Woher kommen so dumme Beziehungsvorstellungen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke viele sind gefangen in dem was ihnen eingeimpft wurde durch die Gesellschaft oder können es sich nicht vorstellen das jemand anders tickt als sie selbst.

Wichtig ist lediglich, dass man offen mit dem Partner / der Partnerin das bespricht und es nicht hinterm Rücken macht. Lügen, betrügen, verheimlichen, bewusstes in Kauf nehmen das der Andere verletzt wird, das hat tatsächlich nichts mit Liebe zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Anon99999 
Fragesteller
 21.09.2023, 16:31

manchmal denke ich es nur dafür da das vorallem irgendwelche männer nicht darum fürchten müssen irgendwer nimmt deren mumu weg

0
Ist doch Quatsch. 
Ich kann alles perfekt an ihr finden und trotzdem gut finden mit anderen Frauen zu schlafen, weil es schön ist, Spaß macht und sie nicht immer Lust hat, […]

Naja… UM das “gemeinsame, warme Nest” und zugleich die gemeinsame Bude (welche „man“ als ein evtl. fremdgehender Mensch mit seinem “betrogenen” Partner oder Partnerin, Ehemann/-frau etc. TEILT) für eine Verfolgung seiner persönlichen sexuellen „Interessen“ etc. sowie für Erhaltungen der zusätzlichen attraktiveren, eher weniger öden „Romantik“ oder für seinen eigenen Erotik-Spaß mit One-Night-Stands o.Ä. generell jedoch „heimlich“ und schmerzlos überhaupt verlassen zu „können“, „MÜSSEN“ ja i.d.R Lügengeschichten und Lügen erfunden, übermäßig gescheit zusammengesponnen und seinem belogenen und betrogenen Partner/in, sprich dem „Opfer“ seines Fremdgehens sehr bewusst und eiskalt präsentiert oder aufgetischt werden…

Ganz besonders jedoch in „festen“, „langlebigen“ sowie halbwegs intensiven Affären und F+-Verhältnissen (welche sich ja außerdem ebenso nach einer eindeutigeren oder gar völlig „ausgewachsenen“ Fremdverliebtheit der vergebenden Person oder gar nach einer bei allen BEIDEN „Parteien“ auftauchenden Verliebtheit beispielsweise in eine romantische Parallelbeziehung verwandeln können), wird ein nahezu tagtägliches, durchgehendes und super kreatives Zusammenspinnen von Lügenstorys für den „eigentlichen“ Partner/in ja eig. für immer und ewig ein absolutes „MUSS“ bleiben. Komplett OHNE Lügenmärchen würde eine Unmenge an Affären, F+ ja vermutlich kurz vor einem ziemlich raschen „Auffliegen“ stehen usw. usw. … Da ein monatelanger, jahrelanger Betrug sowie Belügen für EINEN gelegentlichen erotischen Zusatzspaß mit One-Night-Stands und/oder dahergelaufenen Affären in einer Partnerschaft mit einem Mann oder einer Frau (welchem/r man NACH Auftischungen und Verbreitungen von Lügenmärchen ausschließlich „bewusst fremdgeht“) aus der Sicht der allermeisten Möchtegern-Moralapostel eher kaum bis GAR nicht mit „wahren, tiefergehenden Liebesgefühlen“ für diese/n oder gar „Liebe“ zusammenfallen oder gemeinsam auftreten „kann“, stempeln bestimmte Teile unserer heutigen Gesellschaft nahezu jedes Bedürfnis nach einem sehr guten „anonymeren“ Sex mit „einem Dritten“ als ein glasklares Anzeichen für einen Mangel an Liebe ab… solange dieses Bedürfnis zumindest nicht in einer offenen Beziehung etc. ausgerechnet auftritt.

Viele mögen es halt monogam zu sein, du scheinbar nicht. Such dir eine Partnerin, die das ebenso sieht wie du und das Problem ist gelöst. 🤷‍♀️

Was hat das denn mit dumm zu tun.....Nicht jeder, will seinen Partner mit einer anderen Person teilen. Und wenn Du Sex mit anderen Frauen hast, weil Deine Stress hat oder ihre Periode, versuchst Du nur, zu rechtfertigen, warum Du sie hintergehst.Wozu dann überhaupt eine Beziehung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Anon99999 
Fragesteller
 21.09.2023, 00:03

Stört sie ja nicht, von daher kein hintergehen, nur vernünftig von ihr mich nicht einzuschränken, alles andere wäre egoistisch von ihr.

0

Nein, kannst du nicht, wenn du eine echte Beziehung hast, aber du hast ja keine. Es geht nur um deine Bedürfnisse, wie es den Frauen geht ist dir egal. Du bist unfähig für eine feste Beziehung.

Anon99999 
Fragesteller
 20.09.2023, 23:49

Behauptung.

0