Es heißt "kein Sex vor der Ehe" - Was ist mit fummeln, etc?

8 Antworten

Nun ja zu einer gewissen Art von Fleischeslust gehört ja wohl auch das Petting. Aber ich denke dennoch, die Abstinenz bezieht sich vorwiegend auf die tatsächliche körperliche Vereinigung von Mann und Frau!

die bibel sagt vieles...

ich denke das es im auge des betrachters liegt und das nicht alle gläubigen leute keinen sex vor der ehe haben..

es gibt aber viele glaubensrichtungen die das wirklich so machen. doch hier bei uns deutschen wo es katholiken und evangelen gibt geht keiner an dieses gebot.

ich meine damit das diese vorher erfahrungen sammeln.

aber ausnahmen bestätigen die regel

Kann so oder so ausgelegt werden, wenn man zB die Geschichte Onans betrachtet, der von Gott bestraft wurde, weil er seinen Samen zu Erde fallen lies.

Prinzipiell finde ich die Einstellung "Kein Sex vor Ehe" richtig(auch wenn ich selbst nicht als Musterbeispiel herhalten kann, aber manche Erkenntnisse kommen eben erst später) Ein sicher nicht zu unterschätzendet Faktor ist, dass in der Ehe eine gewisse Sicherheit besteht, wenn ein Kind entsteht. Geschieht das außerhalb der Ehe sieht man ja we das heute läuft..Frau alleinerziehend, Kind hat kein Papa usw usw.

Abgesehen davon ist es sicherlich ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass man der Erste für den anderen ist und auch, dass der andere sich bewusst aufgehoben hat. Man wird dadurch nicht zu einer unter 10, sondern zu jemand besonderem. Das bindet enorm.

Zum Thema Selbstbefriedigung. Dies ist sicherlich nicht erlaubt, da es nicht auf das "Wohl" und "Glück" zweier hingerichtet ist, sodern einzig und allein dem egoistischen Befriedigen des Einzelnen gilt. Und das ist nicht Gottgewollt, da  der Sex ja nicht nur zur Kinderzeugung, sondern auch dem gegenseitigen Vergnügen dient, sag ich mal.

Ob Petting erlaubt ist..DIe Sache ist die, dass beim petting Gefühle wach werden, die oftmals zum Sex führen und das wäre ja dann nicht in Ordnung. Wenn man nur petting haben kann ohne miteinander zu schlafen und das ewig durchhält..hmm..sollte es ok sein?Ich weis es nicht=/

Allerdings macht es auf Dauer sicher unzufrieden, denn letzlich ist das schöne am Sex ja nicht nur der Höhepunkt etc. sondern die Tatsache so nah wie möglich bei der geliebten Person zu sein. Und das ist man eben nur bei der richtigen "Vereinigung" und nicht beim petting.

Gibt aber ein gutes Buch zu dem Thema:

Zur Liebe gehören Drei von Fulton Sheen, hier wird keine eindeutige Anweisung gegeben oder iwas verdammt, sondern sehr gut erklärt was den Sex in der Ehe zu etwas schönerem macht als außerhalb der Ehe.

WO steht das in der bibel??? in welchem evangelium, etc.?? nicht, das ich das nicht glaube, aber DAS habe ich so noch nicht gehört...

 

nuu, kleine sünden darf man auch vor gott haben, schliesslich soll man seinen nächsten leiben wie sich selbst. na, und wenn der partner eben petting und mehr will....wenn DAS kein fall von nächstenleibe ist, dann weiss ichs nicht. denn streng genommen ist petting ja streicheln, also eine art der zuwendung und ein zeichen von liebe...alsooo....kein verstoß gegen irgendein gebot...meiner meinung nach.

 

nun, in der Bibel wird das alles - ganzheitlich - als "erkennen" definiert.   Man soll diesen Eindrücken bewusst so wenig Raum wie  möglich   lassen.  Im Hebräischen beinhaltet es weitere wichtige Aspekte. Zum einen werden als Erstes die Sinne des Menschen angesprochen, durch die er erkennt.  Sei dies nun durch das Sehen, das Hören, das Fühlen etc. – er nimmt einen Gegenstand, eine Sache wahr. Also gehört alle Art von "Erkennen" zum Sex.