Angst vor dem ersten Date, nur mit Alkohol machbar?

13 Antworten

Eine gute Freundin hat das selbe Problem gehabt - tut mir leid das ich es so sage aber du stehst dir nur selbst im Weg ! Auch schüchterne Menschen können sich mit anderen gut verständigen und trink auf keinen Fall Alkohol das wird er auf jedenfall merken hast du mit ihm schon darüber geredet das es dein erstes ist und du extrem schüchtern bist . Er wird dir so oder so entgegen kommen und Man kann immer über etwas reden 😊💕

Also entweder du begegnest ihm als schüchterne Person wie du nun einmal bist.....oder trinkst halt etwas davor ...das sei voll und ganz dir überlassen ....war auch schon in deiner Situation und da es das erste treffen ist ist man selbstverständlich etwas aufgeregter ...wenn ihr euch besser kennengelernt habt kannst du den Alkohol sicherlich beim 2 oder 3 Treffen weg lassen :) aber zum Anfang ich das eine ganz entspannte Option mit dem Alkohol ...

lasse mich mal lästern ;-)
Du bist nicht schüchtern sondern nur doof. Doof im Sinne von, du konzentrierst dich auf die falschen Dinge, bist mutlos, willst nichts riskieren usw.

Wieso entwickelst du nicht irgendeine wahnwitzige Strategie, arbeitest also auf irgendein Ziel hin? Von mir aus, quatsche den in 10 Minuten ohnmächtig und schau einfach wie er darauf reagiert.
Kommt er dann mit Vorwürfen, stellst du dich bissel dumm und sagst, hast du bessere Vorschläge, dann raus damit.

Erstens wärest du so garnicht mehr schüchtern, sondern planvoll. Zweitens könntest du sehen wie er darauf reagiert und jederzeit fragen ob ihn was stört und was er lieber täte! Somit bist du zumindest zeitweise Aktionär und dein Investment kann entweder angenommen werden, oder dir zeigen, du solltest ihn nach seiner Art Investemnt fragen.

Ich habe schüchterne Frauen einfach zum lachen gebracht, dann lebten die förmlich auf. Bringe Frauen auch sonst zum lachen, denn erstens sehen Frauen die lächeln oder lachen 10 mal besser aus, zweitens ist lachen gesund.

Wie könntest du den verry simpel zum lachen oder lächeln bringen?
Wie wäre es mit philosofieren über irgendwas, oder einfach irgendein passendes Lob als Anfang? Konzentrier dich nicht auf schüchtern, also Vermeidung sondern auf Angriff im Sinne von die Führung anstoßen.

Es ist nicht ratsam Alkohol als Problemlöser oder zum Abbau von Hemmungen zu nutzen. Wenn Du diesen "Lösungsweg" öfter wählst und darin Erfolg siehst, weil Du Dich besser fühlst, kann das irgendwann in einen Dauer-Konsum münden.

Vielleicht ist eine Bierfahne beim ersten Date abturnender für Dein Gegenüber, als ein schüchternes Wesen.

Niemand wird Dir den Kopf abreissen, weil Du schüchtern bist. Mit der Zeit wird er Dir vertrauter werden und es kommt automatisch zu grösserer Offenheit.

Wenn er sich wegen Deiner zurückhaltenden Art von Dir abwendet, dann war es jedefalls nicht "Mr. Right". Man sollte sich nicht schon vor dem Beginn einer Beziehung anpassen wollen. Du bist Du - und zwar mit allen Stärken und Schwächen.

Alkohol ist keine Stärke. Er kann zum richtigen Anlass und im richtigen Umfeld temporären Spaß bringen, trägt langfristig aber zur Schwächung des eigenen Wesens bei.

Viel Glück beim Date ;-)

Oh mano...

wie kann man nur so ängstlich sein..

Es gibt kein Muster, wie du dich bei dem Date verhalten solltest, außer völlig authentisch zu sein.

Jedes Verstellen ist sinnlos, denn es kommt früher oder später doch raus und dann ist Liebeskummer vorprogrammiert.

Das bedeutet, sei selbst neugierig und interessiert, wie du dich verhalten wirst, lerne dich kennen und sprich völlig offen über deine Empfindungen und auch Ängste oder Freuden.

Wenn dir das nur mit Alkohol gelingt, und das auch auf die Art noch klappen sollte, bist du auf dem besten Weg, Alkohol als Problemlöser einzusetzen. Und genau das kennzeichnet den Alkoholiker..

Also bringe allen Mut auf und sei natürlich und authentisch.

Alles Gute..