Ist es verwerflich, wenn Chef und Praktikantin sexuell was miteinander haben?
Ist es verwerflich, wenn ein Chef seiner (volljährigen Praktikantin) in den Ausschnitt guckt oder sie anflirtet etc.? Sie ggf. einvernehmlich heimlich eine Affäre oder zumindest miteinander sexuell etwas haben?
Wie ist eure Ansicht dazu?
46 Stimmen
12 Antworten
Das Argument "sie ist doch volljährig, kann also selbst entscheiden", wird schnell gebracht. Aber Fakt ist, eine Praktikantin ist in einem Abhängigkeitsverhältnis von ihrem Chef. Selbst wenn sie selbst eine Affäre will ist nicht ausgeschlossen, dass sie Dinge tut, um ihre Stelle nicht zu verlieren oder der Chef ihre Abhängigkeit eben doch ausnutzt etc.
Davon abgesehen kann das auch für die Firma nachteilig sein, wenn sich der Chef in so einem schlechten Licht repräsentiert.
Aber in erster Linie geht es nun mal um den Schutz von Personen, die durch welche Umstände auch immer abhängig von anderen sind (Patienten, Schüler, Klienten von Therapeuten usw.)
Vor solch einem Chef hätte ich keine Achtung. Am Ende ist er noch verheiratet.
Hatte als junges Mädel eine Affäre mit dem Chef, wurde nur benutzt für Sex. Machte alles was seine Frau nicht machte. Schlucken, Anal, Dreier, etc. Dann hat er mich ersetzt mit einer ganz jungen.
Und das findest du ok? Oder warum hast du für "Ist ok" gestimmt?
Genau die Frage kam mir auch - ist doch eher ein klassisches „nicht-ok“ weil er offensichtlich seine Position ausnutzt um unangemessene Sachen zu bekommen die er eigentlich bezahlen müsste.
Wäre es nicht dein Chef gewesen sondern einer aus dem Fahrdienst, hättest du dann auch alles gemacht was er sagt?
Irgend wie klingt das aber so, als ob es Dir schon gefallen hätte, für seine Frau einzuspringen. (Ich sage das jetzt aus eigener Erfahrung)
Das zu machen, was sie nicht macht.
Es wäre verwerflich, aber gegebenenfalls bedeutet ja, dass man nicht sicher weiß ob das zutrifft oder nicht
Ich finde, Erwachsene sollte machen dürfen, was sie möchten, solange alles freiwillig ist und niemand dadurch belästigt oder geschädigt wird.
Und wenn er es nicht ist?