Wieso werde ich von mein eltern als sexsüchtig beschimpft obwohl es denen ihr Kondome im klo war?

5 Antworten

warum deine Eltern so reagiert haben, völlig überzogen, wurde ja schon erklärt

es war ihnen peinlich und sie sind zum Angriff übergegangen, nicht sehr erwachsen

was ich aber schlimm finde, ist, das Kondome in die Toilette geschmissen werden, Kondome muss man in den Mülleimer entsorgen, denn sie sind aus Gummi und lösen sich nicht auf

in die Toilette dürfen nur Dinge, die sich auflösen

dort gehören keine Tampons, keine Binden und auch keine Binden....!!!


PaulPeter44  17.09.2017, 20:30

ich meinte natürlich "... auch keine Kondome"

es ist blöd, wenn deine Eltern so reagieren, weil du dann mit Ihnen auch nicht sprechen kannst, das man Kondome nicht so entsorgt

ihr Verhalten war eindeutig nicht richtig und einem Gespräch aus dem Weg zu gehen, war von dir auch nicht so gut...

aber nun ist es so...

nimm ihre Worte nicht so ernst und vielleicht kommt so eine Situation nie wieder, wäre gut

0
angelx98 
Beitragsersteller
 17.09.2017, 19:26

Habe ich meinen Eltern auch gesagt, aber denen ihre Köpfe funktionieren nur für das eine..

0

Das scheint mir nach einer totalen Überreaktion deiner Eltern auszusehen......Vermutlich war ihnen das sehr peinlich und sie haben einfach mit "Angriff" reagiert.

Ich kann sowohl Deine als auch die Seite Deiner Mutter verstehen.

Möglicherweise wäre es aber besser gewesen,du hättest Deine Mutter gar nicht zu dem gefundenen Kondom befragt; es einfach runtergespült und aus die Maus.

Deine Eltern leben genauso wie ihr Kinder in diesem Haus und haben natürlicherweise auch das Recht,auf das Ausleben ihrer Intimsphäre. Als Eltern möchte man das nicht unbedingt den Kindern gegenüber offensichtlich aufzeigen,zumal wenn sie noch wirklich jung und mit Sexualität überfordert wären.

Kann aber auch passieren,dass man seine "Spuren" eben mal nicht so gründlich beseitigt und muss dann,als Eltern,auch damit leben können.

Sei nicht zu streng mit Deinen Eltern,ich denke,sie sind für heute gestraft genug.-))))

Alles Liebe!

Dann erhebe ich mal das wort😉
Du kannst davon ausgehen das es für deine Eltern um Längen peinlicher ist als für dich! Das schonmal dazu... Weiter geht's mit deinem verhalten deiner Mutter gegenüber, ich denke da kann ich deine Mutter voll verstehen denn DU hast dich der Situation entzogen die deine Mutter , hier sicher noch, im ruhigen Ton besprechen wollte, desweiteren ist es das Haus bzw die Wohnung deiner ELTERN in der sie bewegen können wie sie wollen, natürlich unter Rücksichtnahme auf euch Kinder aber an und für sich müssen sie euch um nichts bitten oder fragen und sich von dir sagen lassen wie sie sich zu bewegen haben... Ich glaube du fühlst dich etwas als Chef so wie du schreibst! FEHLER!!
Hast du schonmal was vergessen? Ganz bestimmt... Warum denkst du sollte es da erwachsenen anders gehen? Fazit der ganzen laberei hier... Deine Eltern hatten, haben und werden Sex haben, finden dich damit ab😉
Das sie dich als sexsüchtig bezeichnen ist seltsam aber nimm es als aussage die im Eifer des Gefechts entstand... ah allerdings super das ihr euch dann doch noch ausgesprochen habt!🖒

Du musst auch deine Eltern verstehn. Dieser Schock, wenn dein Kind ein Kondom im Klo findet! DEinen Eltern war das denke ich ziemlich peinlich und sie warern geschockt, trotzdem ist das keine Entschuldigung dafür, dich so zu beleidigen. Rede doch nochmal mit ihnen darüber, warum sie dich beleidigt haben.


User16495  17.09.2017, 18:33

Ja, kann man verstehen. Als Eltern sollten sie sich aber soweit unter Kontrolle haben, das Kind dann nicht vehement wegen allem zu beschimpfen, was ihnen gerade in den Kopf kommt?

0

Tja, auch Deine Eltern sind nur Menschen und mache Fehler. Das ist nur eine Erklärung, keine Rechtfertigung. Irgendwann im Leben merkt man halt, dass die eigenen Eltern auch ihre Fehler und ihre Macken haben.

Wenn Du viel Wert auf ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern legst, dann rede nochmal in Ruhe mit ihnen und sagst, dass Du sehr verletzt bist wegen allem, was sie Dir an den Kopf geworfen haben. Und überlegt zusammen, warum das überhaupt passiert ist und was ihr tun könnt, damit das nicht nochmal passiert.

Aber generell gilt für Dich im Leben: Du kennst Dich selbst am besten. Wenn Dich jemand runtermacht, egal ob Eltern, Mitschüler, Lehrer oder irgendwann ein Arbeitgeber oder Mitarbeiter, dann nimm es nicht an, sondern versucht immer, so etwas in der Zukunft nicht mehr passieren zu lassen. Das funktioniert manchmal dadurch, dass man den Kontakt abbricht oder den Job wechselt. Das funktioniert manchmal, indem man sich wehrt und Paroli bietet.

Wichtig ist aber immer: Sowas dauerhaft "aushalten und runterschlucken" tut einen auf Dauer nicht gut. Wenn das bei Deinen Eltern öfter vorkommt, solltest Du Dir überlegen, wie Du solche Situationen vermeiden kannst. Da geht es überhaupt nicht um irgendein Kondom im Klo, sondern um Zwischenmenschlichkeit und einen normalen Umgang mit Grundrespekt.