Wie weit würdet ihr gehen bei einer verlorenen Wette (pervers)?

Frage218  13.12.2022, 16:44

Was ist den die Wette?

miamaia16 
Fragesteller
 13.12.2022, 16:52

Will ich nicht öffentlich hier schreiben

11 Antworten

wettschulden sind ehrenschulden. will man also, dass einer was sehr dummes macht, wettet man und gewinnt und hat den anderen da, wo man ihn haben möchte: er verliert sein gesicht, seine würde und an selbstwertgefühl.

alles, was in diese richtung geht, macht man nicht. punkt.

wenn du schreibst, ob du abbrechen sollst, gehe ich davon aus, dass du dich schon auf so eine wette eingelassen hast. wenn du sie verlierst, solltest du das mit eleganz erledigen. wenn du verlierst und was unanständiges machen sollst, lass erkennen, dass es viel unanständiger ist, sowas von dir zu verlangen. manchmal fällt das dann auch auf denjenien zurück, der dich zwingt.

das einlösen von wettschulden ist auch keine erlaubnis, das ganze zu filmen oder fotografieren. das hätte nämlich einen weit grösseren einfluss auf die wahrnehmung deiner person als nur eine dumme wette. nimm alle aktivitäten, die in diese richtung gehen, sofort zum anlass um abzubrechen.

und wenn dein freundeskreis da kein erbarmen hat, schick sie in die wüste und such dir einen neuen. freunde hat man nicht, damit man in so eine situation gerät, sondern damit man n i c h t in so eine situation gerät.
in letzterem haben sie alle versagt.

und nicht

Mal davon abgesehen, dass hier niemand weiß worum es konkret geht (d.h. was der Wetteinsatz ist oder was Du machen sollst), ist es eigentlich immer eine blöde Idee sich auf was einzulassen, was man selbst als pervers empfindet...

Ich würde keinen solchen Wetteinsatz anbieten, es sei denn, ich würde das sowieso gerne tun.

Sollte ich mich im Unverstand auf etwas eingelassen haben, was mir widerstrebt, würde ich es nicht tun.

Mein persönliches Ehrgefühl ist mir wichtiger als vermeintliche "Ehre" bei einer Wette

Manchmal ist es anständiger, etwas nicht zu tun ...

Kommt drauf an, müsste man wissen, was zur Wahl steht.

Aber ich würde sehr weit gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil

Kommt darauf an. Eigentlich bin ich zu vielem bereit.