Sex in der Sauna ist das erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein (warum?) 78%
Ja, mit Einschränkungen (welche?) 15%
Ja, ohne Einschränkungen 7%

13 Antworten

Ja, mit Einschränkungen (welche?)

In Deiner privaten Sauna kannst Du machen, was Du willst - auch Sex haben, falls Du jemand findest, der sich das antut. Wenn ihr nicht wirklich fit seid, dann brauchst Du schneller einen Notarzt, als Du "Kreislaufkollaps" sagen kannst!

In öffentlichen Saunen musst Du mit einem Rauswurf rechnen, wenn man Dich/Euch erwischt. Ich kenne Freizeitbäder, die selbst intime Zweisamkeiten in der Umkleide mit Hausverbot und kostenpflichtiger Unterlassungserklärung ahnden.

In Sauna- und FKK-Clubs (im Amtsdeutsch "bordellähnliche Betreibe") kann man prinzipiell auch in der Sauna Sex haben - aber es ist recht schwer eine Dienstleisterin dafür zu gewinnen es öffentlich und in einer heißen Sauna mit Dir zu treiben, da anschließend eine Komplettsanierung von Makeup usw. notwendig ist. Trotzdem kommt es in seltenen Fällen vor...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Nein (warum?)

Ist natürlich verboten, was aber nicht ausschließt, dass es trotzdem immer mal wieder passiert. Hatte mal in einem Whirlpool eine Frau gevögelt und das so geschickt, dass die sonstigen Badegäste dies wahrscheinlich nicht mal bemerkten. Mein Kopf zeigte zur Whirlpool-Mitte, doch mein Leib unter Wasser war seitlich gedreht. Alles konnte gut gelingen, weil die Dame das auch aktiv unterstütze, so z.B. durch Anheben ihres Pos. Ansonsten leistete ich mir hin und wieder manuelle Stimulationen, doch das ist allermeist recht selten möglich und man muß dabei sehr geschickt vorgehen, andernfalls ist der Teufel los.

Wer also so verfahren möchte, taste sich äußerst vorsichtig vor, ähnlich einem Beutegreifer in der Natur, um so die Reaktion der Frau zu ergründen. Bei der kleinsten Abwehr schon, heißt es dann weg mit allen Aktivitäten, sonst schnappt die "Falle" zu und man ist "gefangen". Geht indes alles gut, dann ist der Thrill riesig.

Wenn man solche "Schweine" in der Saunaanlage erwischt, dann wäre für mich der Thrill riesig. Es ist für alle anderen Besucher so unheimlich hygienisch, wenn solche Schweinchen dann möglicherweise ihre "kleinen Ableger" am besten auf dem Wasser schwimend für die nächsten Gäste als abschreckend zur Verfügung stellt. Solche Leute wie Du müssten lebenslang Verbot in öffentlichen Saunaanlagen bekommen, einfach um zu lernen, dass diese Dinge NICHT in öffentliche Saunaanlagen gehören.
Für mich bist Du ein Ferkel!

2
@saunatom

Was du nicht sagst du moralistischer Mensch, du notorischer Sitten-Sassa und Tugendbold in einem.

Im übrigen sage ich was auch schon Lukrezius einst verlautbaren ließ: "ich bin ein Schweinchen in der Herde Epikurs".

Ich bin schon seit vielen Jahren ein Anhänger der Lehre Epikurs, also auch so ein Schweinchen in seiner Herde, na also ! tz-tz-tz

1
@voayager

Ich weiss nicht ob ich ein Sitten-Sassa bin, aber ich bin ein echter Saunafan und vor allem kann ich mich benehmen in Saunanlagen und ich akzeptiere die überall geltenden Regeln. Ich kann mich sogar benehmen und ich brauche mich nicht hinter einer Anonymität zu verstecken.
Aber ich glaube das alles können wir von Dir "und Deiner Herde" wohl nicht erwarten.. oder?

0
@saunatom

Ich möchte mich in diversen Dingen gar nicht benehmen, das überlasse ich Leuten wie dir.

0
@voayager

Ich möchte solchen Leuten wie Dich in der Sauna gar nicht begegnen, das überlasse ich Leuten wie mir! :-)

0
@voayager

Ja, nur dass Du anoym bleiben möchtest, nicht wahr?
Ich bin schon sehr bekannt in einigen Saunaanlagen, Du wirst das mit Deiner Einstellungen aber ganz sicher nicht sein! und auch nicht werden wollen :-)
Wir beide wissen schon warum.

1
Nein (warum?)

Hallo Gallo2835,

ich habe mich jetzt mal für diese Antwort entschieden, da ich davon ausgehe, dass sich deine Frage auf ganz "normale" öffentliche Saunaanlagen bezieht. Dort ist Sex bzw. sexuelle Handlungen eigentlich grundsätzlich in der Hausordnung untersagt. Zumindest habe ich persönlich noch keine Hausordnung gesehen, in der es nicht so gewesen wäre.

Handelt es sich um deine eigene Sauna bzw. eine andere private Sauna, liegt es natürlich beim Besitzer, zu entscheiden, ob er das möchte/duldet, oder nicht.

Und, in sogenannten "Sauna-Clubs" wird es wohl erlaubt sein.

LG Sascha

"bzw. sexuelle Handlungen eigentlich grundsätzlich in der Hausordnung..."
nicht eigentlich! sondern GRUNDSÄTZLICH stimmt schon!

0
@saunatom

Sicher ist sicher. Nicht, dass jetzt tatsächlich jemand eine Hausordnung findet, in der es vielleicht vergessen wurde. ;)

0
Nein (warum?)

jedenfalls, wenn sich die Frage auf Wellnessanlagen bezieht, und nicht auf sogenannte Saunaclubs.

In seriösen Anlagen ist die Hausordnung bzw. sind die Regeln sogar besonders streng, bzw. rücksichtsvoll gegenüber den Besuchern, die einfach nur entspannen wollen.

Selbst kleine Zärtlichkeiten, wie ein Kuss, was im Schwimmbad ok wäre, wird nicht gern gesehen. Anmache ist erst rest Tabu und führt zu Hausverbot.

Hier noch mehr zu lesen über die "Saunakultur":

https://www.garden-eden.de/sauna/warum-textilfrei-in-die-sauna.html

Ja, mit Einschränkungen (welche?)

Wenn es eine private Sauna ist und der Eigentümer nichts dagegen hat.

In der öffentlichen Sauna jedenfalls fliegst Du für immer raus, wenn man Dich dabei erwischt.