Canabis Schädigung des Kurzzeitgedächtnis
Hey Leute, Folgendes... Ich find mit 15 an Canabis zu konsumieren und habe jetzt mit 18 aufgehört. Leider mach ich zurzeit eine schwere Zeit durch. Es für mich sehr ungewohnt ist Canabis zu konsumieren. Aufgehört da Canabis ja das kurzzeitgedächtnis schädigt. Hier habe ich paar Akspekte die mir das Leben zurzeit schwer machen.
-Ich meine konzentration lässt in machen momenten nach -Mir fehlen machmal paar Wörter um ein Satz perfekt zu vollenden und ich fange mit sogennanten Wortneubildungen an, so das mans dann doch versteht aber naja-.- -Wenn ich mit jemanden im Gespräch bin fällt es mir schwer alles perfekt zu nachvollziehen -Vergesslich bin ich machmal , wenn ich zum beispiel nicht mehr weis wo ich mein Handy zuletz getan hab
Nun wollte ich wissen ob sich das alles doch noch regeneriert. Naklar schädigt Canabis dass kurzzeitgedächtnis im Jugendlichen alter intesiver aber, wenn sich nichts tuhen sollte würde ich nie wieder so glücklich werden wie zuvor und das macht mir echt zu denken...
5 Antworten
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
-Helge Schneider-
Jaa, tuhe ich auch aber nicht im Rahmen Drogen-Psyche
Ich habe sehr früh angefangen Canabis zu konsumieren und dachte mir selbst ich werde nie auf eine andere Droge umsteigen. Nun ist es mir am wichtigsten andere im net davon zu bewaren da ich ein perfektes Beispiel dafür bin die Gefahren zu verdeutlichen, wenn man schon im jungen alter mit sowas anfängt...
Dein Anliegen andere Konsumenten schützen zu wollen ist ehrenhaft, aber dafür bedarf es mehr als nur die Schädigung des eigenen Kurzzeit-Gedächtnisses und einem selbst verordneten Expertentum.
Ja das stimmt aber trotz allem kann ich schon viel über das Thema beitragen. Aus Angst und mir habe ich mich sehr sehr viel über das Thema "Drogen" erkundigt und es ist dadurch zu meinen Hobby geworden immer mehr Kenntnis davon mitzunehmen. Lese Bücher, informiere mich im I-net und rede mit Leuten die selbst damit betroffen waren und aus Erfahrung sprechen. Aber jaa ein Experte bin ich bis jetzt noch nicht dehalb werde ich das auch umändern und an einen späteren Zeitpunkt wo ich für diese Thema bereit bin mich nochmal mich als "Experte" anzumelden
Du bist auf dem richtigen Weg. Und immer an Helge Schneider denken.
Hast du vielleicht Depressionen? Denn bei Depressionen kann man auch Gedächtnis-, Konzentrations- und Wortfindungsprobleme haben. Wenn das Problem anhält solltest du mal zu einem Psychiater gehen, der kennt sich mit solchen Sachen aus.
Auf jeden Fall hat Cannabis nicht dein Hirn zerstört, das Kraut kann aber eine Depression begünstigt, bzw. sogar ausgelöst haben, das kommt bei Dauerkonsumenten schon mal vor.
Ja, kann das nicht genau beurteilen, aber sagen wir so ich bin nicht glücklich mit mein Leben und hab kaum Perspektiven, trotzdem hab ich mein Realabschluss beendet . Wollte jetzt erstmal anfangen sportlich Aktiv zu werden und dann weiterhin mein Vehalten beobachten. Sollte sich nix bessern könntest du sogar recht haben , da ich mir auch schon öfter darüer ein Kopf gemacht habe....
Kann auch sein, dass du einfach noch nicht mit dem nüchternen Zustand zurechtkommst und deshalb etwas depressiv bist, also keine Depression hast, sondern nur eine depressive Verstimmung, die durch gutes Wetter, Sport und andere Aktivitäten wieder weg geht. Du packst das!
es schädigt nicht das kurzzeitgedächtnis, da geht ja nix kaputt, es beeinträchtigt es vorübergehend. nach ein paar wochen bis monaten, je nach vorheriger konsumdauer, pegelt sich das wieder ein. aber kurzzeittraining kann da natürlich helfen. lg
Ich habe gerade herausgefunden, dass sich im Falle des Cannabis das Gehirn Gott sei Dank wieder regeneriert. Hoffentlich betrachtest du es als Warnung und rauchst den Shit nie wieder. Es beeinträchtigt die Entwicklung des Gehirns und kann sogar zu Schizophrenie führen. Gib deinem Körper etwas Zeit, das wird sich langsam bessern. Gute Genesung.
http://www.drugcom.de/topthema/dezember-2005-hirnschaeden-durch-drogenkonsum/
solltest am besten zu einem arzt oder einer beratungsstelle gehen vor allem um andere schäden asuzushcließen bzw zu behandeln zb psychose eine entwicklunsstörung etc.