Wie verhütet Frau über 30?

8 Antworten

Ich selber bin zwar erst 27, verhüte in laufender Beziehung mit Pille und bei neuen Partnern (oder wenn was anderes ist) zusätzlich mit Kondom.

Bei meinen Freundinnen zw. 30 und 40 sind es meist ebenso Pille und/oder Kondom, bei denen mit Kindern teils Spirale und eine hat die Kupferkette. Eine hatte mal die 3-Moantsspritze ausprobiert aber nicht vertragen und daher wieder gewechselt.

Vasektomie oder Sterilisation spielt bisher bei keiner eine Rolle, Cohitus interuptus würde ich zudem nicht als ernsthafte Verhütung sondern eher Glücksspiel zählen...

Also alle Frauen Ü30 als älteres Semester zu bezeichnen und damit mit z.B. Ü70 in einen Topf zu werfen ist schon mutig...

Wir benutzen Kondome. Wenn wir Bock dazu haben und die fruchtbare Zeit naht. Meistens verhüten wir gar nicht. Mein Zyklus ist allerdings regelmäßig und durch meine Schilddrüsenerkrankung werde ich nicht so super schnell schwanger, aber selbst wenn, wäre das kein Weltuntergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
SchwesterXY  31.05.2022, 08:04

Anonym im Internet ist gar nichts mutig und aus der Sicht eines Kindes, also aus seiner Sicht, ist ü30 dann schon eher älter

0

Wir verhüte(te)n mit der Kalendermethode. Das ist zwar nicht so sicher, wie andere Methoden, aber wir waren durchaus in der Lage, mit einer Schwangerschaft und einem Kind umzugehen, wäre es so gekommen.

Kondom

Ich habe jahrelang die Pille genommen und dann ne Lungenembolie gehabt. Ich mag nicht mehr an meinem Körper herummanipulieren.

Die weit verbreitetsten Methoden für die Verhütung - auch Ü30 sind die Pille und das Kondom.