Gezwungen das Kind auszutragen?

Guten Morgen, ich bin 19 Jahre alt und im 9 Monat schwanger. Der Vater vom Baby interessiert sich nicht für uns. Ich habe die letzten Jahre alle „Freunde“ die ich hatte verloren, da diese sowieso hinterhältig waren. Habe momentan wirklich keine einzige Freundin oder jemanden mit dem ich mal was unternehmen und reden kann. Mit meiner Familie will ich nichts zu tun haben. Ich habe schon immer nur Probleme mit meiner Familie gehabt und wurde mehr als nur streng erzogen.

Meine Familie hat mich gezwungen das Kind auszutragen gegen meinen Willen. Sie haben mich in mehreren Hinsichten bedroht und unter Druck gesetzt wenn ich abtreibe, nur weil sie Abtreibungen nicht in Ordnung finden. Das es mein Körper ist und ich nicht bereit war für das Mutter sein, hat keinen interessiert. Meine Familie wollte immer über mich entscheiden auch nach dem ich volljährig wurde und sah mich als Eigentum. In meinen Augen, einfach armseelige zurückgebliebene Menschen. Ich wohne leider noch bei meinen Eltern wodurch ich es kaum vermeiden kann, mit Ihnen zu reden. Ziehe aber in 2 Wochen in ein betreutes wohnen und werde sie überall blockieren und meine Nummer ändern, möchte kein Kontakt zu diesen Leuten. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Depressionen. Ich habe meiner Mutter oft gesagt ich möchte das alles nicht, und schaffe es nicht alleinerziehend zu sein. Es macht mich immer fertig wenn ich draußen 2 glückliche Paare mit Kind sehe. Aber sie nimmt mich nicht ernst, wie sonst auch immer.

Mir liegt schon was an dem kleinen Zwerg in mir, aber ich habe Angst und bin vollkommen alleine und wollte das alles nicht. Dazu kommt, das es mir körperlich schon nicht gut ging vor der ss und ich eigentlich auf meine Gesundheit achten sollte (habe eine knochenkrankheit) aber das hat auch keinen interessiert. Die Schwangerschaft hat meinen Körper entgültig zerstört und ich hasse es gerade einfach nur noch, schwanger zu sein. Ich fühle mich so unwohl. Und wie blöd ich draußen von jedem angeschaut werde, weil ich jung und schwanger bin ist die Hölle.

Die Ärzte wollen bei mir einen Kaiserschnitt machen weil das Baby nicht richtig liegt. Ich wollte unbedingt eine normale Geburt und habe Panik vor einem Kaiserschnitt. Und dann habe ich ja nicht mal jemanden, der mir bei Kaiserschnitt zur Seite stehen wird. Die gucken mich ja jetzt schon komisch an, wenn ich jedes Mal alleine ins Krankenhaus komme. Ich möchte auch einfach nicht stillen. Ich weiß nicht warum, aber ich will es einfach nicht. Das kleine zur Adoption frei geben, würde ich nicht übers Herz bringen, wenn ich es schon auf die Welt setze und es dann in den Armen halte. Ich möchte meinem Baby auch nichts Böses, habe jedoch einfach panische Angst was auf mich alleine zu kommen wird. Klar unterstützt mich das Jugendamt, auch hinsichtlich dem betreuten wohnen. Aber die werden nicht 24/7 neben mir stehen, und auf das Baby aufpassen. Was haltet ihr von der Situation? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Hi, das wichtigste wurde dir ja schon von anderen geschrieben.

Darum möchte ich hier nur auf einen ,angesichts der Gesamtsituation objektiv betrachtet eher unwichtigen Punkt eingehen,der langfristig gesehen jedoch sehr wichtig für euch beide sein kann.

Wenn ein Kaiserschnitt medizinisch nötig ist,dann ist das so. Beschäftige dich aber schon jetzt damit,(lass dir im Krankenhaus alles erkären usw.)sodass du gut vorbereitet bist und nicht von den Geschehnissen überrollt wirst. Das kann sehr belastend sein und die erste Zeit mit deinem Baby erschweren.wenn du weißt was da gerade passiert ist es gar nicht mehr so schlimm.bitte die Ärzte dir alles zu erklären, dann musst du keine Angst haben.

Überlege dir das mit dem stillen nochmal.es ist,auch wenn es Startschwierigkeiten gibt, für dich und das Kind angenehm, stressfreier und fördert euere Bindung. Das kann vor allem nach einem KS sehr wichtig sein.

Trage dein Baby viel bei dir,lass dir das Binden eines Tragetuchs zeigen(es wird jetzt kühler, da profitiert ihr beide davon)und versuche die erste Zeit zu genießen und ein inniges Verhältnis aufzubauen.

Die Schwangerschaft war scheinbar sorgenbelastet und schwer für dich.

Du hast im Heim die Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nutze sie. Für euch beide.

Kinder brauchen nur zwei Dinge: Beispiel (Vorbild) und Liebe. Damit erreichst du viel für euch.

Warum ich das rate und wichtig finde:

Ich war ebenfalls mit 19schwanger, im Studium, hatte einen Notkaiserschnitt und dadurch Probleme mich als Mutter und nicht nur als Babysitter zu fühlen. Das Stillen und Tragen hat unsere Beziehung gerettet ,ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen. Denn darauf baut eure gemeinsame Zukunft auf.

Ps: deine Eltern meinen es sicher gut.bestimmt sind auch sie mit der Situation überfordert und reagieren darum nicht immer so wie es momentan für dich richtig wäre.die Trennung von ihnen entstresst eure Situation und in ein paar Jahren könnt ihr vllt. Wieder aufeinander zugehen. Versuche sie anzunehmen wie sie sind,dann fällt es dir auch leichter dich selbst zu lieben.

Beste Grüße Svenja

...zur Antwort

Wenn ihr in Deutschland bleibt ,dann bitte auch einen passenden Vornamen (zum Nachnamen).

Wenn exotische Namen rein sollen,dann besser als 2. und 3 .Namen.

Elias und Jona(h), sind doch aber in Ordnung. Allerdings sind das Namen, die genau wie Noah und Leon im Rudel auftreten.

Mich stört das jetzt nicht unbedingt.

Nico, Nikolas,Niklas,Ben(jamin), Vincent, Lukas, Tobias, David ,...es gibt ein Vielzahl an Namen, die nicht jeder hat, das Kind aber trotzdem nicht zum Außenseiter wird.

Namenslisten googeln oder ein Namensbuch zur Babyparty schenken.

Und vergesst nicht: der Kleine wird mal groß. Ob ein 40 jähriger Bauarbeiter/ Arzt/ Anwalt noch Fynn- Jason gerufen werden will?

Alles Gute

...zur Antwort

Einfach nachfragen ;)

Wenn die Bauersleute wissen, dass das Tier nicht in der Wohnung gehalten wird, sondern weiterhin als Freigänger umhertigern darf, werden sie euch sicher eines abgeben. Geh lieber mit deinen Eltern hin, dann ist auch klar, dass der Stubentiger nicht im Tierheim landet. Unter diesen Voraussetzungen wird das Kätzchen sicher nicht viel kosten, da es sich vermutlich kaum um Rassekatzen handelt.

Ein Tier aus dem Tierheim kostet soweit ich weis um die 80Euro Schutzgebühr, was aber auch noch bezahlbar ist. Dafür ist sie schon kastriert usw.,das solltet ihr bedenken, denn das kostet in der Regel auch um die 60Euro.

Und ihr könnt das Tier vorher mehrmals besuchen, kennenlernen usw. Auch habt ihr im Tierheim die Möglichkeit die Katze zur Eingewöhnung mitzunehmen(meist 1-2Wochen)Wenn sich das Tier bei euch absolut nicht wohlfühlt ist es möglich es notfalls wieder in die Obhut des Tierheims zu übergeben.

Viel Erfolg bei der Suche und anschließend Freude mit dem Tiger;)

...zur Antwort

Ehm. Was soll das mit Verlust oder SB zu tun haben?

Setz dich eínfach ein bisschen nach hinten aufs Klo und drück den kleinen Mann mit deiner Hand etwas nach unten(Richtung Schüssel), dann sollte das Problem behoben sein.

Oder putz es weg wenn du danebenmachst. Du machst ja nciht ins Bett oder so, also weis ichnciht was das mit Vermissen/Verlust zu tun haben soll. Daneben zu pinkeln ist kein psychischen Phänomen,eher ein Biologisches

...zur Antwort

schön anzusehen bedeutet ja auch sexy, oder?;)

Tja. vllt. liegt das an der Evolution. Die Weibchen gucken klugerweise gerne nach den stärkeren Männchen :D Muskeln beudeuten also Stärke und Gesundheit. Somit wurde gewährleistet, dass die Kinder auch einen starken Vater haben, der sie ernähren kann.

Gegenfrage: Warum finden Männer Brüste und Po sexy?

Ich als Frau finde allerdings, dass Muskeln zwar wichtig sind(immerhin braucht man sie ja tagtäglich), wenn manche Männer aber meinen ihre Attraktivität durch exzessiven Fitnessstudiobesuch steigern zu können, dann finde ich das auch nimmer sexy. Es muss schon natürlich aussehen. Alles was ins extreme abdriftet: Muskeln bei Männern und Brüste bei Frauen finde ich persönlich nicht mehr attraktiv.

...zur Antwort

Öhm =/

Ich hätte jetzt spontan auch auf Hefe getippt. Kennst du Germknödel? Das sind ja praktisch süße Dampfnudeln(da ist ja viel Hefe drin) mit Mohnfüllung(oder Plaume etc. und Vanillesoße.

Bei Rezepten gilt eh: Wenn sie nciht von Oma langjährig getestet wurden, selbst experimentieren. Wenn es dir zu viel erscheint, dann nimm vorerst nur 15 oder 20 Gramm(ich würde eh Freischhefe und keine Trockenhefe nehmen). Wenn es nciht richtig aufgeht dann nimm die angegebene Menge.

So mach ich das wenn mir das Rezept suspekt erschient;):)

Daumendrück

...zur Antwort

Mist gelöscht-.-

Also:

Schlimm ist das nicht, ich würde mir dann nur zusätzlich eine dünn eBinde in den Slip legen, falls der Tampon durchblutet. DIe Von Carefree finde ich ganz gut.

Daheim solltest du dich dann aber vllt. mit einer Imntimwaschlotion waschen, gibts von Eucerin in der Apotheke.

Denn das warme und feuchte Klima sind der ideale Nährboden für Keime.

Ich habe den auch hin und wieder mal vergessen, es ist nie was passiert, aber nach Möglichkeit sollte man den natürlich wechseln.

Irgendwann müffelt das dann ja auch.. x.x

...zur Antwort

das Tier kann Darmverschluss haben, das endet in den meisten Fällen tödlch wenn nicht sofort operiert wird.

Bei unserem Hund hat man's zu spät gemerkt, er hatte Darmkrebs.Der Krebs hat zu einem Verschluss geführt, was einen Durchbruch zur Folge hatte. Leider hat unser HUnd keinerlei Krankheitsanzeichen gezeigt bis es schon zu spät war. Auch bei der regelmäßigen TA Kontrolle kam nie etwa negatives raus. :(*Ok, Hund war auch nimmer der Jüngste, trotzdem:( *

Ich hoffe mal, dass es DAS nicht ist!

...zur Antwort

Du findest beides schützenswert? Warum bist du dann soo für Abtreibung(wie aus verschiedenen deiner Antworten herauszulesen ist)?Da komm ich grad nicht ganz mit.

Oder eben erst schützenswert ab einem gewissen Zeitpunkt?

Wie dem auch sei:

1)Gibt es sicher auch vegetarische Abtreibungsgegner, ich selbst war vor meiner Schwangerschaft Vegetarier und kurzzetig sogar vegan und bin absolut gegen Abtreibung.(Erklärung folgt)

2)Was die moderne Massentierhaltung angeht gebe ich dir recht, das ist nur noch Tierquälerei. Da liegt es am Mensch, dass er mal einsieht, dass Fleisch zwar gesund ist, aber noch lange nicht jeden Tag auf den Teller muss. Hält man zB selbst Hasen, die dann nach einem schönen Hasenleben auf dem Teller landen, so finde ich das durchaus vertretbar.

3)Der Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht für mich in der Seele. Damit meine ich nicht, dass ein Tier keine hat, allerdings haben Tiere keinen freien Willen und somit andere Voraussetzungen als ein Mensch, der von Anfang an(Seit Zeitpunkt Zeugung wie ich mal behaupten möchte) eine freie Seele hat, die Eigenständig ist und das ewige Leben beinhaltet. Tier=Instinkte; Mensch=freier Wille+Gewissen+(auch Instinkte)

Rein mediznisch gesehen kann ein Embryo in der 4 oder 5ten SSw wirklich noch keine Schmerzen empfinden, da zu dem Zeitpunkt(rein medizinisch) noch nichtmal ein Herzschlag festzustellen ist(viele Abtreibungen finden übrigens statt, wenn bereits Herz und erste Nervenbahnen angelegt sind, von Spätabtreibungen mal gar nicht zu sprechen).

Wenn man jedoch davon ausgeht, dass der Embryo/das entstehende Leben von Anfang an(Zeugung) eine eigene Seele hat, da nichts ohne Seele leben kann, genau wie ein Mensch nicht ohne Hirn leben kann, und diese Seele von Anfang an vollständig ist, so weis hier doch keiner inwiefern diese voll ausgebildete Seele "Schmerzen" empfindet. Vllt. nicht in Form von" AUa, blauer Fleck", aber doch Schmerzen über die Tatsache, dass sie nie die Möglichkeit bekommen wird zur Welt zu kommen und hier eigene Entscheidungen treffen zu können etc. Oder einfach weil sie erkennt, dass sie ungewollt ist und nicht geliebt wird.

 

Um vllt. noch was zu ergänzen: Schon in der Bibel steht, dass das Tier dem Menschen "dienen" soll, im richtigen Sinne verstanden natürlich. Dass es also dazu da ist um dem Menschen als Nahrung zu dienen, vorausgesetzt der Mensch erfüllt auch die Bedürfnisse des Tieres solange es lebt(Platz, artgerechte Haltung etc.) In der Bibel steht aber nicht von: Entscheidet frei über Leben und Tod und macht mit Embryonen was ihr wollt, denn es ist noch kein vollwertiges Leben.

Medizinisch gesehn ist es nicht vollwertig, zwecks mangelnder Entwicklung, medizinisch gesehn ist es aber ok, wenn ein Huhn 2qm Platz hat zum "leben."

 

...zur Antwort

Ich persönlich, kann dir da jetzt nicht sagen wie man sich fühlt, da ich selbst nicht abgetrieben habe.

Aber ich bekomme ein Baby und kann dazu sagen, dass es ein wunderbares Gefühl ist(auch nach anfänglichen Ängsten und Sorgen und Zweifeln), und ich nicht glaube, dass eine Abtreibung besser sein kann als das Wissen bald ein eigenes Baby im Arm zu halten und zu wissen, dass man sich für dieses kleine Leben entscheiden hat.

Hier findest du ein Forum, wo du dich mit Frauen, die von dem Problem stehen oder standen austauschen kannst wenn du möchtest.

www.vorabtreibung.de

...zur Antwort

Verbieten wirst ihr das nicht können.

Treffen kann sie sich ja mit ihm, solange er die Finger von ihr lässt? Wenn sie ihren Freund liebt wird sie den anderen nicht an sich ranlassen, dann muss der Freund auch keine Angst haben, wenn sie sich treffen.

Liebt sie ihn nicht, bringt es auch nix es ihr zu verbeiten, weil sie früher oder später eh ne Gelegenheit finden wird.

Einfach drüber sprechen, ihr sagen, dass man(n) es nicht gut findet, dass sie ihn trifft aus den und den Gründen und, dass sie aufpassen soll.(Vllt. weis sie ja gar net, dass der andere auf sie steht)

Falsche Eifersucht solltest du auf jeden Fall vermeiden, damit machst du die Beziehung zu 100% kaputt. Vertrauen ist enorm wichtig, das solltet ihr in einer guten Beziehung auch haben, dann gibts auch nix zu befürchen, auch wenn sie mit 5 Typen ausgeht die was von ihr wollen.

...zur Antwort

Kann so oder so ausgelegt werden, wenn man zB die Geschichte Onans betrachtet, der von Gott bestraft wurde, weil er seinen Samen zu Erde fallen lies.

Prinzipiell finde ich die Einstellung "Kein Sex vor Ehe" richtig(auch wenn ich selbst nicht als Musterbeispiel herhalten kann, aber manche Erkenntnisse kommen eben erst später) Ein sicher nicht zu unterschätzendet Faktor ist, dass in der Ehe eine gewisse Sicherheit besteht, wenn ein Kind entsteht. Geschieht das außerhalb der Ehe sieht man ja we das heute läuft..Frau alleinerziehend, Kind hat kein Papa usw usw.

Abgesehen davon ist es sicherlich ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass man der Erste für den anderen ist und auch, dass der andere sich bewusst aufgehoben hat. Man wird dadurch nicht zu einer unter 10, sondern zu jemand besonderem. Das bindet enorm.

Zum Thema Selbstbefriedigung. Dies ist sicherlich nicht erlaubt, da es nicht auf das "Wohl" und "Glück" zweier hingerichtet ist, sodern einzig und allein dem egoistischen Befriedigen des Einzelnen gilt. Und das ist nicht Gottgewollt, da  der Sex ja nicht nur zur Kinderzeugung, sondern auch dem gegenseitigen Vergnügen dient, sag ich mal.

Ob Petting erlaubt ist..DIe Sache ist die, dass beim petting Gefühle wach werden, die oftmals zum Sex führen und das wäre ja dann nicht in Ordnung. Wenn man nur petting haben kann ohne miteinander zu schlafen und das ewig durchhält..hmm..sollte es ok sein?Ich weis es nicht=/

Allerdings macht es auf Dauer sicher unzufrieden, denn letzlich ist das schöne am Sex ja nicht nur der Höhepunkt etc. sondern die Tatsache so nah wie möglich bei der geliebten Person zu sein. Und das ist man eben nur bei der richtigen "Vereinigung" und nicht beim petting.

Gibt aber ein gutes Buch zu dem Thema:

Zur Liebe gehören Drei von Fulton Sheen, hier wird keine eindeutige Anweisung gegeben oder iwas verdammt, sondern sehr gut erklärt was den Sex in der Ehe zu etwas schönerem macht als außerhalb der Ehe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.