Zehnjährige und Brüste?

2 Antworten

Das Brueste zum Stillen von Babies vorhanden sind, wusste meine Tochter schon mit 9 Jahren, da sie dieses schon gesehen hatte. Wenn deine Tochter in dieser Hinsicht unbedarft und du ihr die biologischen Gruende genannt hast, gut.

Man kann je nach Reife eines Kindes, und deren eigener Entwickling, natuerlich auch sexuelle Aspekte der Brueste erwaehnen, sollte aber darauf hinweisen, dass das Streicheln der Brueste aus sexuellen Gruenden nichts in der Oeffentlichkeit zu suchen hat. Brueste in der Oeffentlichkeit zu zeigen hat selten was mit Schoenheit zu tun.

Ja, finde ich, hast du gut gemacht! Die Brüste haben einen biologischen Sinn, aber wie alles in der Natur sehen sie auch bei jeder Person verschieden aus. Und manche Frau präsentiert sie halt gerne - andere nicht.

Kinder achten oft auch sehr einsitig auf Dinge, die ihnen auffallen, ohne zu merken, dass das nicht der Normalfall ist. Die meisten Frauen auf der Strasse führen ihre Brüste nicht in der frischen Luft spazieren.

Dass der Mann den Brustansatz seiner Partnerin streichelte (ich vermute, dass es das ist, was er tat), finde ich in der Öffentlichkeit auch nicht ideal, aber nun auch nicht besonders schlimm.

Einem Kind kann man das leicht erklären, indem man sagt, dass Männer, die ja keine Brüste haben, Brüste von Frauen meistens toll finden, besonders eben die von der Frau, die sie lieben.

Ich finde das eine durchaus relevante Information für ein junges Mädchen, ohne dass man sie erschrecken oder ihr Dinge erklären muss, die sie noch nicht verstehen kann.