Kann Cannabis auch Schlau machen?

9 Antworten

Wer sagt, dass es am Konsum liegt. Es stimmt, dass es unter Umständen Konzentrationsfähiger macht, aber verlassen sollte man sich nicht drauf.......Und vor einer Klausur zu kiffen ist auch nicht zu empfehlen... Weil faul macht es ja schon..

Weedisnotbad 
Fragesteller
 03.08.2013, 20:28

Ja genau bei ihm nicht im gegenteil er kriegt dann immer Lust was aus seinem Leben zumachen er macht zumbeispiel viel sport und hilft auch im haushalt!

0

Hat er denn immer vor den Tests gekifft ? oder nur in seiner Freizeit ? Ich glaube das das was du beschreibst gut sein kann vielleicht ist er durch das gras rauchen einfach entspannter bei arbeiten usw. , hat deshalb keine Aufregung und kann "klarer" denken. oder er fühlt sich durch das kiffen in seiner Freizeit besser oder bekommt mehr Anerkennung von seinen freunden und schreibt deshalb bessere noten weil er insgesamt in der zeit einfach glücklicher war. das alles kann gut möglich sein. ich kenne auch jemanden der sich vor jedem wichtigen Mathematik Test nen Joint geraucht hat und hat immer gute noten geschrieben, wenn er jedoch nüchtern war hat er nix auf die kette bekommen. Aber Fakt ist das Gras bei jedem anders wirkt und du kannst sicher sein das die meisten die viel und regelmäßig konsumieren auch mit negativen folgen zu kämpfen haben. Das Kiffen dumm macht finde ich auch eher fragwürdig kenne genug Leute die wirklich fast jeden tag dauer bekifft sind und trotzdem ihr Abi machen und das mit guten noten. Ob das jedoch trotzdem so toll ist jeden tag benebelt zu sein, sei mal dahin gestellt. ;)

Akte96  03.08.2013, 22:45

P.s ich finde das Zitat von deinem Bruder das du am ende deiner anderen Frage geschrieben hast ziemlich genial ;)

1

entweder es ist reiner zufall und dein bruder ist einfach geistig erwachsener geworden und hat sich so verbessert (kommt bei manchen ja auch so vor) oder es liegt wirklich am cannabis.

hat er denn immer alleine gekifft oder am meisten mit freunden?

denn wenn man alleine kifft, wirkt cannabis ja ganz anders als wenn mans mit freunden macht, mit freunden endet es häufig in sinnlosen lachanfällen und bescheuerten gesprächen, wogegen es total aufklärend und grenzen erweiternd wirkt wenn man alleine kifft.

deswegen glaube ich schon dass es intelligenter machen kann wenn man sich allerdings nicht bekifft mit freunden über den letzten sinnlosen mist unterhält sondern alleine vor sich hin philosophiert. denn mir ist schon häufig aufgefallen dass viele erkenntnisse oder fragen die aufgrund von cannabis entstanden sind, nicht unintelligent sind!

Guck doch mal wie viele gegenbeispiele es gibt für leute die kiffen und ihre schule nicht gepackt haben. Mein damaliger freundeskreis hat auch gekifft 2 leute habe die schule abgerbochen und stehen heute ohne nichts da (mittlerweile sind sie ca.24) den ganzen tag zocken sie, mehr nicht ein Glück das sie eltern haben die ihre kinder noch in der wohnung leben lassen und ihnen geld zustecken aber die zwei haben keine rosige zukunft ich meine was wollen sie später machen ohne abschluss und wenn der arbeitgeber fragt was sie seit der 9. Gemacht haben?" Ja öh ich hab gebufft und gezockt " nr. 3 war im jugendknast naturlich nicht wegen kiffen alleine sondern wegen schmieren diebstahl und kleinere abgezogen hat ebenfalls kein abschluss. Drei weitere ehemalige freunde sind momentan arbeitslos haben alle maler gelernt. Und was machen diese drei den ganzen tag? Jaaaaa ^^ zocken und kiffen anstatt bewerbungen zu schreiben alle drwi ebenfalls mit haupt. Ja es gibt wenige ausnahmen und manche können kiffen und sind trotzdem gut oder werden sogar besser in der schule wie in deinem fall. Ein damaliger freund arbeitet heute in einer bank hat sein fachabi gemanchtein anderer arbeitet in einem hotel und hat elektriker gelernt (wohlgemerkt der bei der bank hat aufgehört, und der im hotel kifft als gäbe es kein morgen. Besser ist es ohne, denn psychologische abhangigkeit ist kein Spaß bzw alles macht mehr Spaß mit kiffen ohne ist es öde und langweilig. Ich hatte mich schon früh von dem abgenabelt hab mir mit dem mist zuviel versaut und kann von Glück reden das ich es irgendwann eingesehen hatte das es kot ist (es ist schön aber kotig) ich denke kiffen macht nicht schlauer da es hirnzellen abtötet eventuell kommt man auf ideen^^ aber schlau macht es nicht du kannst hochstens dem entgegenwirken in dem du neue nervenbahnen verbindest.während du kiffst was kreatives oder koordinationsmaßig was machen z.b. jonglieren, magic cube, gitarre spielen ...... gibts ganz viel. Nimm dir kein beispiel an dein bruder auch wenn er gut damit klarkommt ich habe es selbst erlebt und wenn ich in die vergangenheit reisen könnte würde ich meinem vergangenheits ich so richtig den hinterteil versohlen und ihn klipp und klapp klarmachen das "ich" niemals das zeug anfasse sonst komm ich zurück und dann gibt es so RICHTIG DRESCHE. Vielleicht wurde ich mir selber noch sagen das ich früher mit kampfsport anfangen soll.

Weedisnotbad 
Fragesteller
 03.08.2013, 21:06

Er kriegt immer riesen lust was aus seinem Leben zu machen er macht Sport trifft sich mit freunden oder schaut sogar Dokus. Es wirk eben eig. komplett anders als bei den meisten nur das er schon dieses gefühlsverstärkernde hat. Bei meinem Vater wars genau so und jetz denk ich was mir alles entgeht vllt. würde ich was gegen hi-v finden wenn ich buffen würde wer weiß <,< aber wenn ich bedenke das bei mir auch so wirken könnte wie z.b. bei deinen freunden hm ka...

0
JakeMc332  04.08.2013, 04:05
@Weedisnotbad

Was heißt ''so wirken wie bei deinen Freunden''.. Die Freunde waren dann eben faul und haben nicht gelernt. Du kannst auch kiffen und lernen wie dein Bruder.

0
JIngDau  05.08.2013, 14:42
@JakeMc332

Es ist jeden selbst überlassen was er seinem Körper antun möchte

0

thc verstärkt die psychische stimmung. wenn man sich wohlfühlen will, tut man das. wenn man genießen will, werden dinge intensiver erlebt. wenn man nachdenkt, kommen neue ideen. wenn man angst hat, kriegt man panik.