-FREMDGEHEN-ALKOHOL-BEZIEHUNG-VERZEIHEN?-

8 Antworten

Also ich hab leider genau das gleiche Problem mit meinem Freund-.Sin seid 6 Monate zusammen und er hatte auch schon 1 mal ein Ausrutscher wegen Alkohol...er hat sogar versucht das fremde Mädchen zu küssen und ihre Nummer zu bekommen. Natürlich weis ich das er das nüchtern nicht machen würde deshalb hab ich ihm verziehen und regeln aufgestellt. ich habe ihn darum gebeten sein alkoholkonsum unter Kontrolle zu bekommen und wenn er der Meinung ist dass er seine grenzen nicht kennt dann sollte er das trinken sein lassen. Ganz aufgehört hat er nicht aber er hat es ein bisschen reduziert... ich schau mir das mal an und wenn nochmal was vorkommt dann bin ich eben weg. 

Rede mit deinem Freund und wenn er dich liebt dann wird er was an sich ändern wenn nicht Verdienst du besseres

Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet.Du machst ea auch nicht wenn du was getrunken hast.Und es war schon das zweite mal.

Es wird immer weiter gehe. Und Alkohol kann und darf niemals eine Ausrede sein.Die Folgen von zu hohem Alkoholkonsum sind bekannt. Er wird ja nicht gezwungen zuviel in sich zu schütten.Das heißt das er all das was passiert zumindest billigend in Kauf nimmt oder noch schlimmer er benutzt den Alkohol als Ausrede. Schieß ihn ab.Auf was willst du warten? Bist du dir dafür nicht zu schade?

Er sollte lernen seine Grenzen zu kennen. Wozu besaufen, bis man nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist? Ich fänd's nicht in Ordnung.

ZumBleistiftC 
Fragesteller
 25.05.2015, 17:29

in Ordnung ist es auf gar keinen Fall. Danke für die schnelle Antwort

0

"Ich mein wenn ich betrunken bin.. dann mach ich sowas doch auch nicht."

Sehr guter Punkt. Ja, unter Alkohol kann einem mal ein Ausrutscher passieren. Aber Alk kann auch nicht die Ausrede für alles sein und wenn er weiß, dass er im besoffenen Zustand nicht die Finger von ihr lassen kann, dann sollte er das Trinken vielleicht auch mal lassen.

Ich hätte an Deiner Stelle auch mehr als ernste Bedenken.

ZumBleistiftC 
Fragesteller
 25.05.2015, 17:26

Genau so sehe ich es auch.. er hat sich bei mir entschuldigt und meinte er hätte ein schlechtes Gewissen, aber ich glaub ihm das einfach nicht mehr vorallem nicht beim zweiten Mal er sagt er hätte nicht versucht sie zu küssen oder ähnliches haha ich lach mich schlapp. das wärs ja gewesen. Weiß einfach nicht was ich tun soll.. habe ihm erstmal verziehen.. hoffe es passiert nicht noch einmal.. aber da ich weiß wie oft er trinkt, seh ich schwarz

0

Naja ich finde betrogen jetzt auch wirklich sehr viel gesagt.. In meinem Freundeskreis ist es zwischen Freunden von mir auch schon soweit gekommen da er auch extrem anhänglich wird! Also ich denk nicht dass es eurer vertrauensverhältnis schädigt weil er ja nix 'schlimmes' gemacht hat aber er sollte wirklich aufpassen mit dem trinken. Klar ist es keine ausrede aber ich finde schon eine Erkältung denn besoffen machen Menschen die dümmsten Dinge auch wenn sie es bewusst nicht wollen da rede ich aus Erfahrung. Also ich denke er liebt dich trotzdem aber mit dem Alkohol muss man eben immer aufpassen und besonders wenn man vergeben ist

ZumBleistiftC 
Fragesteller
 25.05.2015, 17:30

so wie ich ihn kenne wird er normalerweise NICHT anhänglich! deshalb habe ich wirklich ernsze bedenken... bin einfach ratlos..

0
17Julia98  25.05.2015, 21:46

okay wenn er sonst nicht so anhänglich wird sondern nur bei seiner 'ex' dann würde ich ihn einfach mal drauf ansprechen..Konfrontation ist manchmal einfach das beste.. bringt ja auch nix mehr wenn du dir jetzt ständig Gedanken machst..

0