Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung?

5 Antworten

Da du deinen Führerschein (Fahrerlaubnis) zurück hast darfst du jetzt erstmal wieder Fahren, wahrscheinlich wirds da noch eine Anhörung geben, eventuell schriftlich, und danach folgt dann die endgültige Entscheidung. Gehe auch mal davon aus das dir der beschädigte Bordstein in Rechnung gestellt wird.

Bin mal bei Regen in eine Leitplanke gerutscht und das wurde mir in Rechnung gestellt, aber keine Ahnung mehr wie hoch das war.

Im schlimmsten Fall ist der Führerschein weg. Was aber mehr als gerechtfertigt ist. Solange du noch im Besitz deiner Fahrerlaubnis bist, darfst du fahren, erst wenn du den Führerschein abgeben muss und mit einem Fahrverbot belegt wurdest dann nicht mehr. Davon aber abgesehen, ich frage mich, ob ein Aufbauseminar nicht gereicht hat. Wer in der Probezeit ist, darf nicht trinken, ganz einfach. Da müsste die Reife dringend überprüft werden.

Wieviel Promille Alkohol waren es denn?

Laut Bußgeldrechner gibt es bei Verkehrsgefährdung unter Alkohol (ab 0,3 Promille):

  • 3 Punkte in Flensburg
  • Führerscheinentzug

Wenn Dir Dein Führerschein so wichtig ist, verstehe ich Dein Verhalten nicht im geringsten.

Ach, ja: Fahren darfst Du vorerst wieder.

Wie egoistisch muss man eigentlich sein? Du gefährdest damit nicht nur dein eigenes Leben sondern vor allem das von anderen! Jemand der so rücksichtslos ist sollte Jahre keine Fahrerlaubnis bekommen.

Ich bin auf mein Führerschein angewiesen

Warum telefonierst du dann am Steuer?

Warum fährst du dann zu schnell?

Warum trinkst du dann Alkohol, wenn du fahren musst?

Sorry, da musst du nun mit den Konsequenzen leben. Offenbar bist du noch nicht reif genug zum Auto fahren.