Alkohol trinken mit niedrig dosierten betablockern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher eine Frage an deinen Arzt. Man sollte generell keinen Alkohol bei Betablockern trinken, aber es kommt eben darauf an, wofür du sie nimmst, wie hoch die Dosierung ist und welcher Abstand zwischen Einnahme und z.b., Bier trinken liegt. Sage deinem Arzt, dass du gern mal ein bis zwei Bier trinkst und ob das bei der niedrigen Dosierung der Betablocker machbar ist.

Man, 21,127 KG: Ich sauf Bacardi, weinbrand und andere hoch % alcohol seit 1 Jahr mit bisoporol 2.5 beta blocker und kiffe noch dazu und biss jetz alle super. Du kannst trinken mit Beta blocker nur nicht direkt nach einahme. Warte wenigstens 3-4 std nach einahme, ess was kräftiges davor, viel wasser tanken und ap gehts! Geh auch apenzu Joggen das tut dein Blutdruck sehr stabil Halten👍

Arzt befragen und auf den Arzt hören. Dazu Packungsbeilage lesen.

Hier wirst du niemanden finden, der dich in der Situation besser beraten kann, als dein Arzt. Wenn du auf den nicht hören möchtest, dann brauchst du auch hier nicht zu fragen.