Ist das ein Hirtenhund?

6 Antworten

Was soll der denn in seinem zarten Alter schon bewachen? Braucht ja selber noch Bewachung - ist aber wirklich ein süßer kleiner Kerl oder kleines Mädchen (ist noch nicht gut zu erkennen auf dem Bild.)

killuminatiiii
Fragesteller

Bewachen soll er noch nix, aber falls es größer wird könnte ich es als Hirtenhund benutzen, hab es gefunden und aufgepeppelt. Sie bekommt jeden Tag frische Eier und Ziegenmilch, mehr kann ein Hund nicht wollen.

Bei einem so jungen Hund ist es schwierig die Rasse zu erkennen. Wie alt ist der Hund? Er sieht recht klein aus. Bei groß werdenden Rassen sehen die Welpen auch schon groß aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das ist bei einem Welpen noch deutlich schwerer abzuschätzen als bei einem Erwachsenen. Vor allem da ich davon ausgehe, dass es mindestens ein Mischling ist, wenn du fragen musst.

Ich tippe auch eher auf einen Terrier-mix.

Gruß Svenja

Ohje was hat er denn da für eine Wunde am Kopf? 😥 Armer kleiner Fratz. Mich erinnert der vom aussehen her sehr an einen Tibet Terrier würde also ja sagen ist eine Art von Hirtenhund 🤔