Mein Freund war betrunken und hat mich geschlagen, kann ich ihm verzeihen?

20 Antworten

Man hat sich nicht sonderlich unter Kontrolle wenn man betrunken ist, aber er hat dich geschlagen ?! Geht's noch? Ich finde es wirklich häftig. Er hat in diesem Moment sicherlich nicht vergessen das du seine Freundin bist... vor allem selbst wenn du ihm wieder einen Neuanfang "gibst" wird das doch immer im Hinterkopf bleiben. Ich wünsche dir viel Erfolg das es Gut ausgeht.

Vezeihen ja aber die Bezihung ist zu ende. Seine Freundin schlägt man nicht. Man schlägt frauen nur wenn sie dich angreifen und man keine Alternative mehr hat um sich zu verteidigen sonst schlägt man sie auf keinem fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertraue auf dein Gefühl. Wenn du ihn wirklich zu hundertprozent noch liebsst, dann solltest du ihm noch eine Chance geben (betonunt auf noch EINE, falls er die wieder versaut, keine mehr!). Deine Angst, dass das wieder passieren könnte ist sehr berechtigt. Auch wenn er dir nüchtern verspricht, dass es nie wieder vorkommen wird, kann es trotzdem passieren, dass er es angetrunken trotzdem wieder tut.

Mariechen11  08.03.2015, 22:30

Er baut ja auf ihre "Liebe", das wird ihn nicht abhalten wieder zuzuschlagen!

userknight  08.03.2015, 22:34

"Wenn du ihn wirklich zu hundertprozent noch liebsst, dann solltest du ihm noch eine Chance geben" ... Darauf hofft er ja, dass er für diesen Fehler keine Konsequenzen tragen muss. Wer seine Frau verprügelt hat keine zweite Chance in der Beziehung verdient!!

Zynckchen  08.03.2015, 22:40
@userknight

Also wenn dich der Mensch verletzt, der dir am meisten bedeutet und der dir nen Sinn im Leben gibt, dann sollte man sich auch noch von ihm Trennen und sich selber dadurch den Boden unter den Füßen wegziehen? Klar verstehe ich, dass er einen riesigen Fehler gemacht hat, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mein Freund hat einen so großen Fehler macht, hat sich danach auch für mich geändert, aber in dem Moment habe ich überlegt, wie ich mich umbringen kann und habs nur nicht getan, weil ich ihn noch hatte... (Das ist jetzt keine Übertreibung, er ist und war mein einziger Halt, den kann ich nicht loslassen...)

Tut mir leid, was dein Freund da gemacht hat (egal ob betrunken oder nicht) ist schlichtweg unverzeihlich, zumal er dich ja deiner Beschreibung nach verprügelt hat. Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund. Die Gefahr, dass er es wieder tut, wäre mir zu groß.

Schlagen ist einer der feigesten Gesten die sich ein Mensch (ein Mann) gegenüber einer Frau leisten kann Mit sowas würde ich nie wieder was zu tun haben wollen. Da hört die Liebe auf. Liebe ist was ganz anderes ... Lebt gewaltfrei (auch verbale Gewalt gehört nicht dazu) Sieh zu dass du weg kommst. Ich war zwei Jahre lang mit sowas zusammen und glaub mir eins das bleibt nicht bei einem Mal. Heute bin ich froh dann doch so schnell gehandelt zu haben. Niemand hat es verdient geschlagen zu werden !!!! Pack dein Zeug und geh. Auch wenn du ihn liebst ... Bedenke eins: betrunkene sind oft sehr ehrlich. Also denk mal bitte drüber nach