Wie viel Sex in der Ehe normal?

8 Antworten

Es gibt da keine Normierung drin, sondern kommt einfach auf die Libido des jeweiligen Paares drauf an.

Und auch auf die äusseren Umstände, was Arbeitszeiten, Kinder etc. betrifft.

Ich kann dir nur sagen, dass man bis ins hohe Alter, Freude daran haben kann und es gibt Paare, da schläft das Liebesleben schon früh ein.

Eben es ist nicht normiert.

Ceetee1000  25.01.2024, 23:38

Ich sage immer,dem Leben sind Statistiken egal.

2

Das muss jedes Paar mit sich selbst ausmachen. Denn jedes Paar ist anders, Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Das einzig wichtige ist, dass beide Partner zufrieden sind.

Wir sind seit 10 Jahren zusammen und haben meistens 1-2x die Woche Sex. Manchmal seltener, und wenn wir Urlaub haben meistens öfter. Es gibt Phasen, in denen ich gerne mehr hätte, es gibt Phasen, in denen er gerne mehr hätte, aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden.

2 bis 3 mal die Woche.... je nach Zeit und Schicht

Quokka88 
Fragesteller
 25.01.2024, 23:28

Danke dir 🙃

0

Bei uns kommt es ganz drauf an wie wir arbeiten oder Urlaub haben. Das wirkt sich auf unser Sexleben aus. Wir haben momentan ca. 4 bis 5 mal die Woche

Ich war und bin immer noch der Meinung, Qualität geht vor Quantität. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Sex zu haben nur "weil mal wieder Dienstag ist." Wenn man Bock hat gut wenn nicht auch. Ich bin jetzt seit 22 Jahren mit meiner Frau zusammen. Die ersten 8 Jahre mussten wir uns zwingen die Finger voneinander zu lassen. Dann kam gesundheitlich bedingt bei meiner Frau,ein ziemlich krasser Schnitt. Dann 10 Jahre nichts, und jetzt seit einer Woche scheint es wieder los zu gehen. Hat sich die Geduld doch ausgezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oopexpert  25.01.2024, 23:44

Interessant wäre, ob in den 10 Jahren zumindest andere Zärtlichkeiten ausgelebt werden konnten.

0
Ceetee1000  25.01.2024, 23:52
@oopexpert

Nein im Gegenteil. Als vor 4 Jahren meine Mutter starb,bat sie sogar eine Freundin sie möge mich in in den Arm nehmen,sie kann nicht. Dazu muss man sagen es waren echt harte Jahre. Wir waren mehr bei unseren Familien als Zuhause. Ihre Mutter auch schwer krank,musste auch gepflegt werden und nicht ein Moment der Ruhe. Crazy,hätte ich so nie erwartet.

1
oopexpert  25.01.2024, 23:55
@Ceetee1000

Ja, Krankheit und Todesfälle können da einen aus der Bahn werfen. Das kann ich verstehen. Aber das mit der Freundin kann für Außenstehende schon seltsam anmuten. Ich persönlich wäre da eher für die Richtung Realdoll offen. Aber als ich das geäußert hatte war da komplette Ablehnung.

0