Wie sag ich meiner Mutter am besten das mein frenulum zu kurz is?

Wiktur  21.01.2024, 01:50

Was ist das frenelium? Und bitte benutz weniger Capslock!

Luk15123
Fragesteller

Jo is mir gerade auch auf gefallen, das frenulum ist das auf deutsch Vorhaubändchen ind sitzt am hinteren teil des glieds und verbindet vorhaut mit eichel

5 Antworten

Mama, ich muss wegen einer Männersache zum Arzt.

Ein winziger Eingriff. Wenn der Arzt denn sagt es wäre nötig. Ansonsten gar nicht. Einfach locker halten, damit es nicht spannt und reißen könnte.

Wenn es dir zu unangenehm ist darüber mit deiner Mutter zu reden, bitte sie doch einfach erstmal darum beim nächsten Arztbesuch mal 5 Minuten alleine mit dem Arzt reden zu dürfen.

Zumindest wäre das eine Lösung wenn du es dir zutraust das dem Arzt zu sagen.

Je nachdem ob ein Behandlung notwendig ist kann der Arzt dir dann bestimmt auch dabei helfen es deiner Mutter zu sagen.

Ist das Vorhautbändchen zu kurz, kann es zu Schmerzen bei der Erektion kommen. Dieses angeborene oder im Laufe des Lebens erworbene Problem lässt sich operativ lösen. Dafür wird das Bändchen quer durchtrennt und anschließend längs vernäht.

Luk15123
Fragesteller

Da is ja das, ich habe weder beim masturbieren noch bei einer erriktion schmerzen

DanielJames  21.01.2024, 11:00
@Luk15123

Dann müsste man es noch einmal beim Sex ausprobieren, oder beim Extrem-Masturbieren, dass du dir deine Vorhaut so weit zurückziehst, wie möglich. Macht es keine Probleme (Schmerzen), kannst du alles so lassen, wie es ist.

Luk15123
Fragesteller
@DanielJames

Also sie geht bis bisschen über die Hälfte der Eichel die Vorhaut

DanielJames  21.01.2024, 11:39
@Luk15123

Gut, dann muss doch etwas gemacht werden. Denn beim Wichsen oder Sex könnte das Bändchen einreißen. Erstens blutet das dann wie Sau. Schlimmer ist aber noch, dass jede Wunde Narben bildet. Ist das Bändchen einmal gerissen und geheilt, geht es wegen der Narbe noch schlechter zu bewegen und reißt dann noch viel schneller ein. Das wird dann ein Teufelskreis. Also wirklich zum Arzt gehen. Das muss deine Mutter gar nicht wissen. Du brauchts nur deine Versichertenkarte von der Krankenkasse. Dann zeigst du einem Arzt dein Problem. Der Arzt sagt dir dann die nächsten Schritte. Vielleicht geht es ohne OP, aber das muss sich ein Arzt ansehen. Da darfst du auf keinen Fall selbst herumdoktorn. Das geht auf alle Fälle in die Hose (Wortspiel beabsichtigt).

Sag ihr, Dir ist beim Waschen aufgefallen, dass das Bändchen die Eichel nach unten zieht und dass es etwas schmerzt.

Meist wird das Bändchen eingeschnitten oder vollständig durchtrennt. Wenn Du das willst, oder wenn weitere Probleme bestehen, kannst Du auch die Vorhaut komplett entfernen lassen.

Geh zum Urologen oder zum Kinder- und Jugendarzt. Der kann dabei helfen es auch deiner Mom zu verklickern.