Alkohol mit 13?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 Alkohol zu trinken ist ganz blöd. Du bist da in der Pubertät, wächst noch usw... Hirnzellen sterben ab und solche Leute haben es schwerer neue DInge zu erlenen oder zu studieren. Das Gehirn wird vollkommen geschädigt und da kann man nichts mehr "reparieren".. Seine ganze Entwicklung wird so eben gebremst. Und die Leber leidet da auch stark


Ninja949 
Beitragsersteller
 04.03.2024, 13:06

Okay, Danke. Das werde ich ihm zeigen, und ich hoffe das er dann endlich mal zu Vernunft kommt.

Heidi3Uberger  04.03.2024, 13:09
@Ninja949

Hoffe ich auch. Kenne genug Leute die mit dem Alter getrunken haben. Das witzigste war der, der nie mehr gewachsen ist und 1.40 geblieben ist... Ich denke nicht das er mit einer Fettleber, Alkohol Sucht oder Dummheit leben will.

Red mit deinen eltern drüber und die sollen mit seinen eltern reden sowas wie eltern erlauben es ist meistens gelogen

Hallo Ninja,

wenn er überzeugt ist, dass ihm der Alkohol nicht schadet, wirst du ihn nicht mit deinen Worten erreichen. Sprich mal mit einem Vertrtauenslehrer oder wenn ihr habt mit dem Schulsozialarbeiter, ob an eurer Schule eine Suchtwoche veranstaltet werden kann. Dazu sollte die Schule Kontakt zu trockenen Alkoholikern aufnehmen, die in der Schule von sich berichten. Sehr offen dafür sind die Anonymen Alkoholiker.

Lass ihn doch. In zehn Jahren hast du andere Freunde.

das kann man so nicht sagen, welche Folgen es hat, da man nicht weiß, wie viel von was er trinkt. Generell ist es in dem Alter zu früh damit anzufangen, da man noch in der Entwicklung ist. Wir haben uns manchmal an Sekt gütlich getan, da meine Eltern meist eine Vorratskiste davon hatten. Das hat jetzt nicht geschadet, aber wir haben auch nicht jeden Tag konsumiert, sondern mal am WE eine geköpft, wenn Kumpels da waren. Am besten ist die Menge gering halten oder gar nichts konsumieren.