Abzocke wegen Rauchen im Zug?

4 Antworten

Hoffentlich bekommst du eine hohe Strafe...

Stell dir vor, der Brandmelder wäre angegangen. Weißt du was da los ist? Da zahlst du noch viel mehr, massive Verspätungen dadurch und andere Fahrgäste wären zu spät angekommen.

Bin selbst nikotinabhängig und bin letztens 6 Stunden ICE gefahren ohne zu rauchen. Ist alles möglich, wenn man will... Wenn du es nicht hinbekommst, fährst du halt nicht so lange Strecken mit dem Zug oder planst mehrere Umstiege ein.

Rauchen ist nun mal verboten im Zug und daran hat man sich zu halten. Du hast ganz klar gegen die Beförderungsbedingungen verstoßen. Und bei Verstoß oder Nichteinhaltung keine Beförderung oder Strafe.

"In Zügen darf nicht geraucht werden, auch nicht mit elektrischen Zigaretten."

Seite 20 A.6 6.1 Beförderungsbedingungen der DB AG

Du kannst dich auch nicht wären, selbst Schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Was kostet eigentlich ein Päckchen Deiner Zigarettenmarke!? Wie viele davon rauchst Du in einem Jahr!? Rechne Dir mal selbst aus, was Du sparen könntest, wenn Du aufs Rauchen verzichten würdest. Und was Du Dir von dem Geld, das Du durch das Nicht-Rauchen einsparen würdest, alles "leisten" könntest!

Ganz abgesehen von den Strafen, die Du zahlen must, wenn Deine Sucht stärker ist als Dein Verstand! Die würden auch wegfallen! Wäre das nicht Motivation genug für Dich, mit dem Rauchen aufzuhören!?

AppleFan1202  20.04.2024, 21:37

Dann kannst Du Dir für das Geld andere (schöne) Dinge leisten, die Dir (jetzt) vielleicht noch zu teuer sind!?

0
Von Experte Giovanni47 bestätigt

Wenn du keine zwei Stunden ohne Rauchen aushälst, solltest du nicht Zug fahren.

Die Strafe ist mehr als gerechtfertigt. In Zügen herrscht Rauchverbot!

Deinen Fragen nach hast du ein echtes Nikotinproblem! Du rauchst rücksichtslos, wo und wann es dir grad passt.

Wenn du nicht zwei Stunden ohne rauchen auskommst, dann musst du auf der Hälfte aussteigen und mit den nächsten Zug weiterfahren. Wenn der Zug dazwischen nicht hält, musst eben einen anderen Nehmen oder laufen.

Regeln sind dafür da, dass man sich daran hält. Wer das nicht tut muss die Konsequenzen tragen. Lerne dich daran zu halten, dann gibt's auch keinen Ärger!

Was du jetzt machen kannst, ist sparen und die Reinigungsrechnung in Raten zahlen, und du könntest dir das Rauchen abgewöhnen, dass sind dann auch um die dreihundert Euro im Monat.