nur wie ein Pflaster kurzweilig. Ich könnte dir jetzt zig Mittel gegen Schlaflosigkeit auflisten, aber mir scheint das eher ein psychisches Problem zu sein.

Reflektiere doch mal, wieso du nicht schlafen kannst; was ist passiert? Was beschäftigt dich? Du scheinst das ja zu kennen, da du wieder mal schreibst. Du solltest dich mit deinem Wohlbefinden auseinandersetzen. Am besten funktioniert das mit einem Tagebuch; schreibe vor dem Schlafengehen auf, was dich belastet. Du kannst da ganz offen und ehrlich sein, da niemand es außer dir lesen wird. So bekommst du ein Gefühl für deine Empfindungen und kannst sie einordnen. Denn ohne zu ergründen, was deinen Schlaf stört, wird nichts dir die Heilung verschaffen. Du brauchst auch keine langen Texte schreiben, wen du nicht so gerne schreibst; ein paar Wörter, drei Sätze reichen auch. Manchmal kann die Seele und der Kopf dann runterschalten, weil diese Dinge dann nicht mehr chaotisch in ihnen rumoren.

Ebenso können abendliche Spaziergänge helfen, dich zu sortieren. Ich höre dabei gerne Musik, da kommen die Gedanken und Emotionen besonders zum Vorschein.

Du musst dir klarwerden, dass deine Seele ihre Befindlichkeiten über den Körper aussendet, in dem Fall schlechte Durchschlaffähigkeit. Sie zeigt dir damit, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ignorierst du das und klebst einfach Pflaster drauf (Alkohol zum Beispiel), wird sie immer eindringlicher zeigen, dass ihr was nicht passt. Du musst der Sache auf den Grund gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade wenn man Alkohol trinkt ; schläft man nur 4 Stunden.

Das ist also genau das falsche Mittel

Versuche doch mal Folgendes

Nach 20 Uhr ,nicht mehr Essen und Trinken

Dann vor dem Schlafen noch einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft.

Ich hoffe ,das hilft