wieso mache ich mein ganzes Leben direkt von einem Mann abhängig?

6 Antworten

brich den kontakt ab.

du verrennst dich da komplett in was. du bist nicht in der lage, ihn als freund zu haben, da du mehr möchtest.

durch das aufrecht erhalten des kontakts, verbaust du dir die chance jemanden kennen zu lernen, der interesse an dir und einer beziehung hat.

die wichtigste regel bei ONS ist doch, hab keine mit typen, in die du dich verlieben könntest. bei ONS liegt die betonung auch auf O. dann passiert sowas auch nicht.

ich fühl dann nicht mehr so eine innere leere und bin glücklich. Kann mich dann viel besser auf mein Studium konzentrieren, so habe ich immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt

Das Problem ist, dass du stets erwartest, dass andere Menschen dir Gefühle vermitteln die dir fehlen. Deine Tageslaune steht und fällt mit dem Handeln anderer. Warum kannst du dir das nicht selbst geben?

Mit der Erwartungshaltung wirst du zu keinem Mann je eine gesunde Beziehung aufbauen können. Von daher solltest du genauer hinschauen was bei dir schief läuft und daran arbeiten.

  • du weißt schon wie man ons definiert oder? also wieso dann das leider?
  • wenn du dich in einer beziehung oder romanze vergisst, setzt du die prioritäten falsch
  • vielleicht denkst du auch, dass du deinen gegenüber durch deine volle und absolute aufmerksamkeit und hingabe dazu überreden kannst mit dir eine bindung einzugehen
warte und ständig an ihn denken als ob mein Leben aus nichts anderem besteht.
Ich denke, dass ich ohne Freund kaum mein Studium schaffe

Da hast du deine Antwort

Dein Leben besteht auch aus nichts anderem. Diene Priorität ist ein Partner.

Und warum zur Hölle machst du dein Studium von einer Beziehung abhängig? Inwiefern verläuft dein Studium besser, wenn du einen Partner hast? Das ist absoluter Schwachsinn. Du bist gar nicht bereit für eine Beziehung. Du bist bedürftig ohne ende und machst dein Glück von jemand anderem abhängig.

Eine Beziehung würde mit dir aktuell nicht funktionieren, auch wenn du das sowieso jetzt ignorierst. Komm erstmal mit dir selbst klar und sei mit dir selbst im reinen, sonst machst du deine Beziehung nur kaputt.

Merk dir: eine Beziehung ist kein Ausgleich für ein verkorkstes Leben sondern eine Ergänzung für ein schönes Leben.

Wunderlampe07 
Fragesteller
 20.04.2020, 17:53

ich fühl dann nicht mehr so eine innere leere und bin glücklich. Kann mich dann viel besser auf mein Studium konzentrieren, so habe ich immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt

0
FragestellerD  20.04.2020, 17:54
@Wunderlampe07

Ja wie gesagt, dann bist du nicht Beziehungsfähig. Wer will denn auf Dauer einen Partner der mit sich selbst nicht klarkommt?

0