Wie vermeiden Schauspieler in Sexszenen Erektionen?

5 Antworten

Ob es immer vermeidbar ist, weiß ich nicht. Ich kann mich aber an ein Interview mit Bruce Willis erinnern. Er spielte damals mit einer wunderschönen jungen Kollegin heiße Sexszenen. In den USA waren die auch z.T. herausgeschnitten. HIer in Europa nicht. Man hat Bruce Willis gefragt, wie das für ihn gewesen wäre. Und er antwortete leicht gelangweilt: "Anstrengend, sicher nicht anregend. Man ist gerade mit der Partnerin zugange, da schreitet der REgisseur ein und sagt: "etwas ruhiger bitte. Das Ganze noch mal." Und dann kommt der Kameramann und sagt: Halten Sie bitte den Kopf etwas schräger, Sir. Und das Bein müssen sie anders winkeln, es gibt sonst kein gutes Licht." etc.. Es kommen also keine romantischen Gefühle hoch.
Übrigens bei der heißen Sexszene sah man einmal Bruce´s Willy. In Amerika rausgeschnitten. Bei uns nicht. Das Publikum hier brüllte vor Lachen, denn Bruces Willy war im Tiefstschlaf. Soooo klein.

Mein Lieblingsfilm ist Der Englische Patient. In dem Film haben Ralph Fiennes mit seiner Partnerin Kristin Scott Thomas eine heiße Sexszene. Kristin Scott Thomas hat dann dazu gesagt, dass diese Szene ganz am Schluss der Dreharbeiten gefilmt wurde. Sie sagte. "Man muss viel Vertrauen zu seinem Partner für solche Szenen haben." Warum hat sie nicht gesagt, aber ich nehme an, dass sie mögliche Übergriffigkeiten meinte.

Na ja. LOL...2 Jahre zuvor hat Ralph Fiennes den Hamlet auf dem Broadway gegeben. Seine Partnerin war Francesca Annis gewesen. Sie spielte die Gertrud, Hamlets Mutter. Aber ein Kritiker in NY schrieb: bei den gemeinsamen Szenen von Fiennes und Annis wäre Freud aufgestanden und hätte sich die Brille geputzt.

LOL, das stimmte. Ich habe die Aufführung gesehen und oft gedacht: "Hamlet, das ist deine Mutter!" Ralph Fiennes hat übrigens nach dem Hamet, wofür er den Theateroscar bekommen hatte, seine Ehefrau verlassen und hat sich mit Annis zusammengetan. Der Eindruck des Theaterkritikers -und meiner Wenigkeit - war also durchaus berechtigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei den Dreharbeiten sind Regisseur, Kameramann, diverse Assistenten für Licht, Ton, Kabelfesthalten etc. zugegen. Da geht gar nichts.

Nun ja, es sind Schauspieler, die das wohl im Griff haben.

Und bei Dutzenden von Zuschauern hätte ich vielleicht auch keine Erektion.

Salue

Selbst Pornodarsteller nehmen im Voraus eine "blaue Pille" damit sie ügerhaupt eine Latte kriegen. Wenn da bis zu 20 Personen herumstehen, die mit der Beleuchtung herumschwirren, ein Regisseur laufend vorgibt wie man sich verhalten will u.s.w. wird es echt schwierig, noch erregt zu sein.

Tellensohn

Oder bekommen die Schauspieler einfach eine Erektion und es interessiert niemanden?

Auch das kommt vor.