Canabis Schädigung des Kurzzeitgedächtnis

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

-Helge Schneider-


aXXLJ  23.04.2013, 08:56

Ich bin 18 Jahre alt, bin gerade dabei meine Realabschlussprüfungen zu schreiben und kann mich kaum darauf konzentrieren da ich mir nur Sorgen um meine Gesundheit mache. Konsumiere Canabis seit meinen 15 Lebenjahr. Ich habe das erste mal Pepp im November konsumiert und zuletzt vor einem Monat. Es fing halt so an das ich mit mehrern Leuten an manchen Wochenenden von Freitag bis zum Sonntag Pepp konsumiert...

aXXLJ  23.04.2013, 08:58
@aXXLJ

In Deinem Profil steht, Du bist "Experte für Drogen"....

WerWieWas1994 
Beitragsersteller
 23.04.2013, 17:06
@aXXLJ

Jaa, tuhe ich auch aber nicht im Rahmen Drogen-Psyche

WerWieWas1994 
Beitragsersteller
 23.04.2013, 17:19
@aXXLJ

Ich habe sehr früh angefangen Canabis zu konsumieren und dachte mir selbst ich werde nie auf eine andere Droge umsteigen. Nun ist es mir am wichtigsten andere im net davon zu bewaren da ich ein perfektes Beispiel dafür bin die Gefahren zu verdeutlichen, wenn man schon im jungen alter mit sowas anfängt...

aXXLJ  23.04.2013, 17:44
@WerWieWas1994

Dein Anliegen andere Konsumenten schützen zu wollen ist ehrenhaft, aber dafür bedarf es mehr als nur die Schädigung des eigenen Kurzzeit-Gedächtnisses und einem selbst verordneten Expertentum.

WerWieWas1994 
Beitragsersteller
 23.04.2013, 21:10
@aXXLJ

Ja das stimmt aber trotz allem kann ich schon viel über das Thema beitragen. Aus Angst und mir habe ich mich sehr sehr viel über das Thema "Drogen" erkundigt und es ist dadurch zu meinen Hobby geworden immer mehr Kenntnis davon mitzunehmen. Lese Bücher, informiere mich im I-net und rede mit Leuten die selbst damit betroffen waren und aus Erfahrung sprechen. Aber jaa ein Experte bin ich bis jetzt noch nicht dehalb werde ich das auch umändern und an einen späteren Zeitpunkt wo ich für diese Thema bereit bin mich nochmal mich als "Experte" anzumelden

aXXLJ  24.04.2013, 09:02
@WerWieWas1994

Du bist auf dem richtigen Weg. Und immer an Helge Schneider denken.

Hast du vielleicht Depressionen? Denn bei Depressionen kann man auch Gedächtnis-, Konzentrations- und Wortfindungsprobleme haben. Wenn das Problem anhält solltest du mal zu einem Psychiater gehen, der kennt sich mit solchen Sachen aus.

Auf jeden Fall hat Cannabis nicht dein Hirn zerstört, das Kraut kann aber eine Depression begünstigt, bzw. sogar ausgelöst haben, das kommt bei Dauerkonsumenten schon mal vor.


WerWieWas1994 
Beitragsersteller
 22.04.2013, 23:17

Ja, kann das nicht genau beurteilen, aber sagen wir so ich bin nicht glücklich mit mein Leben und hab kaum Perspektiven, trotzdem hab ich mein Realabschluss beendet . Wollte jetzt erstmal anfangen sportlich Aktiv zu werden und dann weiterhin mein Vehalten beobachten. Sollte sich nix bessern könntest du sogar recht haben , da ich mir auch schon öfter darüer ein Kopf gemacht habe....

TomBerlin  22.04.2013, 23:40
@WerWieWas1994

Kann auch sein, dass du einfach noch nicht mit dem nüchternen Zustand zurechtkommst und deshalb etwas depressiv bist, also keine Depression hast, sondern nur eine depressive Verstimmung, die durch gutes Wetter, Sport und andere Aktivitäten wieder weg geht. Du packst das!

es schädigt nicht das kurzzeitgedächtnis, da geht ja nix kaputt, es beeinträchtigt es vorübergehend. nach ein paar wochen bis monaten, je nach vorheriger konsumdauer, pegelt sich das wieder ein. aber kurzzeittraining kann da natürlich helfen. lg

Ich habe gerade herausgefunden, dass sich im Falle des Cannabis das Gehirn Gott sei Dank wieder regeneriert. Hoffentlich betrachtest du es als Warnung und rauchst den Shit nie wieder. Es beeinträchtigt die Entwicklung des Gehirns und kann sogar zu Schizophrenie führen. Gib deinem Körper etwas Zeit, das wird sich langsam bessern. Gute Genesung.

http://www.drugcom.de/topthema/dezember-2005-hirnschaeden-durch-drogenkonsum/

solltest am besten zu einem arzt oder einer beratungsstelle gehen vor allem um andere schäden asuzushcließen bzw zu behandeln zb psychose eine entwicklunsstörung etc.