Cannabis Unverträglichkeit?

6 Antworten

Ein 'Geheimnis' von Cannabis lautet: 'Weniger ist mehr!'

Wer nur ein, zwei Züge nimmt, dabei auf Tabak als Streckmittel verzichtet und nach dem Konsum etwa 20 Minuten abwartet, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein ausreichend gutes High erleben.

Die von Dir empfundenen 'Nachwirkungen' könnten auf ganz normale hormonelle Schübe zurückzuführen sein.
Cannabis kann nicht der Grund sein (bzw. kann die Nachwirkungen nicht auslösen), weil die aktiven Stoffe des Cannabis innerhalb weniger Stunden komplett verstoffwechselt sind.
Übertrieben gesagt: Man bekommt auch nicht Bauchweh, nur weil man vor einer Woche mal ein abgestandenes Bier getrunken hat.


frey16975 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 22:19

Na ja, wenn du meinst. Ich habe tatsächlich nie mehr als 5 Züge gemacht. Und ich fühlte diese Symptome erst mit der Wirkung und danach.

aXXLJ  21.07.2025, 09:51
@frey16975

Mit fünf Zügen erreichen Konsumenten mit niedriger Cannabis-Toleranz zumeist einen Zustand von 'non letaler Wirkstoff-Überdosierung mit Auftreten unerwünschter Nebenwirkungen'.

Das wird wieder weg gehen. Du kommst einfach nicht darauf klar und das ist völlig okay 👌🏼. Du hast deine Erfahrung gemacht und eingesehen, dass es dir nicht gut tut. Du lässt es jetzt einfach sein und gut is. Wird wieder verschwinden dieses Gefühl.


Einfach unbedingt sein lassen. Es lohnt sich nicht etwas zu erzwingen was nicht sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich psychisch aufarbeiten. Eventuell mit einem Arzt, ja.


frey16975 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 23:14

Ok, danke

Zu hohe Dosis, falsches Setting. Lass es lieber, besser wäre rantasten gewesen

Du hattest ne kleine panikattacke. Deshalb wenn man kifft - immer cvd dabei haben


frey16975 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 22:21

Sind 5 Züge denn viel? Ich hatte nie mehr als das

RiddickBln  20.07.2025, 22:23
@frey16975

Naja kommt auf die Sorte - Misch Verhältnis an. 50/50 ohne Erfahrung hauen dich 5 Züge weg