Zina vor der Heirat?

4 Antworten

Assalamu alaikum

Mir ist so ein Fall nicht bekannt, aber es gibt nichts, was es nicht gibt

Von daher ist es denke ich irgendjemandem auf der großen Welt mal passiert

7veren⁷

Kenne einen solchen Fall nicht. Hört sich aber nach großem Blödsinn an.

Falls man wirklich gläubig und es einem wichtig ist und man trotzdem Zina begannen hat sollte seine Handlungen überdenken, Reue zeigen, tauba machen und den Fehler nicht wiederholen.

Scheinehe mit anschließender Scheidung erscheint mir die schlechteste Lösung.

Nein, ist mir nicht bekannt. Aber ich kenne einen Fall, wo der Vater allen Ernstes wollte, dass seine Tochter sich wieder zunähen lässt. Allerdings ist die Frau, ganz im Gegensatz zu ihrem Vater, vernünftig und emotional stark und hat sich durchgesetzt. Sie ist heute glücklich verheiratet mit einem anderen Mann (nicht ihrem ersten).

Sich verheiraten aus so einem Grund und sich dann scheiden lassen. Geht denn das letztere überhaupt im Islam. Ist man dort nicht wie bei kath. Christen für immer miteinander verbunden.