9 Zigaretten hintereinander
Hi, Ich war gestern auf einer Party und hab mir dort eine Schachtel Zigaretten gekauft. Eigendlich bin ich Nichtraucher aber rauche mal eine wenn ich auf einer Feier bin ( geschätzt 10 Zigaretten im Jahr). Auf jedem Fall habe ich gestern 9 oder 10 Zigaretten hintereinander und das erste mal richtig auf Lunge geraucht. Ich habe beschlossen es zu lassen weil ich mich nicht krank machen will. Aber trotzdem habe ich jetzt Angst dass ich wegen den 9 oder 10 Zigaretten krank werde. Was würdet ihr sagen?
12 Antworten
Wenn das die Ausnahme bleibt, wird es deinem Körper auch nicht viel ausmachen. Das wäre so, als wenn du drei Bier trinkst und befürchtest einen leberschaden zu bekommen
Weche Blutgruppe hast du? A und AB bekommen am häufigsten Krebs. Da kann eine Zigarette schon zuviel sein. Blutrgruppe B eher icht und 0 fast nie. Trotzdem sind 90% aller die an Lungenkrebs sterbensind Raucher. Raucher werden aber nicht schnell krank, weil der Rauch auch die Keime abtötet.
Du wirst wegen den 10 Zigaretten nicht krank und dein Körper wird das bischen Teer und das Nikotin auch schnell wieder vergessen.
Krank wirst du nicht. Es verweilt zwar,bei der menge, eine weile in deinem körper aber das schwindet. Selbst bei einem langzeit raucher zeigen sich nach stunden die ersten zeichen der besserung.
Vermutlich ist Deine Frage ein Fake.
Du bist kein "Nichtraucher". Nichtraucher rauchen nicht - NIE.
Krank werden kannst Du schon vom ersten Zug aus einer Zigarette - krank werden kannst Du sogar, wenn Du gar nicht selbst rauchst, sondern andere neben Dir. Denn im Tabakrauch sind über 90 krebserregende Stoffe, bei denen es keine Nullgrenze gibt. Das heißt, schon die geringste Menge an Tabakrauch kann Krebs auslösen.
Wenn Du googelst mit
passivrauchen wiki
siehst Du, wie krankmachend - und sogar tödlich - das Einatmen anderer Leute Tabakrauch ist.
Dass Du früher gelegentlich geraucht hast, jetzt aber nicht mehr, hast Du in Deiner Frage nicht geschrieben, stattdessen hast Du erklärt, dass Du Gelegenheitsraucher bist:
"Eigendlich bin ich Nichtraucher aber rauche mal eine wenn ich auf einer Feier bin ( geschätzt 10 Zigaretten im Jahr) ..."
Lagerfeuer war nicht Thema Deiner Frage.
Und zu 3: Ich kenne viele, die nie geraucht haben (ich auch nicht), und ich kenne Ex-Raucher, die aufgehört haben und seitdem Nichtraucher sind, die rauchen auch überhaupt nicht mehr.
Dein Kommentar zeigt mir, dass meine Vermutung, Deine Frage sei ein Fake gewesen, durchaus richtig sein kann. - Hast Du keine anderen Hobbys?
1.: Ich bin nichtraucher, habe halt mal geraucht, wel man mir eine angeboten hat, aber jetzt nehme ich keine mehr an. 2.: Ich weis dass es keine Nullgrenze gibt, aber das bisschen was man einatmet ist nicht schädlich, da ist es wenn ma an einem Lagerfeuer sizt schädlicher. 3.: Fast jeder nichtraucher hat mindestens eine probiert um zu sehen wie es ist, weil nur dann kannst du entscheden ob du rauchst oder nicht.