wisst ihr was ich machen kann?

6 Antworten

Auch wenn du das nicht hören willst: Geh bitte unbedingt zum Arzt. Das was du da versuchst ist sehr gefährlich. Wenn du so eine Dehntherapie ohne ärztlichen Anleitung und den geeigneten verschreibungspflichtigen Salben machst, besteht die Gefahr, dass sich die Vorhaut hinter der Eichel verklemmt und nicht mehr vorgeht. Man spricht dann von einer Paraphimose, was ein medizinischer Notfall ist. Dabei wird u.U. die Blutzufuhr zur Eichel unterbrochen, was ein Absterben der Eichel zur Folge haben kann.

Solche Probleme sollte man nicht versuchen selbst zu "behandeln". Da ist definitiv ein Arzt gefragt. Also raff dich auf und mach einen Termin beim Urologen.

Wenn ihr ne Badewanne habt reinlegen und versuchen im Wasser die Vorhaut weitee zu dehnen. Ansonsten musst du zum Arzt (Kinder/Hausarzt oder Urologe). Muss dir auch nicht peinlich sein, der Doktor sieht mehr Penisse in seinem Leben als du denkst... einfach Augen zu und durch. Meistens muss gar nicht beschnitten werden, sondern es reicbt dass die Vorhaut gedehnt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^

Ja wenn das bereits soweit geht kannst du sie nach und nach dehnen.

Jedoch nicht mit Gewalt.. Dennoch wäre ein Gang zum Dok vorteilhaft, denn der kann dir auch entsprechende Hilfmittel verschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ich kenne es von einem Bekannten so, dass man Vorhautverengungen auch durch Zurückziehen und so eine besondere Creme (?) verbessern kann

Vielleicht findest du online irgendwo Tutorials oder Erfahrungsberichte?

Alles was dir starke Schmerzen bereitet solltest du aber besser sein lassen, so was muss man langsam angehen!

Aber natürlich wäre es am besten das erst einmal mit einem Arzt zu besprechen

Ab zum Arzt. Wenn du selbst an dir herum bastelst, besonders an den so empfindlichen Geschlechtsteilen, kann es sein, dass es wesentlich mehr schadet als nützt. Außerdem wirst du eine Salbe verschrieben bekommen, die du ohne Arzt-Rezept in der Apotheke nicht kaufen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen