Türkischer Hirtenhund

7 Antworten

Ganz ehrlich, wenn ich mir deine Frage so anschaue ist die Futtersorte/Menge wahrscheinlich das kleinste Problem falls du dir einen Kangal oder Anatolischen Hirtenhund  anschaffst.

Wenn du schon an so einer Frage scheiterst (und man solte wissen dass die Futtermenge bei jdem Hund auf die individuellen Bedürfnisse ankommt) wirst du niemals mit dieser sehr sehr anspruchsvollen Rasse von Herdenschutzhund fertig werden. Selbst kleinere Fehler bei Haltung, Aufzucht und Sozialisierung werden dann dazu führen dass du später einen sehr gefährlichen sehr großen Hund hast.

Mach dich sehr gründlich mit den Ansprüchen und Eigenheiten von Herdenschutzhunden vertraut z.B. hier http://www.kangalhilfe.de/index.php/karabash-a-co

oder bei einer der anderen zahlreichen Vereinigungen für Herdenschutzhunde in Not. Allein die Tatsache dass es davon so viele gibt sollte Hinweis genug sein dass Ahnungslose die Finger von diesen Rassen lassen sollten.



ehm ich will mir keinen Hund zulegen, ich muss das für ein projekt recherchieren.

0

Körpergewicht - davon 2 bis 3 % z.B. 20 kg Hund braucht ca. 400 bis 600 g Gesamtfuttermenge. Davon 20 % Gemüse/Obst und der Rest Fleisch und Knochen.

Wie viel wiegt der Hund? Aber mit diesem Durchschnitt kannst du das mal grob berechnen. Dann füttert natürlich immer noch der Mensch zusätzlich nach Leistung. Ein Hund der wenig tut braucht noch bischen weniger Futter. Ein Hund der z.B. den ganzen Tag eine Herde betreut, braucht entsprechend mehr Futter.

@ Leseratte77777

Gebe hier User Starciel recht und hoffe, du willst keinen solchen Hund haben.

Ein Hund der größer ist, braucht nicht unbedingt auch mehr Futter.

Wie alt bist du denn? Dann steht der Kangal immer noch in einigen Bundesländern auf der Liste.

Hier hast du noch einen Link, denn bevor man danach fragt, was ein Hund für Futter benötigt, sollte man sich über die Rasse informieren, ob man der überhaupt gerecht werden kann.

Ausserdem kauft man solche Hunde nur beim richtigen Züchter und der ist nicht billig und diese Züchter sollte man sich sehr genau anschauen. Dann erfährt man dort alles über die Pflege und auch WAS und wieviel FUTTER so ein Hirtenhund benötigt.

http://www.hirtenhundewelt.de/pages/082-kan.html

2 Rüden in der Wohnung aneinander gewöhnen

Hallo ich hab mir einen zweiten Hund zugelegt (13jahriger Dackel) er ist völlig entspannt und noch nicht kastriert. Mein 1.Hund (Hirtenhund 1,5Jahre) lässt ihn aber in der Wohnung nicht in Ruhe, heißt er bellt und geht den Dackel an, sobald wir diesem Beachtung schenken,ihn streicheln, Essen geben und soweiter. Was kann ich tun das die beiden in der Wohnung klarkommen? Achja zusammengeführt haben wir sie draussen beim Spaziergang, da war alles in Ordnung, nur in der Wohnung will unser Hirtenhund sein Revier verteidigen. Bitte um Hilfe bin am verzweifeln...

...zur Frage

Neuer türkischer Ausweis in Deutschland?

Guten Tag,

da mein alter türkischer Personalausweis abgelaufen ist und ich ihn erneuern muss, wollte ich fragen, ob der neue türkische Ausweis (in neuer Größe und neuem Design) in Deutschland schon verfügbar ist oder ob man zum jetzigen Zeitpunkt noch den im alten Design erhält.

...zur Frage

Wie viele Welpen kriegen eigentlich Kangal Hunde(Anatolischer Hirtenhund)?

wie viele kinder bekommen kangal hunde (Anatolischer Hirtenhund) Türkische schäfer hund

...zur Frage

Wie viel frisst ein Kangal eigentlich im Monat?

ich habe selbst keinen aber ich würde mich interessieren wieviel wohl ein kangal besitzer (Anatolischer Hirtenhund) für das futter im monat ausgeben muss... (rein aus interesse gründe da die hunde wirklich überdimensionbiert groß sind) also wieviel euro muss man im monat für das futter eines Kangals ausgeben ?

...zur Frage

Welches Fleisch für einen Salzbraten?

Welches Fleisch soll ich für einen Salzbraten verwenden? Wir sind 14 Personen, wie viel Kilo soll ich da nehmen?

...zur Frage

Wie viele Kilo sind 500 Kcal?

Wie viele Kilo sind 500kcal. Oder wie viele Kcal braucht man für ein Kilo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?