beziehung mit einem kiffer als nicht-kiffer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke das man nicht pauschal sagen kann Kiffen ist gefährlich oder macht passiv oder ws auch immer, jeder mensch reagiert da anders, es ist aber nicht gerade Motivationsfördernd, an sich aber meiner Meinung im Vergleich mit anderen Rauschmitteln relativ harmlos. Ich kann auch nicht sagen das Kiffer nur mit Kiffern klarkommen, hab früher selber regelmäßieg gekifft und hatte auch öfter mal ne Freundin die nicht gekifft hat, ist eigentlich nie das Problem gewesen, wenn sich nicht der ganze Alltag nur um Kiffen und rumhängen dreht, man muss halt was zusammen machen und das Kiffen nicht in den Mittelpunkt seines Lebens stellen. Wie du die Situation schilderst scheint es mir aber so, dass du von vornerein ein Problem mit dem Cannabiskonsum hast, was schon mal recht schlecht ist als Voraussetzung, wenn man mit jemanden eine Beziehung eingehen will der Cannabis konsumiert. Es ist aber auch verständlich wenn du genervt bist weil du den Eindruck hast das er eh "woanders" ist, hätte ich auch keinen bock drauf, denn soll er halt mal weniger Kiffen wenn er sonst nix mehr mit kriegt. Denke auch es ist OK wenn du nicht kiffen willst. Ich glaube das Problem ist aber dass er auch merkt das du etwas gegen das Kiffen hast, was wiederum nicht gerade förerlich ist um erstens das Kiffen z.B. zu reduzieren oder bleiben zu lassen wenn ihr euch trefft, das Gefühl in seinem Verhalten nicht akzeptiert zu werden fördert nur das Verhalten was nicht akzeptiert wird (Co-Abhängigkeit)...Glaube auch das es weniger das Problem für ihn war das du nicht gekifft hast sondern das er merkt das da ihrgendwo was zwischen euch steht auch wenn du es nicht aussprichst. Frag dich mal selbst was du willst, entweder akzeptierst du ihn so wie er halt ist oder ebend nicht. Wenn nicht glaube ich kannst du das mit ihm eh vergessen. Wenn doch kann man auch über viele Dinge in ruhe Reden, sag ihm z.B. das du prinzipiell nichts gegen das Kiffen hast aber du nicht möchtest das er immer total weggetreten ist wenn ihr was zusammen machen wollt usw., entweder kann er sich dann drauf einlassen oder ebend nicht. Und wenn nicht, ihrgendwann findeste schon wonach du suchst, viel Glück für die Zukunft dabei, wie auch immer du dich entscheidest...

ivanaJD 
Fragesteller
 21.10.2013, 17:21

Ich habe nicht wirklich etwas gegen das kiffen sondern ich finde es nicht in ordnung, dass er so eingeraucht ist, wenn wir uns sehen.. wenn er mit seinen freunden rauchen will, dann stört mich das nicht.. solange er eben nicht bekifft ist, wenn wir uns sehen. Ich denke einfach, es ist was anderes, wenn man zusammen kifft als wenn die eine person eingeraucht ist und die andere bloß dumm daneben sitzt. Da fühle ich mich ziemlich verarscht..

Danke für deine antwort. Du hast es auf den punkt gebracht.

0
treblis  21.10.2013, 21:55
@ivanaJD

Du wirst ihn aber so kennengelernt haben. Wegen dir wird er sein Konsumverhalten nich ändern.

0

Dann ist er nicht der richtige, wenn er deine Entscheidung nicht akzeptiert. Den anderen respektieren ist in einer Beziehung sehr wichtig.

Du hast eine gesunde Einstellung, lass sie Dir nicht kaputt machen!

treblis  21.10.2013, 00:28

Nur wegen Kiffen hat noch keiner einen Tumor bekommen im Gegensatz zum Kippen rauchen.

3
carglassXD  21.10.2013, 10:29
@treblis

Der heiße Rauch schadet den Lungen genauso, wie der Zigarettenrauch. Allerdings sind bei Cannabis keine Zusatzstoffe wie Nikotin oder Teer enthalten, das macht es gesünder. Allerdings wird Cannabis manchmal gestreckt, was dann wiederum manchen Fällen gefährlich werden kann. Deshalb, auch ohne Streckung, ist mit Sicherheit schon jemand an Krebs durch Cannabis erkrankt.

1
treblis  21.10.2013, 10:47
@carglassXD

Der Krebsspezialist Tashkin "musste" in seiner 30jährigen Studie feststellen, daß Kiffer kein erhöhtes Tumorrisiko haben, egal ob mit oder ohne Tabak verbaut.

In einer anderen Studie wurde festgestellt, daß 2-3 Joints die Woche die Lungenfunktion verbessern, chronische Kiffer tun nichts mit ihrer Lungenfunktion, Zigarette geraucht is tödlich.

0
carglassXD  21.10.2013, 14:22
@carglassXD

@treblis Deine Studie bewirkt so viel wie die Wahlversprechen der CDU. Es gibt nämlich auch einige Studien, die das Gegenteil beweisen. Das bemerke ich übrigens auch nach drei 3 Jahren Konsum (ohne Tabak), meine Lungen fühlen sich nicht gerade besser an.

0
Wispr  21.10.2013, 15:26
@carglassXD

Alles was verbrennt produziert schadstoffe wie teer usw deshalb vaporisieren ;-)

0
treblis  21.10.2013, 21:49
@Wispr

Rauchen macht aber breiter - wobei ich behaupte, daß man vaporisiert mehr konsumieren kann als geraucht.

0
treblis  21.10.2013, 21:50
@carglassXD

nur 2-3 Tüten die Woche? Glaube ich nich.

Und was sind das für Studien? Tashkin is ein sehr rennomierter Krebsspezialist und hat aus gutem Grund 30 Jahre geforscht.

0

Wenn er deswegen eingeschnappt ist, ist wahrscheinlich eh nicht der Richtige für eine ernsthafte Beziehung.

ja du hast seine gefühle sehr verletzt ... aber versuch die beziheung aufrecht zu erhalten und melde dich bei ihm und entschuldige dich