Betrunken in Schule?

5 Antworten

Falls du darüber nachdenkst, so etwas zu tun, wäre das höchst bedenklich. Bitte ziehe in Betracht, dir Hilfe zu suchen, wenn du Probleme hast, mit denen du aktuell nicht zurecht kommst. Natürlich wäre Alkoholkonsum für sich auch nicht gesund.

Wenn du nicht mit Eltern oder Freunden reden kannst, wende dich an deine Lehrer oder deinen Hausarzt. Hier findest du telefonische und Online-Angebote:

Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222

Nummer gegen Kummer (montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr): 116 111

Chat-Beratung (mittwochs und donnerstags von 14 bis 18 Uhr): https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/online-beratung/

"Hilfe für Kinder & Jugendliche in Notlagen", https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/hilfe-kinder-jugendliche-notlagen

"Hilfe bei psychischen Problemen: An diese Stellen können Sie sich wenden", https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/psyche-wohlbefinden/hilfe-bei-psychischen-problemen-diese-stellen-koennen-sie-sich

Viele Infos zum Thema Alkohol findest du hier: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich habe in meiner eigenen Schulzeit erlebt, dass ein Mädchen sich für den Schulbesuch "Mut" angetrunken hat. Dass dies nichts nützte, bewies, dass sie irgendwann anfing, hemmungslos zu weinen, weil sie nun überhaupt nichts mehr verstand. -- Die Lehrerin hat sich sehr für dieses Mädchen engagiert. Die Mitschülerin gelangte auf diese Weise in eine gute psychologische Behandlung. - Sie schaffte ihren sehr guten Gymnasialabschluss wegen teilweise stationärer Behandlung ein Jahr später, aber angstfrei und objektiv qualitativ ausgezeichnet.

Wenn ein Schüler in der Schule betrunken erwischt wird, dann gibt es eine Schulkonferenz und Gespräche mit Schulpsycholigen, Schulleiter, Klassenlehrer ect.

Wenn das ein Einzelfall ist, dann kann es gut werden und man bekommt Hilfe, wenn es öfters passiert, fliegt man von der Schule.

Wie man verhindern kann, dass amn erwischt wird? Nur, in dem man nicht betrunken in die Schule kommt.

Besonder, wenn man es tut, dann hat man ein gewaltiges Suchtproblem.

Nicht trinken oder einfach nicht zur Schule gehen.

Wenn ein "Mann" oder "Frau" betrunken in die Schule kommt, wird man höflich von den Lehrkräften zum Direktor geschickt. Dieser wird die Erziehungsberechtigten dann fragen, wie es dazu kommen konnte.

Wie verhindern? Nüchtern zur Schule kommen.