Bedeutet es das man tagsüber zu wenig getrunken hat wenn man nachts großen durst hat und viel trinken muss?

4 Antworten

Nicht unbedingt. Viele Körper holen sich nicht, was sie brauchen - will sagen: Viele Menschen haben schlichtweg kein Durstgefühl. Ich kann mich auch erinnern, dass meine Mama damals nie Trinken mit unterwegs hatte und ich öfter leiden musste. Meine Mama hatte einfach keinen Wert darauf gelegt, was absolut falsch ist! Ich hab jetzt immer was zu trinken mit!

Ich habe nachts Durst, wenn ich am Abend eine Pizza mit viel Käse gegessen habe!

Manche Menschen haben einfach sehr wenig durst gefühl, dabei ist Trinken sehr wichtig. Allerdings ist die Tageszeit für durst nicht relevant. Es kommt auch darauf an ob du eine salzige Mahlzeit zu dir genommen hast oder nicht, Salz bindet Wasser im Körper.

Nein....

es kann auch ein gesundheitliches Problem vorliegen.

Laß das von deinem Hausarzt abklären.

Das kann schon sein. Wissen kannst du das nur selber, weil du ja weißt, wieviel du getrunken - und evtl. wieder verloren hast (Sport etc.)

verreisterNutzer  05.07.2020, 11:34

Das einzige was ich von Sport mache ist Fahrrad fahren aber das mag he ich jetzt nicht unbedingt jeden Tag

0
cas65  05.07.2020, 11:41
@verreisterNutzer

Naja, manchmal schwitzt man ja auch viel - auch nachts, wenn es zu warm ist. Das kann bis über einem Liter /Nacht sein.

0
cas65  05.07.2020, 11:42
@verreisterNutzer

Siehste - und das muss der Körper wiederhaben. Deshalb hast du so viel Durst.

0