Aussenseiter,wenn man kein Bier mittrinkt nach Feierabend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Bock habe stell ich mich dazu, ansonsten nicht. nur um zu gefallen tu ichs sicher nicht. und Alk trink ich auch keinen :-)

FettiMetti90 
Fragesteller
 22.02.2024, 17:11

Ja...es geht um das anpassen an den Rest...

0

Wenn Du zu der betreffenden Gemeinschaft gehören möchtest, dann wirst Du Dich auch an den betreffenden gemeinschaftlichen Aktivitäten beteiligen müssen.

Es sagt aber ja keiner, das Du auch Bier trinken "musst". Das ist ja Deine Sache. Dann bist Du halt der, der sich stattdessen immer eine Apfelschorle oder ein Malzbier bestellt. 🤷‍♂️

cannelloni  21.02.2024, 10:23

es geht doch nicht darum was ich trinke, sondern ob ich mir die Zeit nehme mich dazuzustellen obwohl ich lieber nach Hause gehe weils mir einfach langt.

1
Waldmensch70  21.02.2024, 10:28
@cannelloni

Wenn es darum geht: Das ist natürlich Deine eigene Entscheidung. Das muss jeder selber wissen.

0

Nö, ich glaube nicht, dass man ein Aussenseiter ist, wenn man kein Bier mittrinkt nach der Arbeit. Ich meine, jeder hat seine eigenen Gründe dafür, oder? Manchmal möchte man einfach nach Hause und entspannen, das ist doch cool. Ich glaube nicht, dass sich jemand darüber Gedanken machen sollte, was andere denken.

Man kann sich auch etwas sozialer verhalten OHNE Alkohol zu trinken. Und wenn man Teil einer Gruppe sein möchte, dann ist es hilfreich, sich nicht selbst auszugrenzen.

wieso? Vielleicht hast Du ja andere Verpflichtungen? Einen Hund, der raus muss. Einen Termin, den Du wahrnehmen musst. Ein Kind, was Du irgendwo abholen musst. Ich käme mir da überhaupt gar nicht komisch vor (und mir käme niemand komisch vor, der sich am Feierabendbier nicht beteiligt)

lynnmary1987  21.02.2024, 10:16

Jedes mal mit irgendeiner Ausrede anzukommen ist keine Lösung. Damit macht man sich nur lächerlich und betont damit, dass man nicht mitmachen möchte

Einfach ehrlich und höflich sein ist hier die bessere Lösung

2
Silencer1975  21.02.2024, 10:20
@lynnmary1987

das sollten keine Ausreden sein sondern lediglich Beispiele aus dem stinknormalen Leben (meinem vielleicht?), warum man an sowas nicht teilhaben möchte...

0
lynnmary1987  21.02.2024, 10:22
@Silencer1975

Man hat aber nicht permanent und immer Verpflichtungen bzw darf man auch selbst denken und diese Verpflichtungen auch mal so terminisieren sodass man auch am sozialen Miteinander teilnehmen kann. Wer immer anderwärtig verpflichtet wirkt, wirkt eben sehr abweisend.

0