Wieder kein Sex angeblich wegen Sauna?

9 Antworten

Also erstmal: dein Freundin schuldet dir gar nichts. Scheinbar hat sie keine Lust auf Sex, entweder weil sie sich körperlich nicht wohl fühlt oder weil sie eben keine Lust hat. Beides steht ihr absolut frei und du solltest dich frage, warum du meinst sie so unter Druck setzen zu müssen. Scheinbar geht es dir beim Sex primär um dich und deine Bedürfnisse und es würde mich nicht wundern, wenn sich das bei deiner Performance im Bett auch bemerkbar macht. Da könnte man es deiner Freundin noch weniger verübeln, dass sie da keine Lust drauf hat.

Joni0607 
Fragesteller
 15.10.2021, 16:42

Ich hab nicht gesagt, dass sie mir etwas schuldet... Aber sie wollte mir nicht immer iwas versprechen und dann Ätsch sagen.

0
TheWiseLady  15.10.2021, 16:54
@Joni0607

Sie hat auch nicht „Ätsch“ gesagt, sie hat es sich anders überlegt. Entweder weil es ihr nicht gut geht oder weil sie keine Lust hat und sich nicht getraut hat es dir zu sagen. Letzteres wäre übrigens deutlich schlimmer, denn dann ist euere Beziehung ziemlich im Eimer.

2
ArchEnema  15.10.2021, 17:12
@Joni0607

Bloß keinen Sex versprechen (lassen). Das geht immer schief. Immer! Kannste direkt als Nullinger verbuchen.

Das ist wie damals im Kindergarten: "Darf ich das Spielzeug haben/mitspielen/ etc.? Ich bring' dir auch morgen Schokolade mit! Ganz viel!"

Nur soviel: Ich hab NIE Schokolade gekriegt!

Ein Sexversprechen ist nur Insolvenzverschleppung. Sex hat man sofort, oder eben gar nicht.

Frauen können das überhaupt nicht im Voraus planen (Prostituierte mal ausgenommen, die tun's einfach). Als ob sie wüssten, ob sie in 2 Wochen Bock haben, das ist doch völlig abwegig.

Das ist von vornherein eine leere Versprechung. Eigentlich eine freche Lüge, kann man durchaus so sehen. Ein Idiotentest - und du bist durchgefallen, wenn du dich drauf einlässt.

Ich weiß, harte Worte. Aber ich spreche aus Erfahrung...

1
TheWiseLady  15.10.2021, 18:01
@ArchEnema

Wenn du eine Beziehung und Sex mit Spielzeugen und Tauschgeschäften vergleichst wundern mich deine „Erfahrungen“ kein bisschen…

0
ArchEnema  15.10.2021, 18:21
@TheWiseLady

Lies nochmal. Ich habe Sexversprechen mit kindischen Schokoladeversprechen verglichen. Nicht Sex mit Tauschgeschäften. Das muss deine eigene schmutzige Fantasie gewesen sein. ;)

Bist du denn der Meinung, Sex zu versprechen (oder sich versprechen zu lassen) ist eine gute Idee?

Ein "heute nicht mehr, aber morgen" ist in der Praxis eben nur ein "heute nicht". Über das "morgen" reden wir dann morgen. Das ist kein aufgeschobenes Ja, sondern ein verklausuliertes Nein. Dann sag doch "nein".

Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Hast du schonmal jemandem Sex versprochen und das hat a) funktioniert und war b) eine gute Idee?

0
TheWiseLady  15.10.2021, 23:23
@ArchEnema

Liebes, ich kann mich nur wiederholen: ich habe nicht vor dich vom Gegenteil zu überzeugen. Das wäre völlige Zeitverschwendung.

0
ArchEnema  16.10.2021, 10:00
@TheWiseLady

Und das ist eben der Punkt, wo du (Zitat von dir)

die Qualitäten guter Kommunikation und einer gleichberechtigten Beziehung

als Lippenbekenntnis entlarvst.

Kommunikation und Gleichberechtigung - nach deinen Regeln? :D

0
TheWiseLady  16.10.2021, 14:23
@ArchEnema

Natürlich nach meinen Regeln. Jeder Mensch bringt Regeln mit in eine zwischenmenschliche Beziehung und diese muss die jeweilige Gegenseite akzeptieren, wenn sie an Kommunikation und einer gleichberechtigten Beziehung interessiert ist. Das trifft in diesem Fall allerdings nicht zu, denn an einer - wie auch immer gearteten - Beziehung zu dir habe ich keinerlei Interesse.

0
ArchEnema  17.10.2021, 11:27
@TheWiseLady

Auch eine random Communitydiskussion ist technisch gesehen eine Beziehung.

Natürlich kannst du diese jederzeit ohne Verluste (abgesehen vom "letzten Wort") canceln. ;)

Um uns beide, geschweige denn unser Beziehung, ging es hier eigentlich sowieso nie (zumindest bis du persönlich geworden bist, weil dir meine Sichtweise/Ausdrucksweise nicht gepasst hat).

Aber das ist ja auch wieder das Schöne an random Communitydiskussionsbeziehungen: Die sind schon technisch bedingt völlig gleichberechtigt. Wenn du nen größeren Monitor hast bringt dir das keinen unlauteren Vorteil. ;)

Tatsächlich wollte ich deine ehrliche Meinung hören, u.a. um mich selbst "beziehungstechnisch" zu verbessern. Aber wenn man nicht mit offenen Karten spielt funktioniert das halt nicht.

0
  1. Deine Freundin ist nicht dazu geboren, mit dir Sex zu haben und dich zu befriedigen.
  2. Du wirst nicht sterben, wenn du bis zum 25.10. keinen Sex hast.
  3. Anstatt hier rumzujammern und motzen, dass sie nicht will, solltest du dich vielleicht mal fragen, WIESO sie nicht will. Männer, die ständig Druck machen, weil sie unbedingt jetzt sofort Sex brauchen, sind der größte Abturner für eine Frau. So erreichst du genau das Gegenteil.
ArchEnema  15.10.2021, 16:22

Das ist eine ganz schön einseitige Sicht der Dinge. Er könnte genauso, nur anderum argumentieren:

  1. Seine Freundin hat seine Sexualität nicht exklusiv gepachtet. Es gibt andere Frauen.
  2. Sie wird nicht sterben, wenn sie sich mal locker macht. Nach 10 Minuten isses vorbei, besser als ne ganze Woche nen gereizten Kerl zu haben...
  3. Das mit dem Abturner stimmt. WIESO sie nicht will kann ihm aber egal sein. Er leidet darunter. Wieso sollte er nicht einfach ne andere bumsen?
0
eishoernchen  15.10.2021, 16:32
@ArchEnema
Seine Freundin hat seine Sexualität nicht exklusiv gepachtet. Es gibt andere Frauen.

Das kommt darauf an, was vereinbart ist. In einer monogamen Beziehung hat man sich auf Exklusivität einvernehmlich geeinigt und daher daran zu halten.

Sie wird nicht sterben, wenn sie sich mal locker macht. Nach 10 Minuten isses vorbei, besser als ne ganze Woche nen gereizten Kerl zu haben...

Du kennst das Problem scheinbar nicht aus Frauensicht. Ich hatte so einen Freund, der mit ständig Druck, aber null Stimmung gemacht hat mit seiner ständigen Notgeilheit. Ich habe versucht, eine "gute" Freundin zu sein und ihm regelmäßig den Gefallen zu tun. Nur hat mein Körper da nicht mitgespielt, ich habe so starke psychosomatische Bauchschmerzen bekommen, dass ich nicht nur keinen Sex haben, sondern auch nicht arbeiten, ja nicht mal richtig gehen konnte und stationär im Krankenhaus gelandet bin.

Es ist nie gut, ständig für andere etwas zu tun, das man selbst eigentlich nicht will.

WIESO sie nicht will kann ihm aber egal sein.

Solange es ihm egal ist, kann er es nicht ändern, wenn er selbst der Grund ist, was die einfachste aller Lösungen wäre.

Er leidet darunter.

Sie vermutlich auch in irgendeiner Form.

Wieso sollte er nicht einfach ne andere bumsen?

Siehe oben.

2
ArchEnema  15.10.2021, 16:52
@eishoernchen
In einer monogamen Beziehung hat man sich auf Exklusivität einvernehmlich geeinigt und daher daran zu halten.

Das "mono" in monogam steht für "ein(zig)". Ein Sexpartner. Nicht keiner. ;)

Kein nicht-asexueller Mensch lässt sich auf eine monogame Beziehung ein, ohne "im Allgemeinen genug Sex" als notwendige Bedingung dafür anzusehen.

Also hat sie die "Abmachung" bereits gebrochen.

Natürlich war es keine explizit ausgesprochene Abmachung, sonst wäre die ganze Diskussion ja hinfällig. Es war natürlich ein "covert contract". Und das ist das Problem.

Du kennst das Problem scheinbar nicht aus Frauensicht.

Doch, glaub schon. Aber natürlich nicht aus erster Hand. So wie du das Problem nicht aus Männersicht kennst. ;)

Es ist ein Henne-Ei-Problem: Für Frauen führt eine Beziehung zu Sex. Für Männer führt Sex zu einer Beziehung.

Sie will keinen Sex, also ist die Beziehung ihrerseits eingeschlafen. Er ist bereits frustriert - da komtm keine Lust mehr auf, sie noch zu umwerben. Also: Aus die Maus.

Es ist nie gut, ständig für andere etwas zu tun, das man selbst eigentlich nicht will.

Korrekt. In seinem Fall hätte er sich die Sauna sparen können. Vielleicht den ganzen Urlaub... Seine insgeheime Erwartung war nämlich "Sexytime". Ihre aber nicht.

Wenn man erstmal in der Henne-Ei-Falle sitzt ist es übel da wieder rauszukommen. Sei mal als Mann kreativ und überrasch eine Frau, wenn du voller Bitterkeit bist... Das ist das Pendant zu deinen Bauchschmerzen damals. Eigentlich darf man es gar nicht so weit kommen lassen, dass man "Schulden" anhäuft.

Solange es ihm egal ist, kann er es nicht ändern, wenn er selbst der Grund ist, was die einfachste aller Lösungen wäre.

Jein. Ziemlich sicher ist er selbst der Grund (mindestens der halbe Grund). Das ist aber leider nicht die einfachste, sondern die schwerste alle Lösungen. Denn sich selbst kann er nicht ändern. Allenfalls sein Verhalten, und selbst das ist schwer.

Da hilft verrückterweise das "mir egal" (und auch das "er kann ne andere bumsen"). Seine verkrampfte Erwartungshaltung ist nämlich genau das Hauptproblem: Es sollte ihm scheißegal sein ob er randarf. Er muss die Einstellung haben, dass er allen Sex der Welt kriegen kann. Dann ändert sich nämlich seine Haltung, und die Frau riecht das förmlich. Plötzlich findet sie ihn dann heiß...

0

Ich bin nur Saunaexperte, kein Psychologe. Mit der Sauna hat Euer Problem ganz sicher nichts zu tun. Das ist eher ein Ort purer Entspannung, der eher dazu verleiten würde, Zärtlichkeiten auszutauschen als dies als Grund anzugeben, keinen Lust mehr zu haben....

Nach Deinen Ausführungen kommt es eher so vor ,dass Du bettelnd nach Sex hinter ihr herlaufen würdest, das ist ganz und gar keine gute Idee!! Wenn sie nicht mehr (mit Dir) möchte dann solltest ihr das in einem Gespräch Mal klären und wenn sie Dich vielleicht nicht mehr genug mag, das möglicherweise zu beenden. Alternativ hat sie vielleicht ihre Gründe die ihr lösen könnte. Ganz sicher liegt es aber nicht an Sauna oder Kopfschmerzen, das sind die täglichen Ausreden der Menschen, die ihre echten Gründe nicht sagen (wollen)

An Sauna liegt es auf gar keinen Fall!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Joni0607 
Fragesteller
 15.10.2021, 16:38

Nein also ihr Argument war ja, dass es ihr vom Kreislauf nicht so gut gehe... Sie hatte sich in der Sauna hingelegt und plötzlich meinte sie es ging ihr nicht gut. Ich hatte Kopfschmerzen bin in die Sauna und hätte auch Sex gehabt

0
Liebello  15.10.2021, 18:14
@Joni0607

also du willst Sex egal wie es dir und ihr körperlich gerade geht

und bei ihr das verständlicherweise halt das Gegenteil!

für DICH scheint Sex das Wichtigste der Welt zu sein, das unter allen Umständen durchgezogen werden muss

1
Liebello  15.10.2021, 18:12
Ich bin nur Saunaexperte, kein Psychologe. Mit der Sauna hat Euer Problem ganz sicher nichts zu tun. Das ist eher ein Ort purer Entspannung, 

mich würde die Sauna nur stressen

aber du hast Recht, dass das Problem nicht die Sauna ist, sondern dass sie keinen Sex will, er aber schon

0
saunatom  16.10.2021, 06:10

Ncht das ich mich falsch ausgedrückt habe. Natürlich kann man in der Sauna "Kopfschmerzen" bekommen oder Unwohlsein, das ist aber äusserst selten und hier geht es eher darum, wenn es immer wieder zu einer "Ablehnung" führt egal aus was für einem Grund. Die Sauna ist für mich nur ein sehr sehr! seltener Grund, warum es einem "schlecht" geht...

0

sex planen ist die dümmste idee die man haben kann. du siehst ja: man hat erwartungen und bei erwartungen wird man (meistens) enttäuscht...

aber es hört sich so an, als sei das eher ein gängiges problem, die ihr habt. man hört regelrecht deine genervtheit raus. anfang liest sich das so, als würde dein egoismus sprechen. aber tatsächlich hast du die faxen langsam dicke..

hast du denn auch mal versucht klartext zu reden? ich meine so richtig klartext? dass dich die ganze "ausrederei" nervt, und das du langsam verzweifelt bist? vllt fragst du sie auch einfach mal direkt, warum der sex so wenig ist.. liegt es vllt damit zusammen, das sie schmerzen hat? es ihr nicht gefällt? Vllt mag sie mal vorschlagen, auf was sie steht... das alles könntest du zbsp ansprechen.

Wie alt seid ihr beide denn? Vllt hat sie einfach auch ihre Gründe weswegen sie kein Sex mit dir haben möchte? Versuch doch einfach mal mit ihr zu reden. Vermutlich ist ihr der Grund einfach unangenehm und sie sucht einfach nach Ausreden

Joni0607 
Fragesteller
 15.10.2021, 16:11

Wir sind 3 1/2 Jahre zusammen und wir sind beide 25...

Ach wir hatten schon so Gespräche, die haben nix gebracht.

0
Charania  15.10.2021, 16:13
@Joni0607

Dann wirst wohl damit leben müssen, das es so ist. Habe ähnliches Problem, kann man nicht ändern.

0
ArchEnema  15.10.2021, 16:16
@Joni0607

Gespräche bringen da ohnehin nichts. Davon kriegt sie nicht mehr Bock, sondern nur noch weniger.

Ich fürchte du musst das einfach abhaken. Wenn du das nicht kannst solltest du wohl mit anderen in die Sauna gehen. Wenn das auch nichts ändert isses ihr einfach egal. Dann hast du sowieso freie Bahn.

Hört sich jetzt fies an, aber genausowenig wie du von ihr verlangen kannst, dass sie sich für Sex hergibt wenn sie keine Lust hat, genausowenig kann sie verlangen, dass du langfristig darauf verzichtest, wenn du eben doch Lust hast. Das wäre einfach nicht fair.

2
daciafelix  15.10.2021, 17:23

Es kommt vor, dass sie nicht will oder kann. Das ist ein Mensch und keine Puppe!

0
ArchEnema  15.10.2021, 18:27
@daciafelix

Ich denke das sollte sie selber mindestens so gut wissen und dann eben nichts versprechen, was sie nicht halten kann.

0
TheGirl787  16.10.2021, 11:07
@daciafelix

Vllt liegt es ja nicht an ihr, sondern an Ihm? Niemand von uns kennt die beiden, niemand weiß was sie erlebt hat. Vllt ist etwas schlimmes vor kurzem ihr zugestoßen was er nicht weiß oder ihre Vergangenheit hat sie eingeholt. Wenn wir schon nicht wissen, wieso und warum dann sollten wir doch wenigstens nicht urteilen, nicht war? Bzw sie nicht verurteilen

1
daciafelix  16.10.2021, 11:45
@TheGirl787

Die wenigen Informationen aus der Frage kann ich schon beurteilen, und das ist sicher objektiv richtig, dass die Freundin keine Puppe ist, und sie das ständig zu machen hat, was er will. Mit der Meinung sollte der Fragesteller schon etwas anfangen können.

0
ArchEnema  17.10.2021, 11:37
@TheGirl787

Das kann natürlich alles sein. Aber ich vermute die banalste aller Erklärungen, weil das ständig und überall so passiert: Sie findet ihn sexuell unattraktiv.

Die Frage ist jetzt eben: Warum?

Und da sind die naheliegendsten Erklärungen eben auch völlig banal: Die erste Verliebtheit ist (beidseitig) weg, er hat sie in letzter Zeit nicht genug "umtüddelt". Seine Lust ist schnell getriggert ("oh, eine nackte Frau!"), ihre funktioniert nicht so simpel...

Körperliche Attraktion ist für Frauen nachrangig (da müsste er schon eine 10 von 10 sein, dass das für sie auschlaggebend wäre). Also bleibt ihm (wie 9 von 10 Männern) nur "interessant" zu sein. Und das ist er eben nicht (mehr).

Einer Frau hinterherzudackeln und zu warten dass sie gelegentlich Sex "droppt" ist einfach maximal uninteressant. Was hat er denn sonst noch zu bieten? Das sollte er sich fragen.

0