Wie stark ist Cannabis in Holland?
Ich bin zurzeit in Holland und habe mir hier legal Cannabis Cookies gekauft. Ich mache das allgemein nicht oft. Das letzte mal war vor 2 Jahren in den USA. Habe es aber nie geraucht sondern nur gegessen. Rauchen ist ekelig.
Der Mann im Coffee Shop sagte ein Keks hätte 0,2g. Also 20mg THC schätze ich? Er meinte aber es wäre ziemlich stark. Und auf der Tüte steht drauf, dass man nicht den ganzen Keks auf einmal essen soll.
Jedoch habe ich in den USA bereits schonmal in einer Dispensary legal Cannabis Cookies gekauft. Waren auch 20mg. Und da habe ich den ganzen Keks gegessen und es war zwar stark, aber noch ok. War meine Grenze von der Menge her.
Ist das Cannabis in Holland anders? Wenn ich weiß dass ich 20mg vertrage, kann ich den ganzen dann essen? Oder sind 20mg nicht immer gleich 20mg?
Ich habe Angst, dass selbst wenn ich nur einen halben Keks esse die Wirkung stärker ist als bei einem ganzen Keks den ich in den USA gegessen habe.
Kann ich mich auf die 20mg verlassen? Oder wirkt das in Holland anders?
Nur als Info: Habe es legal in Holland gekauft und esse es auch hier. Von daher frage ich hier nicht nach etwas illegalem.
2 Antworten
Die Vorgehensweise ist simpel und nennt sich "Start low and go slow". Am Besten auf nüchternen Magen mit der Hälfte des Kekses beginnen und nach Ablauf von 30 - 60 Minuten entscheiden, ob Du die andere Hälfte noch verträgst oder mit der ersten Hälfte gut bedient bist.
Die THC-Gehalte von amerikanischen im Vergleich zu niederländischen Züchtungen unterscheiden sich m.E. kaum, weil Samen-Genetik weltweit ausgetauscht und verbreitet wird.
So gut wie alles was es in Holland gibt, kommt aus Cali oder USA
Das ist absoluter Dummfug. Das meiste in den Niederlanden vertrieben Cannabis kommt aus NL-Indoor-Plantagen und/oder Gewächshäusern.
Informier Dich mal über die "backdoor-politics" der Coffeeshops.
Nein so gut wie jeder Coffeeshop kauft illegal Cannabis von Dealern aus USA und Cali.
Richtig und Cheese vom Käse, und Northern Lights wird aus dem Nordlicht geerntet 🧀
Rauch mal weiter Deine mit blau/grüner Flamme abbrennenden Blättchen, die scheinen gut für Sachkunde-Kenntnisse zu sein.
0,2g sind nur dann 20mg wenn das darin enthaltene Cannabis nur 10% THC hat.. Das die für kekse nicht das beste nehmen ist klar - vermutlich aber eher Öl welches aus schnittreste gewonnen wurde statt Blüte dann haben 0,2g schonmal 180mg THC
0,2g Blüte kann ich mir nicht stark vorstellen.. Gegessen benötigt es eine viel höhere mindestdosis um wirksam zu sein als geraucht.. 0,2g Blüte ist da schon im untersten Bereich daher gehe ich eher davon aus das Öl verwendet wurde keine Blüten dann wäre das wirklich sehr stark das würde dann etwa 2g Blüten entsprechen.. Wenn du bedenken hast, beginne mit einem viertel - gleich beim Shop nach dem thc Gehalt fragen wäre jedoch besser gewesen ^^ oder zumindest was genau verwendet wurde also Blüte, Haschisch oder Öl.. Die grammzahl des verwendeten Produkts ist einfach keine vernünftige dosisangabe
"0,2g mit drin" bringt dabei so viel wie "der Keks wiegt 50g 5g Schokostreusel kosten extra" xD
Lg,
Lacrimis
Jetz hab ich grad einen halben genommen und danach diesen Post gelesen. Mach mir jetz keine Angst. Der Keks hat 4,50 Euro gekostet. Ungefähr selber Preis wie der 20mg THC aus Amerika. Also kann der doch nicht so viel stärker sein oder?
Für 4,50€ bekommst du keine 0,2g Öl :D eher für 10-15€
wird wohl Haschisch sein ^^ also passt schon mit nem halben wenn der halbe nicht reicht ist es Gras :D
Ich hatte kürzlich auch ein oh fuck moment.. Hab verpeilt das da Gras drin ist und hab eine browniemasse von 7-8g Gras gefressen xD (hatte aber auch eine extreme Toleranz davor)
2g waren nur geplant ^^ am Ende war ich doch froh die 7-8 gefressen zu haben xD also keine Angst ^^
Toleranz sodas ich etwa 200mg THC geraucht brauchte für eine spürbare Wirkung
Also ich hab in dem Keks auch diese grünen krümel drin gesehen. Von daher war es wohl kein Öl.
Ja das klingt dann wohl schon nach Gras ^^ wie da 0,2g mega stark sein können ist mir unbegreiflich 😅 es kommt nur ein Bruchteil im Blut an also selbst bei 30% THC also 60mg wovon ein Teil beim backen zerstört wird, und fast der Rest in der magensaure und beim verstoffwechseln von Fett bei der Wandlung von delta-9-thc zu 11-Hydroxy-Delta-9-THC.. Glaube es waren nur etwa 6% was wirklich im blut ankommt beim Rauchen sind es ca 20%..
5mg im Blut ist ein leichter Rausch
10 Mittel bis stark
20 stark bis sehr stark
Und 200 ist eine kranke Toleranz oder optisch tot 😂
Würde halt nur gerne wissen ob es einen gewaltigen Unterschied zwischen amerikanischen und holländischen Gras gibt. Damit ich ungefähr einschätzen kann wie stark es ist. Kann ja sein, dass selbst ein viertel schon stark für mich ist. Wenn ich wüsste, dass 20mg überall gleiche stärke bedeutet dann wäre es kein problem.