Auf Alkohol Freundin bedrängt - verzeihbar?

5 Antworten

  1. Kann man.. kommt je nach person an
  2. ich kann es verstehen. dennoch finde ich auch, dass du zu empfindlich bist.
  3. wenn du sie verlassen hast, dann ist sie eben single. und kann machen was sie will
  4. nein, verstehe ich nicht

aber ich verstehe vieles nicht, was in eurer beziehung abgelaufen ist... fakt ist, ihr redet nicht oft miteinander. da kommt es vor, dass man vieles missversteht. und ehrlichkeit scheint für euch auch ein fremdwort zu sein. sie hat eindeutig gelogen, was dieses treffen betrifft. und du bist nicht ehrlich mit deinen gefühlen. du könntest ja zbsp ansprechen, dass du gekränkt bist. oder dass du dies und jenes seltsam findest.

jedenfalls.. wenn schon nach 2 monaten beziehung so ein wirrwarr entsteht, dann ist es vermutlich besser, dass ihr schluss habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen

Boni2020 
Fragesteller
 24.02.2021, 09:22

Danke für deine Einschätzung. Ich habe versucht mit Ihr zu reden, aber nachdem sie geantwortet hat ich solle aufhören mit solchen Fragen (hatte gefragt ob alles ok sei in unserer Beziehung) weil das unsere Beziehung erst recht kaputt machen würde habe ich es sein lassen. Ich versuche an meiner Empfindlichkeit zu arbeiten, mich ärgert das so die Beziehung voreilig beendet zu haben, ich hatte noch nie solche Schuldgefühle und Selbsthass auf mich.

0

1.

Ich persönlich würde sowas nicht verzeihen, das war ein massiver Grenzübertritt.

Sowas ist ein NoGo, selbst Alkohol entschuldigt oder mindert das absolut nicht.

Aber das sieht jede Person anders.

2.

Jein

3.

Würde ich so deuten:

Du hast es vermasselt, sie will sich ablenken.

4.

Nicht wirklich aber jeder Mensch ist anders.

Letzten Endes, du kannst nochmal mit ihr reden, auf einer ruhigen und sachlichen Ebene aber mach dir keine Hoffnungen.

Dränge sie nicht zum reden sondern lass ihr Zeit, so ein Vertrauensbruch ist nicht in 1 oder 2 Tagen aus der Welt geschafft.


h3rzbruch  24.02.2021, 12:58

Sie hat aber auch sein Vertrauen verletzt indem sie ihn belogen hat

1
ObscuraNebula  24.02.2021, 13:00
@h3rzbruch

Das mag ja alles sein aber im Suff die eigene Freundin derart zu belästigen und eine Grenze zu überschreiten wiegt hier schwerer.

Das sie auch Fehler begangen hat, das bestreitet keiner.

1
Boni2020 
Fragesteller
 24.02.2021, 17:08
@ObscuraNebula

Das muss ich jetzt auch einsehen. Aua da habe ich einen rießen großen Schei** gebaut. Ich bin leider wirklich sehr am Boden zerstört.

1
Boni2020 
Fragesteller
 24.02.2021, 17:06

Danke Dir! Ich habe mich entschuldigt, Ihr Blumen geschickt und mit Ihr gesprochen und mich mehrmals für das entschuldigt was vorgefallen ist und ihr gesagt und gezeigt wie sehr ich sie vermisse und das das alles sehr sehr dumm von mir war. Aber leider bekomme ich sie nicht zurück, der Zug ist abgefahren. Sie bietet mir Freundschaft an abef ich will und kann das nicht, ich liebe sie einfach noch zu sehr. Nachdem wir so eng, innig und verliebt waren in den letzten Wochen ubd das für uns beide würde ich behaupten schon eine ganz besondere Beziehung war im Gegensatz zu bisherigen hatte ich gehofft sie verzeiht mir diesen Abend. Aber ich habe mich vertan. Meint Ihr wenn sie noch richtig stark in mich verliebt wäre würde sie es mir verzeihen? Ich habe nämlich das Gefühl sie hatte seit einer Woche schon weniger Gefühle für mich und ihr kam es jetzt ganz recht dass ich Schluss gemacht habe da das sowieso von Ihrer Seite irgendwann gekommen wäre. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

1

Du hast eindeutig überreagiert.

DU sagst selbst,dass du das NIE machst

und für die Mädchen sieht es dann so aus,

als hättest du dich goutet,

dass du genau das bist,

was du in dem Moment gezeigt hast.

Das wirkt sehr verletzend auf uns und

egal ob betrunken oder nicht,

man bedrängt NIE eine andere Person.

Gerade,weil du gezeigt hast,

dass du mit Alkohol für Probleme handelst,

wärst du bei mir schon unten durch.

ALKOHOL IST KEINE ENTSCHULDIGUNG!!

Ich muss dich enttäuschen,aber ich finde sowas unverzeihlich.

Manches wird von einem "Versehen" zur Angewohnheit.

Merk dir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boni2020 
Fragesteller
 24.02.2021, 16:51

Danke für deine ehrliche Meinung Flowiska. Ich hätte natürlich gehofft dass mich hier im Forum jemand versteht, aber ich denke ich muss mir eingestehen dass ich den Karren mit Vollgas gegen die Wand gesetzt habe. Keine Frage, ein solches Bedrängen ist widerwärtig und unattraktiv ohne Ende... Schlimm dass ich so reagiert habe, ich kenne mich so nicht. Ich kann mich an das Bedrängen auch gar nicht mehr erinnern, mir wurde es so von meiner Freundin im Nachhinhein bereichtet. Ich fühle mich so schlecht und schäme mich so😳 Ich bin ein Vollidiot.

1

1. Kann man. Ich würde es aber nicht tun.

2. Ja, das kann ich verstehen. Genauso kann ich aber verstehen wenn sie, oder ihre Eltern, keine Lust haben dass sie in ein Hotspot fährt.

3. Normal würde ich nicht sagen. Manche reagieren aber so auf eine Trennung. Vielleicht will sie dich auch eifersüchtig machen.

4. Nein, nicht wirklich. Aber ich kenne ja auch nur deine Sicht der Dinge.


Boni2020 
Fragesteller
 24.02.2021, 17:01

Danke auch Dir für deind Antwort. Zu der Absage am Freitag hätte ich mirhalt erwartet sie schlägt vor dass wir anstatt in den Hotspot einen Roadtrip irgendwo anders hinmachen. Aber nachdem da von ihr nichts kam außer die Absage und ich nichts vorschlagen wollte um nicht zu bedrängen war ich mir ziemlich sicher dass ihr die Nähe zu mir einfach nicht mehr wichtig ist und ich habe mich nach diesen intensiven Wochen, in denen sie ja vorallem die Nähe zu mir gesucht hat, irgendwie nutzlos und auf‘s Abstellgleis abgeschoben gefühlt. Natürlich rechtfertigt das nicht meind Tat an dem Abend, aber ich frage mich schon ob nicht die Trennung von Ihrer Seite aus in den nächsten Tagen gekommen wäre hätte ich nicht Schluss gemacht. Ich denke ich war mehr verliebt in sie als sie in mich und das hat sich dann für mich alles sehr sehr schlecht angefühlt nachdem Hormonrausch in den letzten Wochen.

zum bedrängen: als wir bei Ihren Eltern waren hatten wir z.B. 4 Tage zusammen übernachtet und gar keinen Sex. Da habe ich dann halt mal so eine Anmerkung gemacht dass wir wie so ein altes Ehepaar sein im Bett und dass ich das nicht so toll finde nach so kurzer Zeit. Ich weiß nicht wie Frauen sowas aufnehmen und ob das wirklich schon zu viel ist wenn ein Mann das sagt, aber es war eben das was ich in der Situation gedacht habe. Ist das zu bedrängend so eine Anmerkung zu machen oder versteht ihr mich?

0
mfg00  24.02.2021, 17:17
@Boni2020

So was kannst du ansprechen wenn ihr alleine in einem Zimmer seid, und Ruhe habt. In der Öffentlichkeit oder wenn andere Menschen da sind die so einen Streit mitbekommen könnten ist das einfach super daneben und das entschuldigt auch Alkohol nicht.

Natürlich darfst du sagen, dass es dich stört dass ihr so wenig Sex habt aber wie gesagt: in einer komplett anderen Situation.

0
  1. Ich könnte es nicht, nicht vergessen und nicht wieder vertrauen. Ich weiß nicht mal, ob ich es verzeihen könnte, meinen Partner überhaupt so betrunken zu erleben.
  2. War ne blöde Strategie, ihr nicht ehrlich zu sagen, dass die Zeit mit ihr dir wichtiger ist als das Ziel.
  3. Das lässt sich verschiedentlich interpretieren, ist aber ihr Recht.
  4. Vielleicht war es ihr zu schnell zu viel oder ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe, was ein Riesenproblem in Beziehung ist.