beim rauchen erwischt worden! :oo

27 Antworten

Ja, meine Tochter dachte auch, dass Blitz und Donner über sie kommen wenn ich sie beim Rauchen erwische. Sie hat es trotzdem ausprobiert und wurde plötzlich ein paar Töne blasser als ich in der Tür stand. Nun, ich habe nicht Blitze regnen lassen, ich habe ihr die Zigaretten abgenommen, Taschengeld gestrichen und die Leute, die sie zum Rauchen gebracht haben, aus ihrem Leben enrfernt. Du musst jetzt auch da durch, es wird nicht so schlimm werden.

Dummheiten macht jeder einmal und ich wette auch Deine Eltern. Blöde Situation...

Ich bin Mutter von zwei Kids... Meine Tochter hat auch mal Blödsinn gemacht... aber ganz bösen Blödsinn... Ihr ist ein ganz dummes Wort gegenüber einem behinderten Kind in der Schule rausgerutscht... ich konnte das gar nicht verstehen, weil wir auch ein behindertes Kind im Freundeskreis haben... Nun gut.. Sie hat es mir vorher erzählt, bevor die Lehrerin auf mich zu kam. Und das fand ich gut so.... weil sie mir vertraut hat und wusste, dass wir beide drüber reden können... warum und wie es dazu gekommen ist.

Vll. kannst Du es Deine Eltern auch vorher beichten? Den Kopf werden Dir Deine Eltern nicht abreißen, gibt Schlimmeres als zu rauchen.... Außerdem lieben sie Dich... Einsicht solltest Du zeigen... und dann packt die Angelegenheit zu den Akten...

Meiner Erfahrung nach hat es in solchen Situationen immer geholfen meinen Eltern meine Schandtaten zu beichten und echte reue zu zeigen, bevor sie es durch die Lehrer erfahren. Das würde ich dir auch raten, deine Eltern waren auch mal jung und haben sicher auch mal Mist gemacht, zeig einfach das es dir leid tut und das du es nicht wieder machen wirst.

Bei mir war es mal der gleich fall:'D. Ich würde beim rauchen in der schule erwischt. Ja leute das war dumm von mir ich weiß aber damals habe ich nicht lange drüber nachgedacht, aufjedenfall hat mich meine mathelehrerin gesehen und ich habe dann mit meinem klassenvorstand darüber gesprochen worauf dann mein klassenvorstand dann mit meiner mathelehrerin gesprochen hat und die haben mir dann die Sache verziehen, keiner hats erfahren:D. Aber du kannst da nicht viel machen wenn der Brief zugesendet wurde, sag deinen Eltern die Wahrheit, das ist das beste. Außerdem kannst du froh sein das sie nur einen Brief geschickt hat, du hättest auch von der schule fliegen können. Viel glück :)

Du wirst die Konsequenzen dafür alleine tragen müssen. Ganz egal ob du jetzt alleine geraucht hast oder in der Gruppe. Das ist ein Verstoß gegen die Schulordnung und wir bestraft. Wenn es das erste mal war und du sonst nicht großartig aufgefallen bist dann wird ein vermerken und nachsitzen reichen sonst bekommst du eine Eintrag ins Klassen Tagebuch. Tja deine Eltern werden dich sicher nicht vor Freude umarmen aber du musst selber zur Einsicht kommen das Rauchen schädlich ist. Es kommt jetzt auch darauf an wie du an die Zigaretten gekommen bist. ? Am besten du zeigst ehrliche Reue gegenüber deinen Eltern, weil sie Dir sonst nicht mehr vertrauen können.

Was möchtest Du wissen?