Ist es wegen Cannabis was kann ich tun?

4 Antworten

Das Teufelskraut.. aber ey dachte ich mir auch mal bis ich dann herausgefunden habe dass ich es eigentlich nicht so feier immer mit jungs abzuhängen.

Kann auch sein dass du einfach nur introvertiert bist und das kiffen dieses Gefühl des Alleinseins nur verstärkt, war zumindest bei mir so.

Wenn Du den Verdacht hast, dass Cannabis der Auslöser für Deine Vereinsamung ist, solltest Du versuchen eine Konsumpause einzulegen und dann zu beobachten, ob es Dir damit besser geht.

Das kann wohl am Cannabis liegen. Vielleicht ist es aber auch weniger die Substanz an sich, sondern eher dein damit verbundener Lebensstil und jetzt merkst du halt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.

Bist du häufig müde/erschöpft und kannst kaum aufstehen, fühlst dich hoffnungslos oder generell traurig, beziehungsweise irgendwie leer? Das könnten erste Anzeichen von Depressionen sein. Das sind natürlich sehr vage Punkte, aber wenn du diese Dinge bei dir bemerkt hast, wäre ein Besuch beim Arzt sehr ratsam.

In beiden Fällen ist es empfehlenswert, mit dem Konsum von Cannabis aufzuhören.

Muss nicht unbedingt vom Cannabis kommen aber ich würde damit dann trotzdem aufhören. Vielleicht hast du einfach dein Leben reflektiert und bist mit etwas unzufrieden oder benötigst Zeit für dich um gewisse Dinge zu sortieren. An deiner Stelle würde ich damit mal zum Arzt gehen.