Wegen extremer Müdigkeit nicht zur Schule?
Ich bin richtig müde und konnte die ganze Nacht noch nicht schlafen und gestern habe ich auch nur 4 Stunden geschlafen, ich liege seit halb 12 wach im Bett und kann nicht schlafen und weiß jetzt nicht ob ich morgen in die Schule kann den ich bin extrem müde, aber ist sowas den überhaupt eine gültige endschuldigung? Versteht mich nicht falsch, ich sag nicht nur das ich etas müde bin weil ich gern ausschlafen oder schwänzen will aber ich bin in letzter Zeit schon öfter nicht gekommen (wegen privaten Problemmen, möchte nicht genaues sagen, Krankheit usw.) und habe jetzt Angst das meine Lehrer denken dass ich nur einfach keinen Bock habe in die Schule zu kommen...Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :/
5 Antworten
Hi:)
Ich empfehle dir, wenn keine Arbeit oder ähnliches ansteht definitiv in die Schule zu gehen, man ist dann zumindest körperlich anwesend und es ist ein Fehltag den du vermeiden kannst. Wenn aber doch eine Arbeit oder etwas anderes wichtiges ansteht, bleib zuhause und lass deine Eltern dich entschuldigen. Das ist aber keine Dauerlösung aber besser als eine schlechte Klassenarbeit.
Vor dem schlafen lässt du dein Telefon oder andere E- Geräte aus, trink Tee ( keinen Grünen eher Kamillentee).
Solltest du länger Probleme damit haben, such bitte einen Arzt auf oder frag Oma, welche Tipps sie hat.
Hi,
wenn du nicht öfters fehlen tust wird dein Lehrer das nicht denken. Wenn du müde bist dann bringt das eh nichts wenn du heute zur Schule gehst und einschläfst.
Viele Grüße
Gerhard1245
Das sind Schlafstörungen und je nach Ausmaß ist das sogar ein sehr guter Grund, sich von der Schule oder Arbeit krankschreiben zu lassen.
Du solltest dann aber zum Arzt und diese Schlafstörung wieder in den Griff bekommen.
Bleib zuhause, denn ein unzumutbarer mentaler Zustand ist dasselbe wie Krank sein. Das würde dir auch jeder Arzt so bescheinigen.
Also ich habe letzte Woche deswegen gefehlt aber heute fehle ich wieder wegen das selbe Problem und weil ich Druckgefühl habe