Woran sieht man das das frenulum zu kurz ist?

8 Antworten

Schau mal in den Wikipedia-Artikel "Frenulum breve". Da ist das gut erklärt und auch bebildert.

Wenn du deine Vorhaut nicht runterziehen kannst

Wenn das Bändchen zieht und weh tut wenn du weiter machst dann ist es zu kurz.

Hoffe ich hab verstanden um was es geht. Du meinst das Band was an der Vorhaut und Eichel ist oder ?

LG

789ly 
Fragesteller
 05.03.2024, 16:01

Ja genau das

0
DrBubum  05.03.2024, 16:03
@789ly

Darf ich fragen ob du Probleme damit hast ?

0
789ly 
Fragesteller
 05.03.2024, 16:09
@DrBubum

Ehrlich gesagt könnte es sein aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das die Ursache für mein Problem ist

1
DrBubum  05.03.2024, 16:10
@789ly

Sollen wir privat mal quatschen könnte dir vielleicht helfen bin aber kein Arzt aber kenne mich etwas aus

0

Wenn man die Vorhaut nicht Problemlos über die Ringfurche zurück ziehen kann und wenn dabei die Glans krummgezogen wird. Dann ist das Frenulum zu kurz, und sollte entfernt werden. Dabei geht kein Gefühl verloren, weil das Frenulum selbst keine Empfindundsnerven hat. Die Empfindlichkeit kommt vom umgebenden Gewebe. Viele Urologen können den kleinen Eingriff machen. Ich habe mir mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut freier über die Glans gleitet. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Wenn das Bändchen zieht, wenn deine Eichel nach unten geknickt wird bei Erektion/wenn du die Vorhaut zurück ziehst so als Beispiele.

Wenn du die Vorhaut zurückziehen und dabei die Eichel nach unten knickt,oder wenn du schmerzen am Frenulum hast oder ein Spannungsgefühl am Frenulum hast, dann ist es zu kurz