Alkohol nach dem Training

6 Antworten

alk ist nie gut, ob es die muskeln speziell nach dem training angreift ist noch nicht bewiesen. Ich würde es aber lassen

Solang der Alkohol nicht abgebaut wurde, funktioniert die Protein-Synthese nicht. Und diese ist wichtig für den Muskelaufbau. Also solltest du deine Bierchen lassen, oder auf Alkoholfreies wechseln.

Sport und Alkohol passen nicht zusammen. Alkohol nach dem Sport kann die Effekte des Trainings zunichte machen. Studien zeigen, dass der Trainingseffekt spürbar geringer ist, wenn nach dem Training Alkohol getrunken wird.  Wenn Muskeln wachsen sollen, müssen sie nach dem Training mit Energie versorgt werden. Diese Energieversorgung aber wird durch Alkohol behindert, der Muskelaufbau gehemmt.

Z.b. Das der Körper die restliche Kraft dann nicht in den muskelaufbau sondern in alk Abbau investiert

ja, alkohol ist ein gift, immer