Entzugserscheinung trotz dampfen?

6 Antworten

du solltest als jungfräulicher Dampfer bei etwa 12mg anfangen und nicht gleich auf 3mg runtergehen, deshalb die Entzugserscheinungen.

Ich bin vor 2,5 Jahren von 2-3 Packungen Zigaretten am Tag auf Dampf umgestiegen und habe mit 12mg begonnen. Nach der ganzen Zeit bin ich jetzt erst bei 3mg angekommen, demnächst dann 1,5 bis ich bei Null bin.

Dein Fehler war, dass du viel zu niedrig angefangen hast.

was ihr alles  benötigt um eure sucht los zu werden ..

wie haben die menschen denn früher  aufgehört ??  eben einfach aufgehört..

wenn man aufhören will braucht man keine  angepasste nikotinzufuhr  , das ist  doch betrug an sich selber..

du  ackerst seit 2.5 jahren an dir  rum und bis t imme r noch nicht clean  ,  kopfschüttel--

du willst  doch  in wirklichkeit garnicht ,  du  brauchst  doch nur ein alibi um weiter nikotin einzufahren --  mach dir nichts  vor  ,du wirst nie  ganz aufhören können.

0
@eggenberg1

Ich frage mich, ob hier ein Kaffeetrinker geantwortet hat. Du kannst nämlich Nikotin mit Koffein vergleichen.

Manche oder gar viele Dampfer wollen auch gar nicht auf Nikotin verzichten, so wie Du vielleicht auch nicht auf das Koffein.

Das Dampfen ist dazu die gesündeste Alternative, Nikotin zu konsumieren.

0

Hallo Hugo,

die Nikotin Angabe des Liquids sagt nicht viel aus.

Wichtig wäre zu wissen mit welcher E-Zigarette und welchen Verdampferköpfen Du dampfst.

Bei einer E-Zigarette im HighOhm Bereich ist die Nikotin Dosierung viel zu klein gewählt. Das führt dann automatisch zu Entzugserscheinungen.

Nur bei Nebelwerfern, die einen viel höheren Verbrauch verursachen, wählt man für den Umstieg vom Rauchen einen so niedrigen Wert.

Wenn Du das Nikotin im Liquid Deinem Rauchverhalten und Deiner E-Zigarette entsprechend anpasst, dann bekommst Du keine Entzugserscheinungen.

Mit ein paar weiteren Fakten könnte man Dir helfen....

Gruß, RayAnderson  😏

Ich habe ein Set gekauft auf der Packung steht eleaf Istick pico Kit anthrazit + melo 3 4 ml. hilft dir das weiter?

0
@hugo1790

Das hilft etwas weiter. Es ist eine E-Zigarette im SubOhm Bereich. Der Akkuträger ist gut, der Verdampfer 0/8/15.

Wichtig wäre, was auf dem Verdampferkopf steht, der im Verdampfer verschraubt ist.

Es ist kein Verdampfer für Anfänger, weil SubOhm.

Mit welcher Leistung (Watt) dampfst Du?

0

Ich kann bis 75 einstellen und dampfe auf 30

0
@hugo1790

Der iStick Pico hat einen Leistungsbereich bis 75 Watt. Das ist korrekt. Ich nutze den auch.

Du müsstest 2 verschiedene Verdampferköpfe mit dem Set bekommen haben.

Einen 0,3  und einen 0,5 Ohm Kopf.

Leistungsbereich:

  • 0,3 Ohm = 30-80 Watt
  • 0,5 Ohm = 30-100 Watt

Egal welcher Verdampferkopf verschraubt ist, dampfst Du am unteren Leistungsbereich. Entweder Du erhöhst die Leistung oder Du benötigst anders Liquid.

Du solltest Dich mit der Leistung langsam nach oben tasten 40, 45 50 Watt....

Ich nutze meinen iStick ausschließlich im HighOhm Bereich. Das ist etwas anderes.

0
@RayAnderson

dampfe 0,5 Ohm und 15Watt (kann mit dem Cuboid technisch bis 150 Watt rauf wenn ich wollte) sind ausreichend, höhere Wattleistungen sind reiner Sport und haben nichts mehr mit schrittweiser Entwöhnung zu tun.

0

high Ohm war doch für mehr dampf oder?

0
@hugo1790

NEIN

HighOhm steht für Genuss Dampfer

Weniger, aber durchaus satter Dampf, mit konzentriertem Geschmack.

SubOhm = sehr viel Dampf

der Bereich ist eigentlich nichts für Anfänger. die priorität liegt auf sehr viel Dampf.

entsprechend hohe Folgekosten für Liquid und Ersatzverdampferköpfe

ich dampfe mit 11 Watt, bei 1,8 Ohm

das sieht dann so aus...  -->>>

https://www.youtube.com/watch?v=S_P3uxr0oNs

0

okay also liegt es an meinem 0,3 Kopf das ich so viel liquid verbrauche wenn ich das richtig verstanden habe. müsste ich mir eigentlich auch einen high Ohm kaufen für weniger Verbrauch? Viel dampf ist uninteressant für mich es soll schmecken und mich von zigaretten abhalten

0
@hugo1790

genau

wobei sich dein verbrauch noch in grenzen halten dürfte, da du deine e-zigarette nicht mit der leistung dampfst, wie man eigentlich sollte.

wenn du deine mit 60 oder 70 watt dampfen würdest, bei ganztägiger nutzung, dürftest du auf einen tagesverbrauch von ca. 20-30ml oder noch mehr liquid kommen.

mein verbrauch schwankt zwischen 4-5ml.

dann benötigst du liquid mit höherem nikotin gehalt, 10 oder 15mg/ml.

ich würde dann 15mg/ml empfehlen.

später lässt es sich immer runter regulieren.

der anfang ist wiochtig, dass dukeine entzugserscheinungen bekommst.

das suchtverhalten wird sich verändern, mit der zeit immer schwächer werden.

keine sorge wegen dem nikotin. das ist in der dosierung nicht giftig.

wenn du dir das video angesehen hast, dort wird mit 1,8 ohm, bei ca. 11 watt gedampft... satter dampf....

0
@RayAnderson

ihr macht euch was  vor -- ihr betrügt euch selber..

  solange der körper mit  seinem suchtstoff bedient wird,  bleibt man süchtig , egal wie hoch  der nikotingehalt   ist   -erst  wenn  er kein nikotin --keinen suchtstoff- mehr bekommt,  verändert sich etwas  .dann  beginnt  der entzug ,da kommt niemand drum herum   und wenn die  entgiftung  abgeschlosen ist,  dann erst ist man  auch frei  , nur, solange immer wieder stoff nachgegeben wird , findet auch keine entgiftung statt- wie auch ?  und  solange belbt man süchtig !

das beste beispiel hast du bei alkoholikern ..  die  können auchnicht  über einengewissen  zeitraum ihren konsum  lediglich verringern und  dadurch  meinen trocken zu werden --  jeder  schluß akl  bedeutet  rückfall  ins alte chema  und macht sie nie trocken .

0
@eggenberg1

halt stop... da hast du nur halb recht:

Mit dem Dampfen führen wir uns immer noch Nikotin zu und beim Rauchen ist das ein Suchtstoff... Aber eben nur einer von vielen. Weit schlimmer bei Tabakrauch sind z.Bsp. die MAO-Hemmer (so ne Art Antidepressivum) und von all dem anderen Zeugs haben wir schon nen gewissen Entzug.

Das Nikotin ist nicht weiter problematisch.... um mal bei deinem Vergleich zu bleiben machen wir in etwa das gleiche wie ein Alkoholiker, der statt ner Flasche Schnaps nur noch ne Flasche Bier am Tag trinkt. Ich und viele andere Dampfer haben schon die Erfahrung machen dürfen, das sich der Drang nach Nikotin im Lauf der Zeit immer mehr abschwächt - ich dampf jetzt 2 Jahre und nutz nur noch sehr wenig Nikotin im Liquid und ich halte es auch viel länger ohne Nikotinkonsum aus als zu Raucherzeiten... früher oder später kann ich auch komplett aufs Nikotin verzichten, wenn ich das überhaupt möchte. Nen wirklichen Grund dafür gibt es nämlich nicht, weil Nikotin ohne all den andren Müll ausm Tabakrauch nicht schädlich ist, wenn man den Konsum nicht übertreibt :-)

0
@eggenberg1

Nikotin ist in Reinform nur sehr gering suchtgefährdend.
Natürliche Vorkommen von Nikotin finden sich auch in manchen
Nachtschattengewächsen, wie Tomaten, Kartoffeln oder Auberginen.

Für das extreme Suchtpotential von herkömmlichen Tabakzigaretten sind Zusatzstoffe verantwortlich.

.

Quelle Wikipedia:

„Die Suchtwirkung des Nicotins wird durch im Tabakrauch enthaltene Monoaminooxidase-Hemmer verstärkt. Vergleiche von Tierstudien und Studien über menschlichen Drogenkonsum zeigen auf, dass pures Nicotin nur wenig, Tabakzigarettenrauch ein sehr hohes Suchtpotenzial aufweist. Nicotin hat in Verbindung mit anderen Stoffen im Tabakrauch ein extrem hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen.“

0

Alles klar ich danke dir für deine Hilfe

0

Persönlich ist halt zu klären mit welcher Nikotin Stärke du dampfst. Ich hab damals mit 6 mg Nikotin angefangen bin mittlerweile bei 3. Das selbe würde ich dir auch empfehlen wenn nicht sogar was höher (10 mg) und nach und nach verringern

Nee... wenn du weg von den Zigaretten willst, lass sie auch weg. Entzugserscheinungen trotz Dampfen und trotz genug Nikotin sind keine Seltenheit, weil Nikotin nur einen Teil der Suchtstoffe im Tabakrauch ausmacht. Viel schlimmer ist für einige Ex-Raucher das Fehlen der MAO-Hemmer ausm Tabakrauch und die kann das Dampfen nicht ersetzen. Das du keinen richtigen Schmacht hast, spricht schonmal dafür, das das Nikotin eigentlich für dich aisreichend ist.

Wenns arg schwer wird und du nicht richtig klar kommst, google mal pflanzlichen "Stimmungsaufhellern"... ich glaub Johanniskraut ist so einer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo! 

Sollte ich sonst lieber zwischendurch zigaretten rauchen? 

Auf keinen Fall, dann eher die Dosierung bei der E - Zigarette erhöhen.

Alles Gute.