Würdet ihr Frauen euren Freund ein buch schenken?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

14 Antworten

Nein

Niemand sollte sich für eine Beziehung verändern. Kompromisse eingehen oder doofe Angewohnheiten ablegen ist ja gut und wichtig aber jeder sollte den anderen so lieben und respektieren wie er ist.

Sonst passen die Partner charakterlich einfach nicht zusammen.

Nein

Allgemein kann man auch innerhalb der Beziehung Bücher verschenken, das ist kein Problem.

Aber "Selbsthilferatgeber" sind so dermaßen in der Grauzone....... Manchmal liegt man richtig und die andere Person freut sich.... Manchmal liegt man meilenweit daneben und die andere Person ist wütend.

Ich würde meinem Partner keinen Selbsthilferatgeber schenken, egal zu welchem Thema.

Solch einen als "helfen wollen" getarnten Seitenhieb wollte mir ein damaliger Partner mal zu Weihnachten bereiten....... Irgendwas von wegen Ratgeber darüber wie man andere Leute besser verstehen lernt.

Ich dachte mir "Oh, naja.... Lesestoff fürs Toilettenzeiten". Als ich den Titel und die Rückseite des Buches genauer las, musste ich lachen. Er hatte mir nen Ratgeber "für Männer" gekauft in dem es darum geht Frauen besser verstehen zu lernen.

Und dann war seine "Männlichkeit", sein "Ego" angekratzt weil ich es wagte ihm zu sagen das er die falsche Variante gekauft hat, da ich kein Mann bin

Nein

Seinen Partner/rin so zurecht biegen zu wollen damit es in den eigenen Kram passt, geht gar nicht. Manipulation ist Gift für eine Beziehung/Ehe, es gibt auch durchaus Dinge auf die man verzichten kann wenn man sein Gegenüber wirklich liebt.

Nein

Also ich denke man sol und kann wen der jenige das wil , mit ihm reden, oder während dem Sex ab sprechen und fragen ob es so geht oder nicht.m 14

es kommt doch darauf an, was jemand für interessen hat