Drang feiern zu gehen / Alkohol zu trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Dein Drang diese Dinge unmittelbar auch zu machen, ist verständlich und kann man im Hinblick auf die heutige Jugend sehr gut nachvollziehen, denn heutzutage gibt es nur sehr wenige Menschen, die sowas nicht machen.

Ich kann dir nur eins sagen: Mach es nicht! Natürlich will ich dich hier in keinsterweise zu etwas auffordern und sagen was du zu tun hast, was überhaupt nicht mein Recht ist, aber glaub mir du wirst das bereuen...

Leider wurde das Trinken von Alkohol von unserer Gesellschaft normalisiert, was mich äußerst traurig und wütend macht. Deswegen bleib stark und lass dich nicht von der Gesellschaft leiten.

Viele unterschätzen diesen Aspekt: wir kommen auf die Welt mit einem gesunden Körper (im Normalfall) und wir bekommen ein Leben geschenkt und dürfen auf dieser Welt leben. Nun fangen die Menschen an langsam immer mehr ihren Körper zu verderben und machen ihren Körper maßgeblich kaputt. Warum? Wir Menschen sind anscheinend so privilegiert, dass wir sogar freiwillig unseren Körper schädigen. Ist das normal?

Tagtäglich nehmen Menschen haufenweise Dinge zu sich (Alkohol, Zigaretten, Drogen) und schaden FREIWILLIG ihren Körper. Und das meistens um dazu zu gehören, um cool zu wirken und um ein Teil dieser dreckigen Gesellschaft zu werden. Ist das am Ende das was du erreichen möchtest?

Möchtest du nicht am Ende auf dein Leben zurück schauen und mit reinem Gewissen sagen, dass du nichts bereust und das bestmögliche aus deinem Leben gemacht zu haben? Wer will das denn nicht..

Mit Feiern gegen und Trinken und Rauchen Macht man sein Leben nur zur Hölle...

Willst du darum anstelle am Ende im Sterbebett liegen aufgrund Krebs wegen solchen Dingen?

Mach aus deinem Leben das bestmögliche und kümmer dich um deinem Körper gut, denn du hast ein gesunden Körper bekommen.. Viele Menschen sind krank auf die Welt gekommen und Wünschen sich soo gerne ein gesunden Körper. Die Welt ist so ungerecht... Die einen machen ihren gesunden Körper krank und die anderen wollen einen gesunden Körper...

Zu deiner Religion: Du bist Anhänger des Islam's und weißt du überhaupt wie besonders deine Religion eigentlich ist. Hast du dir mal vor Augen geführt wie deine Religion versucht dich vor Bösen zu schützen? Der Islam verbietet ausdrücklich diese Dinge. Wie schön... Eine Religion die dich mit ,,Verboten" zum guten leiten möchte. Aus meiner Sicht sind das keine Verbote, denn der Islam versucht dich nur vor solchen dreckigen Dingen zu schützen..

Hast du diesen Aspekt deiner Religion mal vor Augen genommen und darüber nachgedacht? Diese Religion denkt an dich und deinem Wohlbefinden, was du in keiner anderen Religion finden kannst. Überleg dir mal das genau und dann überleg genau, ob du wirklich so etwas tun möchtest...

Ich weiß das alles ist einfach gesagt, aber schwer getan, aber ich glaube an dich und bin mir sicher, dass du stark genug bist, um nicht ein Teil dieser Gesellschaft zu werden...

Öffne deine Augen und Mach dir bewusst warum du auf dieser Welt bist. Das Leben hier ist vergänglich...

Lerne neue Dinge... Beschäftige dich mit Dingen, die dich und andere Menschen weiterbringen kann und Mach etwas, was für die Menschen sinnvoll ist. Lass dich nicht von dieser Gesellschaft leiten und sei einer von denen, die sich nicht leiten lassen...

Jetzt denk an meine Worte nach und überlg dir, ob du wirklich diesen Weg gehen möchtest..

Denk dabei auch an deine Eltern und an deine zukünftigen Kinder (sofern du welche möchtest). Möchtest du wirklich, dass deine Kinder einen Elternteil haben, der solche Dinge macht und konsumiert. Kinder nehmen ihre Eltern als Vorbild und Deswegen Frage ich dich: Willst du das deine Kinder diese Dinge auch machen und so ihren Körper kaputt machen und krank werden. Ich vermute mal nicht...

Du schaffst das!

Meve7  15.04.2022, 00:45

Besten Dank für deine ausführliche Antwort. Besser hätte man es nicht beschreiben können.

2
leKAzz203 
Fragesteller
 15.04.2022, 00:49

oh gott, ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll, deine Wörter haben mich echt sehr berüht & mir sind die Tränen gekommen. Danke, danke und nochmal danke! Es ist echt schwierig in unserer Gesellschaft irgendwie mithalten zu können und da ist es sehr schön, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht alleine ist. Ich danke dir von ganzem Herzen & du kannst dir grad meine Erleichterung nicht vorstellen !

1
Damla77  15.04.2022, 00:54
@leKAzz203

Dankeschön :) Das macht mich gerade unfassbar glücklich zu hören, dass ich dir weiterhelfen konnte!

0
leKAzz203 
Fragesteller
 15.04.2022, 00:57
@Damla77

Das ist mit Abstand die beste Antwort, die ich von irgendeinem je bekommen habe!

1
Metro58  15.04.2022, 12:24

Finde es sehr manipulativ ausgedrückt! Ich stimme dir inhaltlich eig zu

0

Man muss dem Islam nicht schlecht reden, das erledigen viele Muslime selber. Oder der Islam...

Aber, du bist zu jung um Alkohol zu trinken oder bis zum Morgengrauen zu feiern.

Warte damit bis du alt genug dafür bist. Alkohol muss allerdings nicht sein.

leKAzz203 
Fragesteller
 15.04.2022, 00:40

Welches Alter wäre da optimal?

0

salam alaikum

sowie du fühle ich mich auch oft. ich gehe sehr selten auf partys, aber ich gehe ab und zu mal auf eine. (es ist haram) dabei trinke ich jedoch keinen alkohol und bleibe auch nur ein paar stunden. ich persönlich halte von diesem partylifestyle nichts. alkoholisierte menschen machen viel unsinn, es gibt in vielen fällen härtere drogen und dieses aus prinzip solang zu bleiben wie es geht macht es für mich so unattraktiv.

ich habe das glück, dass ich neben meinen freund:innen die auf partys gehen, auch muslimische freundinnen habe mit den ich nachts rausgehen kann um uns einfach nur zu unterhalten oder was essen zu gehen. das macht mir meistens auch mehr spaß als party.

pass auf dich auf :)

leKAzz203 
Fragesteller
 15.04.2022, 00:43

danke für die lieben Wörter :) Ist Feiern echt haram?

0

Hallo!

Es ist unabhängig von der Religion schädlich, während der Pubertät Alkohol zu trinken oder andere berauschende Stoffe zu sich zu nehmen.

Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Da die Leber erst mit 21 Jahren in der Lage ist, ab und zu geringe Mengen Alkohol relativ gefahrlos abzubauen, bringt Alkohol die pubertären Umbauarbeiten massiv durcheinander, was sogar zu Genveränderungen führen kann.

Alkohol ist strikt haram im Islam, das Feiern an sich würde ich dir indes nicht verbieten:

Dem Muslim ist nicht nur der Genuss alkoholischer Getränke verboten, sondern auch die Produktion von Alkohol und dessen Verkauf an Nichtmuslime. Deshalb darf ein Muslim weder in seinem Geschäft Alkohol verkaufen, noch darf er in einem Geschäft arbeiten, in dem Alkohol verkauft wird.
Der Prophet (s.a.w.s.) sagte dazu Folgendes:
"Verflucht wurde der Alkohol auf zehnfache Weise: Er selbst und der, der ihn produziert oder produzieren lässt, ihn verkauft oder kauft, ihn transportiert oder zu sich transportieren lässt, von seinem Erlös lebt, ihn trinkt oder ausschenkt."
In einer von Umer (r.a.) überlieferten Hadith sagte der Prophet (s.a.w.s.):
"Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der setze sich an keinen Tisch, an dem der Alkohol kreist."

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 32

Germaghribiya  15.04.2022, 12:31

Du bist aber kein Muslim und schon gar nicht Gott, dass du das erlauben kannst, was Gott verboten hat.

1