Wie soll ich in die sauna?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nackt 80%
Badehose 20%
Bademantel 0%
Badehose + Bademantel 0%

24 Antworten

Nackt

In der Sauna zieht ma nichts an. Das einzige, was benötigt wird ist ein großes Handtuch, auf dem man sitzt.

Nackt

Nackt ist doch was Natürliches, da brauchst du dich nicht zu schämen. Vom klein auf wurde uns immer eingetrichtert, dass nackt sein, was Unnatürliches sei und uns was anziehen soll und deswegen schämt man sich dann so wenn man nackt ist, obwohl es doch was schönes ist nackt zu sein und ein schönes Gefühl den Wind auf der nackten haut zu spüren. Anfangs kann es dir noch unangenehm sein, da kannst du auch noch mit einen Handtuch um die Hüfte in die Sauna gehen, später wenn du etwas mehr Mut hast kannst du dich auch nackt in die Sauna setzen und ein Handtuch soll noch auf die Holzbank sein zum draufsetzten wegen schweiß.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin gerne nackt.
Badehose

Wenn es dir peinlich ist, gehst du besser mit Badehose in die Sauna. Der ganze Spaß an der Sauna geht flöten, wenn dich das Nacktsein stresst.

Du schreibst nicht, ob ihr in eine öffentliche oder private Sauna geht. In einer öffentlichen ist es aber meistens so, dass du nackt rein musst. Privat ist das egal.

Auf alle Fälle ist es besser, es deinen Eltern vorher schon zu sagen, so ist das schon geklärt und ihr habt Spaß am Sonntag. Das ist besonders wichtig, wenn ihr plant, in eine öffentliche Sauna zu gehen...

Mein kleiner Bruder ist übrigens auch die ersten Male mit Badehose in die Sauna. Es hat aber nicht lange gedauert, bis er sich dann irgendwann blöd vorkam, als einziger mit Badehose. Es ist ja auch nicht so, dass man die ganze Zeit nackt ist. Man hat meistens sein Badetuch um die Hüfte und nur beim Duschen, im Becken und in der Sauna selbst, ist man komplett nackt.

Viel Spaß in der Sauna. Es ist wirklich entspannend und tut gut.

Nackt

Wenn es Dir peinlich ist, vor Deinen Eltern nackt zu sein, solltest Du vielleicht besser nicht mit ihnen in die Sauna gehen?! In der Sauna ist man eben nackt - und das ist auch gut so, weil der Körper so an allen Stellen ungehindert Schweiß absondern kann! Wenn man bekleidet in die Sauna gehen würde, wäre das in meinen Augen kontraproduktiv! - Es gibt also eigentlich nur zwei Möglichkeiten: alles oder nichts!

Nackt

Es ist überhaupt nicht peinlich nackt zu sein, man denkt es nur manchmal, weil man es so selten macht. Einfach mitgehen und nackt ausziehen, es ist wirklich entspannend in der Sauna. Nach kurzer Zeit merkst du schon nicht mehr, dass du nackig bist, weil es sich dann schon normal anfühlt. Probier es aus 👍🏻

genauso ist es

0

Was möchtest Du wissen?