Was passiert wenn ein Kind betrunken in die Schule geht?

7 Antworten

Bei uns an der Schule war es mal. Ein Lehrer hat es gemerkt und die Polizei gerufen. Der Schüler war 14-16

Also ich war nach dem gewonnenen Halbfinale bis 6 Uhr feiern und direkt danach in der Schule... Dem entsprechend betrunken war ich auch^^ Mein Stammkursleiter ist aber echt korrekt, der hat gesagt ich soll nach Hause ausnüchtern, er entschuldigt mir die Stunden...

Das wäre so der Bestfall

Dann wird der Jugendliche umgehend nach Hause geschickt. Eltern und das Jugendamt wird informiert. Kurzfristig wird eine Schulkonferenz einberufen. Es könnte sein, dass der Schüler einen Verweis bekommt. Schon alles erlebt.

WastelandNow  30.09.2014, 07:46

bei uns hätten sie dann den lehrer verprügelt, alles schon erlebt

Hallo,

in der Regel muss der Lehrer den Schüler von den Eltern abholen lassen, weil er ihn so nicht am Unterricht teilnehmen kann und auch nicht alleine nach Hause gehen lassen darf.

Der Jugentliche wird sofort nach Hause gebracht. Oder die Eltern werden verständigt um ihn abzuholen. Dann werden die Eltern und der Jugendliche zu einer Besprechung in die Schule geladen. Wenn es ein einmaliger Ausrutscher war kommt man mit einer Ermahnung davon.