Wieso fühle ich mich unter Schwulen unwohl, obwohl ich selber schwul bin?

11 Antworten

In meiner Wahrnehmung gibt es 2 Arten Schwule. Die einen scheinen mir in Gestik und Verhalten eher weiblich zu sein und die anderen männlich. Das mag falsch sein, aber so kommt es mir vor.

Vielleicht hast du bisher noch keinen von denen getroffen, die zu dir passen. Aber es gibt mit Sicherheit auch welche, die so sind wie du.

Und korrigier mich bitte, falls ich falsch liege (Bin M/20 und hetero).

Fabio728 
Fragesteller
 10.01.2021, 00:00

Danke für die Antwort

ja irgendwie stimmt’s schon, ist ja nicht schlimm gibt’s ja überall. Gibt feminine Schwule und maskuline. Gibt feminine heteros und maskuline

2

Du hast wahrscheinlich auch schon einige Schwule kennen gelernt, denen du die Homosexualität einfach nicht angesehen hast. Ich meine, erkennt man ja an sich nicht. Die meisten verhalten sich nicht so...ich sag mal laut, sondern sind ganz unauffällig. Kommen halt, so wie auch Heterosexuelle, in allen Schattierungen vor.

Diese laute Verhalten ist unter Umständen auch nicht meine Sache, aber es hat nicht in dem Sinn etwas damit zu tun, dass sie schwul sind (wie gesagt, gibt auch unauffällige, ich zähl da zB großteils dazu). Aber ich mag beispielsweise auch keine Machos, oder Leute die schnell aggressiv werden. Und ich komm mit Personen nicht klar, die enorm schnell reden. Ist halt Geschmackssache, und je stärker so eine Charaktereigenschaft ist, desto weniger Leute mögen sowas.

Du hast sicher kein Problem damit, unter schwulen Männern zu sein. Du kannst halt nicht mit gewissen Verhaltensweisen. Das ist normal. Ich geh auch einfach Leuten, deren Verhalten mich irritiert, aus dem Weg.

Fabio728 
Fragesteller
 10.01.2021, 00:31

Ja das stimmt wahrscheinlich. Gibt ja viele Schwule die so sind wie ich und mit den würde ich halt gerne mal chillen hahahaha

1
FelixSH  10.01.2021, 00:36
@Fabio728

Gibts bei dir in der Nähe einen Verein der sich speziell an Homosexuelle richtet? Ist jetzt gerade wohl eher schwer, aber mal abgesehen von Vereinen, die sich generell für die Rechte von queeren Leuten einsetzen, gibts in größeren Städten auch öfter mal einen schwulen Chor. Ich bin in einem (in Wien), den Leuten dort merkt man großteils eigentlich nicht an, dass sie schwul sind. Bzw wenn dann nur in leichter Ausprägung. So "lautes" Verhalten gibts da, glaub ich, nicht.

1

Es gibt immer welche, die einen - egal auf welchen Gebiet - übertreffen. Bei deinem "Problem" ist die Auswahl der Gleichgesinnten eben sehr gering. Hast aber schon gemerkt, dass man auch mit den Anderen gut auskommen kann. Ansonsten freue dich lieber.

Das ist normal, dann gibst du dich einfach mit den falschen ab. Es könnte ja auch sein dass du Heteros nicht so in Ordnung findest, einfach neue Bekanntschaften machen und wenns dir net gefällt, dann ignorieren oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sehr unterschiedliche Schwule. Wie es eben auch so unterschiedliche Menschen gibt. Und das ist auch okay so. Wo ist dein Problem mit Tunten? Arrogantes und oberflächliches Verhalten ist natürlich was anders. Das ist nicht okay. Aber auch unter schwulen Männern gibt es genau so wie unter hetero Männern eben nette und weniger nette Männer. Das ist auch normal. Vielleicht hast du die passenden noch nicht kennengelernt.

Du kannst dich auch noch fragen, was genau du an den schwulen Männern die du kennengelernt hast, nicht magst. Manchmal lernst du dabei auch viel über dich.

Fabio728 
Fragesteller
 10.01.2021, 00:11

Ich mag es nicht dass sie so aufdringlich sind, ich mag es nicht dass sie so Aufmerksamkeitsgeil sind, ich mag es nicht dass sie andauernd über Sex reden, ich mag es nicht dass sie so tun als wären sie Frauen, ich mag es nicht dass jeder denkt, dass ich eine Tunte bin nur weil ich schwul und die sich immer als SCHWUL in den Mittelpunkt stellen

6
Charly836  10.01.2021, 00:14
@Fabio728

Hast du ihnen gegenüber denn schon einmal formuliert, dass sie sich dir gegenüber aufdringlich verhalten? Wodurch zeigt es sich für dich, dass sie Aufmerksamsgeil sind? Und hast du mit ihnen darüber gesprochen, dass du dich nicht wohl fühlst über Sex zu reden? Warum ist es ein Problem für dich, dass sie mit Feminität spielen oder Frauen spielen? Warum denkt jeder, dass du eine Tunte bist? Fühlst du dich dadurch angegriffen? Wo stellen sich Schwule in den Mittelpunkt?

1
Fabio728 
Fragesteller
 10.01.2021, 00:15
@Charly836
Wo stellen sich Schwule in den Mittelpunkt?

hab ich nie gesagt und genau das mein ich. Du schmeißt mich mit denen in einen Topf nur weil ich schwul bin. Ich habe nicht von Schwulen allgemein gesprochen

0
Charly836  10.01.2021, 00:19
@Fabio728

Dann: Wo stellen sich die Schwulen die du nicht magst in den Mittelpunkt? Ich schmeiße dich in gar keinen Topf. Ich habe versucht dir Gegenfrage zu deinen Fragen aufzuzeigen. Dadurch denkst du jetzt, dass ich dich in einen Topf Schmeiße. Und meine Frage hierzu: Warum willst du nicht in einen Topf geschmissen werden? Was ist in dem Topf? Und wie kommst du darauf, dass ich dich in einen Topf schmeiße?

1